Bei den Zusatzschildern frage ich mich immer in wieweit die aus den Kartendaten stammen und nicht aus der Erkennung. ![]()
Das habe ich heute in meiner App als Nachricht erhalten. In CH.
Termine sind alle in Deutschland. Bis 31. März möglich.
Lustig ist da steht Einführung in
Meinem Tesla Anfang 2026:)
Dann brauchst Du ja gar keine Testfahrt. Ist in 4 Wochen (+ 14 Days) ja ohnehin in Deinem Auto. ![]()
Grok für FSD? Ich denke nicht, dass Tesla das jemals kommuniziert hat.
Also zumindest die Schilder bei Nässe und Uhrzeiten erkennt Tesla jetzt schon ohne FSD, konnte ich beobachten.
Also bei meiner Fahrt wurde das zeitlich begrenzte Tempolimit richtig erkannt und die Geschwindigkeit angepasst. Ob das visuell erkannt wurde oder in den Kartendaten enthalten ist kann ich nicht sagen.
Richtig. Es „funktioniert“ nämlich immer nur dann, wenn die Zeit auf dem Zusatzschild gerade zutrifft. ![]()
Erlebe ich jeden Tag. Erst vor der KiTa und 500m später bei einer Schule. Da wird generell 24/7 30km/h angezeigt.
Nein bei mir nicht, das ist ja das komische. Ca. 30% der Fahrten werden richtig erkannt, d.h. je nach Uhrzeit mal 30 oder 50. Nur werden leider die restlichen Fahrten falsch erkannt.
Ein System auf das ich mich nicht verlassen kann, bringt mir nichts, das brauche ich garnicht. Ist aber nicht nur bei Tesla so, VW, Mercedes, BMW usw. überall das Gleiche, funktioniert nicht 100% und damit unbrauchbar, eine bessere Quote hilft da auch nicht.
Okay. Das wirkt dann wirklich sehr random. Bei mir wird wenigstens zuverlässig immer der gleiche Wert von 30km/h angezeigt.
Immerhin stimmt das ja dann innerhalb des darunter angegebenen Zeitfensters. ![]()
In der Schweiz:
Genf, Lausanne, Bern, Basel, Cham und Zürich.
Wo siehst du das?
Bei tauchen nur die deutschen auf:
Revidiert:
In der App nur De aus zu wählen. Aber auf der CH Webseite auch jetzt schweizer Standorte..,
Immer an der gleichen Stelle? Bei vergleichbaren Wetterbedingungen?
Dass die Schilderkennung nicht optimal funktioniert ist Stand der Technik und auch die Vorschriften verlangen nur eine 80% Quote. - Ja, ist nicht wirklich gut, aber anscheinend derzeit nicht anders möglich. ![]()
Ja
Über Alles, Beobachtung über 3 Monate bei jedem Wetter.
Ich konnte noch keine Systematik erkennen. Manchmal funktioniert es obwohl ordentlich Regen, mal nicht obwohl trocken. Tag / Nacht. ist irgenwie random. Bin leider keine KI die da vielleicht Zusammenhänge finden würden.
Donnerstag 11.12. für 16 Uhr in Basel FSD Probefahrt!
Aber eigentlich will ich das Ding in meinem Juniper!!
Ich bin sehr gespannt, wie sFSD mit falscher Beschilderung zurecht kommt.
Sowas ist bei dem Schilderwahn in D schließlich keine Seltenheit.
Immerhin zeigt dieses Verhalten, dass die Daten nicht aus der Karte kommen, sondern wirklich das Schild gelesen wird.
Aber verrückt ist das schon. - Hoffen wir auf sFSD!
Bei meinen Fahrten in Deutschland ist mir nie aufgefallen, dass es funktioniert hätte. Vielleicht habe ich übersehen, wenn es bei den Zeiten manchmal geklappt hat.
Geschwindigkeitserkennung ist hier OT. Bitte in anderem Thread diskutieren, außer es ist unter sFSD aufgetreten. Danke!
Auf der Schweizer Tesla-Seite:
https://www.tesla.com/de_de/events/fsd-supervised-ride-along-ch
In der Schweiz ist 2025 bereits ausgebucht. Es gibt aber auch Termine im 2026.