(Freie) Werkstattempfehlung in Schleswig-Holstein

Liebe Community,

ich bin mal ganz frei und möchte auf euer Schwarmwissen bzw. euren Erfahrungsschatz in Sachen (freie) Werkstätten in Schleswig-Holstein mit Spezialisierung bzw. Fachkenntnissen zu Tesla setzen.

Hintergrund: Ich bin relativ neu in SH und wohne aktuell in Schleswig. Da mein Model 3 nun aus der Garantie ist, möchte ich dem SEC Gettorf ein wenig den Rücken kehren und nur noch bei absoluter Notwendigkeit dort aufschlagen (wenngleich ich die Jungs und Mädels für ein super Team halte und bislang hervorragende Arbeit dort erlebt habe!) Ich glaube jedoch, dass es in manchen Fällen kostengünstiger und/ oder qualitativ hochwertiger geht was die Arbeiten betrifft.

Toll wäre es, wenn ich für Fahrwerk, Bremsen und Reifen auf eine externe aber versierte Werkstatt setzen könnte. Bislang kenne ich nur Stehning in Form eines Bodyshops.

Habt ihr hierzu Empfehlungen? Alles bis Hamburg geht völlig in Ordnung.

Ich danke euch fürs Lesen und wünsche einen schönen Tag!
Grüße,
Andreas

2 „Gefällt mir“

Da bin ich sehr gespannt, was dabei herauskommt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Da mein Model Y noch Garantie hat habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, bin aber auch aus der Schleswiger Umgebung und bin genauso Neugierig.
Das Einzige was ich bisher nicht bei Tesla habe machen lasssen, ist der Reifenwechsel und Reifenreparatur. Dies hat ein lokaler Reifendienst erledigt.

2 „Gefällt mir“

Moin Andreas, ich bin seit >20 Jahren mit allen Autos und Anhängern bei einer freien Werkstatt bei mir im Ort (SH). So auch seit 5 Jahren mit Tesla.
Es kommt sicher darauf an, was genau gemacht werden muss, aber Reifen, Innenraumfilter, Bremsen… sind kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Moin @Ash,

danke für deine Rückmeldung,
Toll wäre es, wenn ich für Fahrwerk, Bremsen und Reifen auf einen externen aber versierten Experten setzen könnte.