Frontkamera ausgefallen

Hat bei mir nichts gebracht.

Lenkrad reset hat bei mir auch nichts gebraucht. Lediglich das über Nacht schlafen und am nächsten Morgen war es wieder gut. Ist bei mir nur einmal passiert - bis jetzt nur einmal.

Dann würde ich den Ausschaltreset noch probieren und wenn das nichts bringt eine Nacht schlafen lassen.

Wenn es dann nicht geht: Ticket.

Größerer Mini Reset:

Fahrzeug > Sicherheit > Ausschalten

Dann warten, keine Bremse treten oder Türen öffnen. 1-2 Minuten. Dann mit Bremse wieder aufwecken.
Alternativ über Nacht dann stehen lassen.

Hey, bei mir ist genau das gleich Problem seit heute. Frontkamera ist schwarz.
Ich vermute das es tatsächlich das Software Update ist das vor kurzem installiert wurde. Ticket hab ich gemacht, mal sehen was dabei herauskommt.

Mach mal das bitte was der Magistrella über dir geschrieben hat, ob es damit klappt. Ansonsten wie bei mir eine Nacht schlafen lassen das Auto, dann sollte es wieder gehen.

Anfragen im Chat, ob ein Ranger vorbeikommen kann, hat bei mir die Wartezeit auf ein neues Lenkrad (Bezug wellig) um 8 Wochen verkürzt.

Eine Kamera tauschen kann der Ranger auch.

Ich habe gleichzeitig ein paar Sachen mit reingeschrieben wenn diese in der History drin sind wenn die mal Lösungen dafür haben wie das quietschen der Bremsen beim Juniper. Ranger habe ich auch erwähnt im Chat wenn ein Ranger das tun kann das wäre auch okay für uns. Aber die Kamera ging ja am nächsten Tag wieder. Sonst wäre ich halt etwas weiter zu anderen Standorten gefahren da gab es auch Termin früher woanders bis zu 200 km. Im Notfall wäre ich diese auch gefahren.

Hatte das heute auch zum ersten Mal. In der App im wächtermodus geht die Kamera aber.
Ich beobachte das mal und berichte. softreset hat nicht geholfen.

Und Ausschaltreset auch nicht?

Bei mir ist das heute auch aufgetreten.
Model Y LR Juniper

Ich habe gerade gesehen das es ein neues Update gibt 2025.38.9 jetzt mal auf das beenden des updates warten.

Reset hat leider nichts gebracht. Hier mal die Bilder aus dem Service Menü

Wächtermodus benutzt die Kamera oben für die Dashcam Aufnahmen. Im englischen Foren hatte ich gelesen das bei dem einen nach 4 oder 5 mal Softreset es ging. Daher probiert mal mehrfach hintereinander den Softreset. Bei mir ist es einmal passiert und dann am nächsten Tag ging die Kamera wieder. Daher denke ich wird es bei euch auch der Fall sein. Aber Wächtermodus hatte ich in der Nacht aus. Wenn der Tesla schlafen muss dann muss glaube ich der Wächtermodus aus sein.

Eben nochmal geschaut nachdem das Auto 2h geparkt war und es ging wieder mal sehen ob es morgen wieder auftaucht. Service Menü hab ich noch nicht geschaut

Im Service Menu hatte ich die selbe Meldung wie GKTesla gepostet hat auf dem Bild

Also das Problem ist bekannt und soll mit einem späteren Update behoben werden. Bei mir waren sie über die Online Diagnose auf dem Fahrzeug und haben sich das angeschaut. Nachdem das Fahrzeug im Ruhemodus war, läuft die Kamera wieder, ein Neustart über die Scrollräder bringt nichts.

Was denkt ihr trotzdem Ticks denkst du trotzdem ein Ticket aufmachen? Heute Morgen war die Kamera wieder schwarzer

Hast Du das Auto wirklich schlafen lassen (Kein Wächter, etc.)?

Was ich oben schon sagte: Ausschaltreset ist auch eine mögliche Lösung. Es muss vermutlich ein Steuergerät neu booten und das passiert nun einmal nicht beim Lenkradreset.

Moin,

ich habe seit vorgestern das gleiche Phänomen. Auf dem Hinweg war alles gut, auf dem Rückweg war die Bumper-Cam schwarz. Gestern Morgen ging sie wieder und Nachmittags war sie wieder schwarz.
Hatte auch mit dem Chat Support geschrieben und die gleiche Antwort bekommen: Probier mal das Fahrzeug auszuschalten. Mal schauen wie lange das anhält.

Damit meinst du im Service Menu oder? Hat dies geholfen ohne über Nacht stehen zu lassen?

Das Auto stand für 10h im carport ohne Wächter. Den reset über das Menü hab ich noch nicht probiert. Eben ging sie wieder…
Im Service Menü steht ein Eintrag zu gestern drinne.