FSD Supervised/Unsupervised und künftige FSD-Versionen (Teil 3)

Steven Peeters in Lille mit ein paar Kreiseln, vorwärts einparken, einordnen in den fließenden Verkehr vom Parkplatz in zwei Zügen und Fahrt bei Dunkelheit:

Er ist sehr beeindruckt.

Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte von kritischen Situationen? Ich habe bisher noch keine wirklich kritische Situation gesehen, weder in Deutschland noch in Frankreich.

Ich definiere es mal genauer: der Fahrer mußte eingreifen, um Sach- oder Personenschaden zu vermeiden.
Wir sprechen hier nach wie vor von einem Level-2-System, das heißt der Fahrer hat die Verantwortung. Bisher habe ich noch nichts gesehen, wo der Tesla eine Situation herbeigeführt hätte, in der es ohne Eingriff des Fahrers einen Schaden gegeben hätte - dafür aber schon Situationen, wo der Tesla sich zwischen Autos durchmanövriert hat, wo ich nicht gefahren wäre aus Angst, irgendwo hängen zu bleiben - und er ist nicht hängen geblieben, weil er die Ecken des Autos weit besser im Blick hat als ich.

13 „Gefällt mir“

Big O auf Youtube hatte zig Abbrüche. Tesla lässt ihn heute bei gleichen Bedingungen nochmal fahren. War schon Thema

1 „Gefällt mir“

Kritische Abbrüche?

Na ja wenn das System abbricht ist das nicht" kritisch" .
Aber verstehe schon was gemeint ist. Gefährliche Abbrüche

Das Ganze ist jetzt ein bisschen wie eine Wette:

• wird es wirklich realistisch in Q1/26 released oder wird wie bisher versucht das mit allen Mitteln zu verhindern.
  • kaufe ich jetzt FSD (wäre bei mir nur Upgrade von EAP) und hoffe dass Tesla es für HW3 umlegt oder sogar auf HW4 tauscht?
  • oder lasse ich die Finger davon und warte auf ein neues MY (nicht Facelift, sondern 800+V)

Warte doch erstmal auf FSD V14 Lite für HW3 ob es was taugt. Q2 ist es ja schon soweit.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube für Leute mit HW3 gibt es keinen Grund jetzt schon irgendwas zu machen (falls sie FSD noch nicht gekauft haben), das kann man doch in Ruhe abwarten was kommt.
Ich glaube nicht, dass das mit Einführung plötzlich teurer wird. Das hat Tesla in USA probiert und wieder zurückgedreht, weil das jetzt schon sehr teuer ist im Vergleich zum Wettbewerb (auch wenn es mehr kann, die Leute vergleichen halt Äpfel mit Birnen)

7 „Gefällt mir“

Grundsätzlich erst kaufen wenn es freigegeben in in der EU bzw D. Dann ist der Frustfaktor kleiner

2 „Gefällt mir“

Ich wurde aufgefordert meinen Führerschein in der App hoch zu laden…
Hier die Bestätigungs E-Mail:

Und das steht in der App:

1 „Gefällt mir“

Jeder wurde in der App aufgefordert, den Führerschein hochzuladen, weil der Dialog für eine Probefahrt verwendet wird. Ich mußte ihn weder hochladen noch bei Tesla vorzeigen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es nur so aus …. Wenn ich den Button anklicke dann kommt danach nur ne schwarze Seite in der App :confused:

Genialste Aktion von Tesla ever :wink:

2 „Gefällt mir“

Nach drücken des Fortfahren-Buttons musste ich den Führerschein hochladen…

Das Video von BigOElectrify hatten wir hier im Thread noch nicht:

2 „Gefällt mir“

Niemand musste den Führerschein hochladen. DIe Logik sagt einem ja, dass ein Beifahrer keinen Führerschein benötigt. Im Text stand auch, dass man das auch vor Ort machen kann. Vor Ort fragt selbstverständlich niemand danach.

Die irreführende App-Seite, die nur reguläre Probefahrten betrifft, wurde aber jetzt offensichtlich entfernt.

2 „Gefällt mir“

Ja das meinte ich. Tage Später wurde er von Tesla angerufen und darf heute um 17 Uhr unter ähnlichen Bedingungen fahren.

Könnte heute evtl mit Schnee sein. Denn liegt gerade bisserl was in Bayern

1 „Gefällt mir“

Wieso habt ihr den Termin eigentlich in der App? Ich hab gleich in den ersten 1-2 Stunden den Termin gebucht und nur eine Email bekommen… Muss ich da noch was tun???

Ich auch, nein.

Swipe mal nach rechts. Ich habe es auch nur nach der Info hier gefunden.

1 „Gefällt mir“

Hast du die gleiche E-Mail Adresse für die Anmeldung verwendet, die du auch für dein Tesla Konto nutzt? Falls nein, könnte das der Grund sein. Aber E-Mail reicht…
Habe das bei der Hotline erfragt, da ich auch unterschiedliche Adressen verwende.

1 „Gefällt mir“