Gut ich hoffe das da nichts mehr auf uns zukommt und es nicht wieder ausfällt. Dann können wir es nur beobachten und abwarten. Bei ist ist seit 3 Tagen nichts mehr passiert nur einmal.
Nicht Servicemenü! (also dem Menü mit Passwortzugang). Und es reicht nicht den Button anzuklicken, man muss auch den Rest beachten (s.o. oder in der Tesla Anleitung).
Bisher funktioniert alles wieder.
Zu finden im normalen Fahrzeug Menü:
- Schalten Sie in die Parkstellung.
- Berühren Sie auf dem Touchscreen Fahrzeug > Sicherheit > Ausschalten.
- Warten Sie mindestens zwei Minuten, ohne das Fahrzeug zu bedienen. Öffnen Sie keine Türen, berühren Sie nicht das Bremspedal, berühren Sie nicht den Touchscreen usw.
- Nach zwei Minuten müssen Sie das Bremspedal drücken oder die Tür öffnen, um das Fahrzeug zu starten.
Ich habe gestern noch ein Update bekommen. Danach ging es direkt wieder. Ohne Reset oder ähnliche dinge.
Bei mir ist die Kamera heute jetzt wieder ausgefallen, nachdem sie wieder funktioniert hatte nach dem ersten Ausfall. Ich glaube, das muss ein Software-Update beheben. Auf einen Hardwarefehler tippe ich nicht.
Bei mir das gleiche Problem. Da es hier vermehrt Auftritt seit dem letzten Update gehe ich von einem Softwarebug aus.
Hello, ich hatte es bisher 2x, beim 1. Mal war es über Nacht dann wieder ok, gestern beim Heimfahren war die Frontcam wieder schwarz. Bin dann ausgestiegen, Auto hat sich verriegelt, beim Wiederöffnen war die Cam wieder da, also innerhalb von einigen Minuten. Lästig, aber ich hoffe auch, dass eines der nächsten Updates den Fehler behebt.
Ich habe 38.09.
Ich habe die gleiche Version und hatte das Problem bis jetzt nur 1x
Hatte das Problem an meinem Juniper LR AWD auch.
Ist bisher nur einmal aufgetreten, am nächsten Morgen ging es wieder.
SW ist Auslieferungsstand 2025.38.100
ist bei mir heute morgen auch genau so wie bei euch ausgefallen und da steht noch dass die parkhilfe ausgefallen ist.
Y Launch 08.03.25 15’000km
ich warte mal ab…
heute Morgen ging alles wieder.
nach 30 minuten fahrt ist die frontkamera wieder ausgefallen.
Ausfall der Kamera hatte ich im Juniper noch nicht, dafür fällt bei mir immer die Ambientebeleuchtung vorne und links aus, meist 5 Minuten nach Abfahrt wieder da. Auch so ein seltsames Verhalten ![]()
Was gemacht mittlerweile? War bei mir auch weg heute. Hab aber noch auskieferungssoftware
Ich hatte das gleiche Problem mit der Seitenkamera. Ärgerlich,denn es funktioniert dann keine lichtautomatik,wischautomatik,Autopilot. Man merkt wie verwöhnt man ist,wenn man alles manuell machen muss. Der Service hat heraus gefunden, dass es eine. Wassereintritt gab,vermutlich über das Radhaus. Das koaxial Kabel war nass. Kamera und Kabel wurden auf Garantie getauscht. Natürlich, ist das bei der Frontkamera unwahrscheinlicher.
Nein, viel noch 2-3 mal aus. jetzt ist es weg. ich denke, Tesla hat es per Software gelöst.
Ein Youtuber hat es gelöst, indem er im Servicemodus die Kamerakalibrierung gestartet hat.
lg marc
Auch bei mir ist gestern bei meinem Juniper AWD die Frontkamera nach einer Regenfahrt ausgefallen. Reset hat nichts gebracht, aber 10 Minuten nach dem Abstellen konnte ich die Kamera über die App wieder benutzen.
Sotware: 2025.38.100
Gibt es hier neue Infos. Bei meinem nicht mal 48h altem Model Y Performance ist soeben auch die Frontkamera ausgefallen. Aber vorher lief alles perfekt. Ich habe noch die Version 2025.38.200 drauf. Ist das in den Updates behoben?
Lass ihn einfach mal eine Nacht schlafen. Vermutlich tritt rs danach nicht mehr auf.
Wenn doch, dann Ticket aufmachen.
Kamera ging heute wieder. Allerdings würde mich trotzdem interessieren ob es da mal ein Software Update geben wird. Kann ja nicht sein das die sporadisch ausfällt.
Sie ist bei Dir jetzt einmal ausgefallen, oder? Das hängt vermutlich noch mit dem zurechtruckeln der Software im Neufahrzeug zusammen (Steuergeräte, Hauptcomputer).
Erst wenn es noch einmal auftreten sollte, würde ich ein Ticket aufmachen.