Fotos und Diskussion - Midnight Cherry Red

Ich hätte die Kombi „neues Rot mit weißen Sitzen“ affengeil gefunden.

Aber ach: Die neue Farbe gab es vor 2 Monaten noch nicht und die Entscheiderin im Haus (beste Frau von allen) fand weiße Sitze Scheisse. Jetzt stehe ich arme Sau da mit einem MYLR in altem Rot und schwarzen Sitzen.

Bitte um allgemeine Mitleidsbekundungen und tröstende Worte. Danke.

11 „Gefällt mir“

:disappointed::see_no_evil:Hast mein volles Mitgefühl. Dank meiner Entscheiderin bin ich damals von MSM suf Rot gewechselt.
Weisse Sitze waren aber immer schon gesetzt gewesen.

1 „Gefällt mir“

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Mein Model S hatte weiße Sitze und die sind für Jeansträger tödlich…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, ich würde das Neue Rot nehmen!

4 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich sofort bestellt, als es im Konfigurator möglich war und diese Woche erst einmal ein Y im bisherigen Rot abgeholt. Cherry Red kommt ja erst ab Mai.

2 „Gefällt mir“

Mal schaun, ob die +6 Monate nicht nur ein Platzhalter sind für „wir wissen nicht, wann genau es los geht“

1 „Gefällt mir“

Würden sie dann nicht schreiben „in zwei Wochen“?
(duckundweg)

2 „Gefällt mir“

Jupp, das denk ich auch. Wie bei den weißen Sitzen. Da haben wir das gleiche Datum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey, die 2 Wochen sind rum :slight_smile:

Ich seh schon Dutzende von roten Model Y Performance mit weißen Sitzen vollautonom in Grünheide rumfahren :smiley:

Aber im Ernst: Gab es mal wieder eine Kirschsichtung?

Nein bis jetzt nicht. Es kommt erst das Silber.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile steht der voraussichtliche Liefertermin im Konfigurator bei Juni - August 2023…

1 „Gefällt mir“

Klingt so nach aktueller Monat +6 als Defaultwert

Das ist aber einfach Mist. Ich kann meinen ab Ende Februar verkaufen. Ganz so lange wollte ich das eigentlich nicht weiter schieben. Noch blöder ist natürlich auch das man das nicht weiß wie zuverlässig das ist.

Bei Silber steht ja auch März bis Mai und es wurden schon mehrere auf dem Parkplatz gesichtet und es gab einen Bericht wo Tesla angeblich eventuell dieses Jahr noch welche ausliefert.

Das ist schon wieder so ein Würfelspiel hier was mich echt nervt.

1 „Gefällt mir“

Kann dich komplett verstehen. Meiner geht Anfang Januar bereits weg. Wird dann wohl ein Mietwagen werden für die Übergangszeit…
Die Silbernen werden defintiv noch ausgeliefert dieses Jahr. Da gabs einige VIN Meldungen im Quicksilver Thread.
Ich hoff dass sich im Januar einfach was tut und ich in Q1 bedient werde. Hoffen darf man ja :smiley:

Ich habe meinen weißen Y LR in das neue MCR umbestellt. In der Zwischenzeit fahre ich mein M3 SR weiter.
Meine Frau und ich waren sofort von dem neuen Rot begeistert. Ob Mai oder Juli ist uns egal, fahren ja schon Tesla :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn nun einfach als LR mit 19ern und AHK sowie schwarz innen bestellt. Frau hat ja nicht auf meine WhatsApp in der ich Sie gefragt habe ob das ok ist geantwortet. Selbst schuld :wink:

4 „Gefällt mir“

Gerade auf Twitter gefunden.

11 „Gefällt mir“

Das ist aber schon heftig dunkel find ich, wenn da kein direktes Licht drauf scheint - ok, „Midnight“ eben.

Mit den roten Performance Bremsen sieht das sicher seltsam aus. Da wären schwarze Bremssättel passender.

Finde es auch ganz schön dunkel. Da würden die roten Bremssättel wirklich gar nicht passen. Bin gespannt ob es nicht noch mehr Fotos bald davon gibt.