Es kann nur eins von zwei sein, weil den Differenzbetrag schrieb einem Tesla in der Rechnung gut. Sprich man zahlte keinen Aufpreis für die neue Farbe, wenn man vor der Änderung schon ein rotes MY bestellt hatte.
Nach dem SQ5 kam für mich erst nur der Q4 50 etron in Frage.
Aber bei der Lieferzeit, dem Mehrpreis in Summe von 18k€ (Förderung, Finanzierung, Ausstattung) bezogen auf Vor- und Nachteile habe ich nicht weitergesucht, sondern gleich bestellt.
Und bei der Farbe war erst weiß und Folie im Plan, aber so ist MCR nicht viel teurer.
Ja, die Farbe ist wesentlich dunkler auf den Bildern wie im Konfigurator. Nach diesen Bildern ist mein Puls schon etwas schneller geworden und ich will das morgen unbedingt Live sehen. Ob man es als rot bezeichnen kann? Ist mir Egal wie die das nennen, ich finde die Farbe auch sehr geil. Was man allerdings als rot bezeichnen kann ist der Presscontainer rechts neben der vollreifen Süßkirsche. ![]()
Der übliche Name für die Farbe dieser Art ist Burgunderrot / Rosso Borgogna ![]()
Heute in Koblenz 2 MCR unter Planen (habe drunter gelunzt, aber PSSST)
Für mich sehr schönes dunkles Rot.
Ab morgen stehen sie dann da ohne Plane:star_struck:![]()
![]()
Man bestellte ein rotes MY, teuerste Farbe damals wie heute.
Also steht der Aufpreis auch in der Rechnung.
Die Gutschrift bezieht sich nur auf die noch teurere neue rote Farbe.
Viele MYP Besteller haben sich das Auto in der alten Farbe gewünscht und so bestellt.
Das neue Cherry Rot wird bei jedem MYP Besteller ungefragt umgestellt, ich empfinde dies auch als Zwang.
Habe auch vor MCR bestellt und die Differenz wurde entsprechend als Rabatt ausgewiesen.
Habe jetzt aber teilweise gelesen, dass bei der aktuellen Preisreduzierung (MYP) der Rabatt auf MCR wohl nicht gewährt wird?
Mein MYP soll ggf am 15.05 kommen, eine neue Rechnung (außer Rabatt auf MCR) habe ich aber noch nicht erhalten.
In ca. 14 Min durften die ersten Community Snapshots kommen ![]()
Willkommen im Club.
Vor einem halben Jahr ist genau das gleiche mit MSM in QS passiert! Juckt keinen, außer dem Besteller selber!
Wenn das so wichtig ist, wieso dann nicht einen Jahreswagen in der alten Farbe kaufen? Dann zum Detailer schicken und man hat quasi einen Neuwagen in der alten Farbe. Hab mal random nach sowas gesucht:
Das ist doch quasi wie neu.
Ganz einfach - das MYP gibts nicht in D in MSM, auch nicht als Jahreswagen.
Genau die gleiche Situation mit dem Rot. Gibt einfach kein MYP in Rot.
Das ist das Problem.
Geht der Farbton in der Realität nun mehr ins Bräunliche wie in dem Bild oder eher ins Violette wie in anderen Bildern? Kamera fängt das ja schlecht ein.
Vielleicht macht mal einer einen Videoclip, sodass man es in Bewegung besser erkennt.
Ach so, das wusste ich nicht.
Jetzt gehts aber los. Mal paar aus Twitter:
Eben einkaufen gewesen in Koblenz …und extra einen kleinen Umweg zum Tesla Service Center in Mülheim-Kärlich gemacht.
Ps: Strahlender Sonnenschein ![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist, was ich erhofft habe. Kannst Du kurzen Videoclip für YouTube machen und herumgehen, damit man den Flip Flop Effekt in Aktion sieht?