Irgend ein Youtuber (sorry, weiß nicht mehr welcher) meinte, dass Tiefgaragen laut dem Tesla Mitarbeiter in Deutschland aktuell nicht erwünscht sind, weil das Auto nicht die Verbindung zum Internet verlieren soll/darf. Ist wohl eine Auflage speziell für die Tests.
Tatsächlich ist das aktuell noch besser so. Denn was Tesla in der EU nicht gebrauchen kann ist schlechte Werbung
Wow, das hat mich jetzt tatsächlich positive überrascht, dass FSD nicht nur mit den ewig breiten Highways klar kommt sondern auch mit extrem schmalen Straßen in Italien - Respekt!
Ja wie kann das denn sein, kennt das Auto etwa seine eigenen Dimensionen? Das ist ja unglaublich Bob ![]()
Besser als ein Mensch
gibt doch auch genug Videos aus LA oder sonstigen hügeligen Wohngebieten. Dort sind die Straßen alle gefühlt nur einspurig ohne Markierung und es kommt auch Gegenverkehr.
Ein wirklich sehenswertes Video … ![]()
Die z.T. verwirrenden Kreisverkehre ohne Problem durchfahren.
Interessant war zB. das Verhalten auf der schmalen Straße.
Wenn der Gegenverkehr nicht angehalten hat, dann war die FSD sehr vorsichtig beim Vorbeifahren, wenn der Gegenverkehr vor der Begegnung gestoppt hat, dann fuhr sie fast ohne zu verlangsamen zügig vorbei.
Auch als der Laster zeitweise wegen beabsichtigtem Spurwechsel blinkte, hat sich die FSD vorbildlich zurückgehalten und erst, als der LKW den Blinker abgestellt hat, fuhr sie an ihm vorbei.
Ich habe am 05.12 eine 40-minütige FSD-Probefahrt durch Hannover gemacht. Es war meine erste reale Erfahrung mit FSD. Ich verfolge die Entwicklung von FSD seit Jahren und ich kenne sehr viele Videos. Aber was soll ich sagen? Es war eine der überwältigsten Erfahrungen, die ich jemals hatte. Ich bin schwer zu begeistern, aber FSD live zu erleben hat mich umgehauen. Es ist einfach nur krass, was diese Software schafft. Das Auto hat jede erdenkliche Situation mit Bravur gemeistert und selbst auf Kleinigkeiten geachtet und reagiert. Beschleunigung, Bremsung und Lenkung könnte kaum perfekter sein. Ich halte mich selbst für einen guten Autofahrer, aber ich möchte behaupten, FSD fährt tatsächlich besser als ich. Defintiv besser als der Großteil der Menschen.
Ich bin immernoch beeindruckt. Sollte FSD im EU-Raum zugelassen, wird das ein absoluter GameChanger, im Hinblick auf Sicherheit, Komfort und Lebensqualität. Ich freue mich riesig auf diesen Tag.
Ich konnte leider nicht alles filmen. Das Video zeigt nur einige Eindrücke.
Es geht nicht um die US-Version, sondern um die FSD-EU-Version. Was die FSD-US kann, wissen wir, was die EU-Version aktuell kann, erfahren wir gerade … ![]()
Warum sollte die EU Version sowas fundamentales nicht können, wie auch mal auf einer engen Straße fahren. Vor allem weil sich das ja nicht von einer Straße in den USA odee sonst wo Unterscheidet, im Gegensatz zu Verkehrsregeln, Schildern etc.
Wer erstaunt ist, dass EU fsd es schafft auf einer (schmalen) Straße zu fahren, müsste dann auch erstaunt sein dass es an einer Kreuzung abiegen kann, oder andere Fahrzeuge überholen kann…
Weil das jahrelang von den Skeptikern in Abrede gestellt wurde. Aber die sind ja jetzt ziemlich verstummt.
Kann man denn auch länger wie 30 Minuten fahren. Dann müsste ich meine Route für nächsten Sonntag definitiv abändern
Wenn der Fahrer der Route zustimmt, ist das möglich.
Super dann nehme ich mal ne Plan B Route für 45 Minuten hin und zurück + eine für 30 Minuten
Die Diskussion hatte ich auch mit einem Bekannten, dass USA ja nur breite Straßen hat und Schachbrettmuster und blabla.
Ein Video aus Beverly hills oder sonst wo so enge, hügelige Straßen und er hatte keine Argumente mehr.
Falls man keine Ahnung von fsd hat kann man davon erstaunt sein, wenn man das Thema nur halbwegs beiläufig verfolgt dann weiß man einfach dass fsd sowas seit mehreren Versionen ohne große Probleme macht.
Dirty Tesla fährt ja auch viel auf engen Straßen ohne Markierung rum. In China sind die auf Schotterpisten damit rumgefahren.
Deswegen verwundert mich die Verwunderung von Leuten hier im forum…
Die eigentlich lustige Annahme ist doch, dass Menschen glauben ein Computer könnte nicht ein hinreichend exaktes Modell der Welt haben um auch centimetergenau zu wissen wo im Raum er ist.
Wenn man das aufgrund existierender Videos durchdenkt fällt das “enge Straßen” Thema sofort.
Habe bei meiner sFSD Probefahrt diese Frage gestellt. Was ist wenn er wegen falschen Daten zu langsam fährt?
Man kann dann immernoch extra aufs Gaspedal treten um schneller zu fahren.
Auch sagte er dass sFSD sich scheinbar innerhalb von Tagen an neue Geschwindigkeiten gewöhnt. Laut seiner Aussage hatte er sich nach 3 Tagen an eine Baustelle in der Nähe gewöhnt und an die Geschwindigkeit angepasst.
Anders herum das selbe. Anpassung an die schnellere Geschwindigkeit innerhalb von Tagen.
Grund der Frage war das ich mich zu Hause seit 2 Jahren ärgere weil mein Tesla 50 bei 100 fährt weil auf der Strecke einmal im Jahr ein großes Festival ist, wo dann auf dieser Strecke 50 ist.
So sieht das in Paris aus:
Ich hätte mich da nicht durch getraut, der Tesla schon. Spätestens seit den Videos aus Manhattan sollte jedem, der sich mit dem Thema beschäftigt (ja, das tun die Zweifler nicht, für die geht es halt nicht) wissen, dass das problemlos geht.
Als nächstes würde ich dann gern noch die Fahrt über den Splügenpass und die Uferstraße am Lago di Como nach Bellagio sehen.
Wobei aich die Frage stellt, warum man dort den Computer fahren lassen sollte ![]()
Wenn ein vorausfahrendes FZ bei grün über die Ampel fährt, ist eine Bestätigung nicht erforderlich.