FSD Supervised/Unsupervised und künftige FSD-Versionen (Teil 4)

Oh, hat ja nicht lang gedauert.

Also, Coast to Coast ist durch. Tracker war eh immer aus genau denselben Gründen wie schon bei der tollen Fred - angehender Statistiker - Lambert unbrauchbar.

Aber Leute, das Thema ist gegessen, ihr könnt jetzt noch bissl über angeschrammte Felgen, Edge-Cases, Schlaglöcher des Handelsblatts und Pseudo-Statistik reden, aber mit jedem Tag wird das jetzt nur noch besser perspektivisch.

Schade, dass das Forum keine richtige API hat, sonst würde ich mir die Mühe machen und das alles mal analysieren, inklusive dem 8000er, dem Radfahrer usw.

17 „Gefällt mir“

Schön für das Forumsklima wenn es dann gleich wieder persönlich wird. :+1:

Aber einen wirklichen Grund warum das in einen Fall nun zu wenig Daten sind und im anderen Fall sofort alles klar ist gibt es scheinbar nicht. :man_shrugging:

Keiner hier zweifelt doch die Fortschritte an.

Aber wenn noch jedem “geglücktem Pass” gleich so getan wird wie als wäre das Spiel schon lange gewonnen und “Fehlpässe” grundsätzlich ignoriert werden - da geht halt nicht jeder mit.

8 „Gefällt mir“

FSD durch den Vegas-Loop:
https://x.com/BLKMDL3/status/2009456700030631986?s=20

5 „Gefällt mir“

Coast to Coast braucht keine fortlaufende Coast to Coast Fahrt, es reicht wenns einmal passiert.

5 „Gefällt mir“

Cooler Artikel, das ist eigentlich auch eine schöne Zusammenfassung der aktuellen Ereignisse inklusive des Eingeständnisses, dass sie auch schon seit längerer Zeit Reasoning Modelle verwenden wie von Ashok im November schon bei einer Konferenz geteasert.

Die Fahrzeuge in Austin haben eine andere Software als das Fahrzeug von David Moss. So einfach ist das.

Es gibt aber doch mehrere Routen! Das sieht man allein daran, dass diese Person zusätzliche Ladestopps freiwillig integriert hat. Es können unzählige weitere Fahrten unternommen werden. Die Person hat nicht den exklusiven Anspruch darauf.

1 „Gefällt mir“

Ist das echt so „wellig“ in der Röhre? Viel holpriger als normale Strassen?

Ist völlig egal jetzt ob es andere Routen gibt oder wieviele Ladestops er gemacht hat. Ist ein Meilenstein, andere werden folgen.

Aber gute Reaktion mit “Ja, aber!”.

8 „Gefällt mir“

Doch hat er.

Die Aussage war: „Coast to Coast“. Es wurde nicht gesagt, dass es nur mit 5 Ladestopps gehen wird. Es wurde nicht gesagt, dass bei Oma Erna in Idaho vorbeigefahren werden muss. Es wurde nur gesagt: „Coast to Coast“.

Juri Gagarin ist der erste Mensch im All. Auch wenn man auf 100 andere Arten hätte ins All gelangen können.
Neil Amstrong ist der erste Mensch auf dem Mond. Auch wenn man auf 100 andere Arten hätte zum Mond gelangen können. Und möchte wer Neil Armstrong absprechen, dass er der erste Mensch auf dem Mond war, nur weil seit über 50 Jahren kein Mensch mehr auf dem Mond war?
Und David Moss ist der erste Mensch der eine autonome Fahrt Coast to Coast erfolgreich durchgeführt hat. Auch wenn man auf 100 andere Arten hätte von Coast to Coast hätte kommen können.

20 „Gefällt mir“

Ja, so sehe ich das auch. Heisst ja nicht, dass es jedesmal klappt, aber der Meilenstein ist halt damit erreicht.

Jetzt kann noch jemand LA/NYC machen, oder Florida/Seattle, völlig egal und es muss nicht jederzeit funktionieren. Sage das nur dazu, da der Hate-Train ja sicher Bedenken anmeldet wir könnten alle verblendet sein.

7 „Gefällt mir“

Das ist doch alles recht so und wurde nicht bestritten. Ich habe nichts davon geschrieben. Bitte nachlesen. Ich habe geschrieben, dass er ab jetzt den exklusiven Anspruch auf Coast-to-Coast-Fahrten hat. (Hier ist so eine Grundaggression feststellbar.)

Damit habe ich dem Killerkriterium des Kollegen widersprochen, dass das Thema durch/gegessen ist. Es gibt nicht die eine Fahrt von Küste zu Küste. Aber es gibt die erste Fahrt oder die zweite Fahrt. Jedoch sind viele Fahrten möglich. Das wäre ja auch blöd, wenn ein externer dem Hersteller die Möglichkeit nähme, eigene Fahrten von Küste zu Küste zu dokumentieren

QED :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Typisch deutsche Diskussion/Wortklauberei … bald kommt noch einer, der sagt, dass es gar nicht coast-to-coast war, weil der Tesla-Diner gar nicht an der Küste liegt, sondern 12 Meilen davon entfernt … ::gibteseinsmilyfürdasnervt?::

23 „Gefällt mir“

Waaaas?! :flushed_face:
Also Betrug! :partying_face:

Sobald ich sFSD habe werde ich auch eine Coast to Coast Fahrt zwischen zwei Meeren unternehmen:
Von der Ostsee an die Nodsee und das ohne Ladestopps! :flexed_biceps:

25 „Gefällt mir“

Vieleicht sollten wir uns langsam vom: ‘Ich fahre, also bin ich..’ lösen. Gefahren ist ja schliesslich Tesla’s FSD komplett allein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor ca. 2 Wochen ein Video gesehen, als er bei 10.000 Meilen war.

Da hat er die Route mit der Übersicht aller Ladestopps gezeigt.

Die Tour LA an die Ostküste war nur der Anfang.

Zurück ging es dann quer durch diverse Staaten, selbstverständlich überwiegend Highway, aber auch durch diverse Städte, zu Hotels, SuC und sogar einigen Runden auf der Rennstrecke.

Inzwischen dürfte er schon bei rund 20.000 km angekommen sein und das ohne einen einzigen Fehler, da er sonst nicht mehr bei 100% FSD wäre.

Wenn das kein klares Signal ist, dass FSD demnächst funktioniert, weiß ich es auch nicht.

Warum hier so darauf rum geritten wird, dass es noch nicht perfekt ist und lieber über einzelne Fehler und Statistiken gestritten wird, ist mir ein Rätsel.

Welcher Hersteller kann den aktuell etwas vergleichbares liefern?

5 „Gefällt mir“

Nur 10 Jahre nach Delphi/Aptiv

1 „Gefällt mir“

Aus dem Artikel: „… were covered with 99 percent of the drive in fully automated mode“.

Wir alle wissen, dass die letzten Prozente die schwierigsten sind.

7 „Gefällt mir“