Heute ist sie wieder ausgefallen. Also das zweite mal. Ich habe mal ein Ticket aufgemacht.
Mist! Alles Gute!![]()
Alles gut, ich sehe das entspannt. So wichtig ist die Kamera vorn meiner Meinung nach nicht. ^^ Aber sollte schon funktionieren. Tippe aber auch auf Software. Weil ich noch eine 2025.38.200 Version drauf habe und sie nur sporadisch ausfällt. Da das Model Y gerade mal knapp 3 Tage alt ist glaube ich nicht an einen ernsthaften Defekt.
Ist dein Fahrzeug immer mit WLAN verbunden wenn du es zuhause oder Firma parkst. So langsam solltest du das neue Update auch erhalten. Dann sollte Ruhe sein was die Kamera angeht.
Seiner ist 3 Tage alt.
Hoffentlich lesen das nicht all zu viele Neubesitzer.
Mein erstes Update kam ziemlich genau 4 Wochen nach Auslieferung und das Forum war zu dem Zeitpunkt überschwemmt mit Fragen aka “Wann erhalte ich endlich mein Update” von der letzten Quartalsrally ![]()
PS: Zum Erhalt der Updatebenachrichtigung ist ja kein W-Lan erforderlich. Erst zum Herunterladen.
Nein leider nicht. Bin Laternenparker und lade Updates immer via Hotspot über Handynetz (unlimitiertes Datenvolumen sei Dank)
Wenn es mit einem Update behoben wird, reicht mir das als Info. Es muss nicht sofort sein. Im Gegensatz zu vielen anderen, finde ich die Frontkamera als kein Must Have. ^^ Aber trotzdem will ich, das sie bei einem Neufahrzeug auch funktioniert. Komme aber auch super ohne Klar.
Ach Du meinst die Stoßstangenkamera?
Dann ist das wohl derzeit normal bei den Juniper. Muss ein Bug sein, der sicher behoben wird. Nachfragen bei Tesla würde es vermutlich auch nicht schneller machen - also alles richtig gemacht: locker sehen. ![]()
Ja die Frontkamera unten in der Stoßstange. Heute kam das Weihnachtsupdate. Vielleicht ist es jetzt behoben. Zumindest ging sie bis jetzt wieder.
Bei meinem Juniper hat die Frontkamera in den 9 Monaten bisher noch keinen Ausfall gehabt.
Ich kann vom Model X 2026 leider auch von diesen Ausfällen berichten. ![]()
Seit dem Weihnachtsupdate läuft bei mir wieder alles super. Es gab keinerlei Ausfälle mehr.
Bei mir ist seitdem auch wieder alles im Lot
Bei mir soll nun die Kamera-Hardware getauscht werden, da sie dauerhaft kein Bild mehr anzeigt (nur Schwarz mit grauen Fahrlinien).