Sehr interessant. Bei mir war es 7. Mai bis 30. Juni und seit heute ist es 28. April bis 3. Juni.
Also entweder starten die Auslieferungen doch sehr bald oder die Lieferzeiträume werden alle noch einmal nach hinten geschoben. Es bleibt spannend.
Ist die Xpel jetzt kugelsicher?
Wenn Du sie auf einen Cybertruck klebst…
;-))
(SCNR)
Mal wieder beim Zufallsgenerator vorbeigerutscht:
Voraussichtliche Auslieferung: Mai 03 - Juni 09
Hab gerade eine E-Mail erhalten, dass mir demnächst ein Fahrzeug zugeteilt wird und ich den offenen Betrag überweisen soll, um die Auslieferung zu beschleunigen.
Vorläufiges Lieferdatum in der Proformarechnung ist der 5. Mai.
Ist das was konkretes oder hat das noch keine Aussagekraft?
Und sollte man das Geld wirklich schon überweisen (in der Proforma steht innerhalb von drei Tagen) oder sollte man auf die VIN-Zuweisung warten?
Auf die VIN warten, eine Überweisung garantiert Dir keine schnellere Auslieferung.
So siehts aus. Erst bezahlen wenn die Rechnung mit der VIN da ist.
Und wenn ein SA anruft und das Gegenteil behauptet lügt er oder hat keine Ahnung, ist leider so.
Schreib ihnen zurück dass ihnen demnächst die Rechnung bezahlt wird, sie sollen das Fahrzeug an Dich ausliefern um den Prozess zu beschleunigen. ![]()
Scheint System zu sein.
Habe auch eine email erhalten mit dem selben Wortlaut.
Vorläufiges Lieferdatum Mitte Juni.
Optimiert halt extrem den Tesla Cashflow. ![]()
Aber es hat wirklich noch keine Auslieferung beschleunigt. Warten auf RG mit VIN Zuteilung ist der richtige Weg!
Kurze off topic aber doch nicht unwichtige Info. Diese Rechnung wurde als PROFORMA Rechnung gesendet. D.h. der Preis ist somit verbindlich, Rechnungsbeträge von PROFORMA Rechnungen dürfen nämlich nicht mehr verändert werden. Es ist nicht erlaubt, im Nachhinein eine andere Rechnung mit einem geänderten Preis auszustellen. Tesla sichert sich hier wohl den Preis falls es zu Verbilligungen kommt (was ja einige im Forum vorraussehen) - feiner Zug!
Nein, du bekommst immer den für dich günstigen Preis bei Tesla.
Wenn der Bestellpreis günstiger ist oder wenn der derzeit gültige ist.
Woher hast Du solche Märchen bei Tesla!!!
Nur ein Beleg dafür, nicht immer nur Hetzen.
kleines Update meinerseits:
zu meinen erfassten Daten und Fotos für eine Inzahlungnahme vom 03.04.2023 steht immer noch „Bewertung für Inzahlungnahme läuft“ im Tesla Konto ![]()
der voraussichtliche Lieferzeitraum ist aktuell der 27.04.-03.06. (vor ner Woche noch 18.04.-??.??. weiss ich nicht mehr genau. steht auch irgendwo oben schon mal)
naja. und es gilt nach wie vor: ich möchte die Farbe vorher mal live gesehen haben (und erwarte einen Anruf von Tesla Parsdorf)
Rechnung oder Pro-Forma-Rechnung habe ich noch keine erhalten …
und auch ich vermute eine Preissenkung beim MYP
es bleibt spannend. ich hab keinen Stress.
ob der jetzt im April oder erst im Juli kommt.
fast egal
freuen tu ich mich ja schon auf meinen MYP ![]()
Ich habe mir gerade einen Kostenvoranschlag machen lassen für Xpel.
Bei dem Preis lass ich den Wagen dann später lieber neu lackieren.

4500 sollte sowas kosten. Nicht mehr.
Hallo,
Ich habe mit meinem lokalen Tesla hier in der Schweiz gesprochen, sie sagten, dass es kein Problem mit der Farbe gibt, sie haben nur Probleme mit dem Transport und müssen das Auto zuerst überall in Europa verfügbar haben, weil die Markteinführung global sein wird. Es wird ein Ereignis.
Erst danach beginnen sie mit der Auslieferung von Autos.
Das ist eine sehr interessante Info. Wäre echt rotz frech, wenn die anschließend den Preis absenken.
Bislang kommen keine MCR aus der Fabrik in Brandenburg. Es gab am Anfang ein Hand voll und danach nix mehr. Irgendwas geht hier vor. Waren die ersten evtl. alle per Hand lackiert und es gibt Probleme mit der Lackiererei Anlage? Wilde Spekulation.
Ich glaube gerne an ein Transportproblem, aber dafür müssten sie schon viel mehr Farben auf dem Parkplatz produzieren, während dort schon seit einiger Zeit keine MCRs mehr herauskommen.