Foren-Symbol leidet an Schwindsucht

Ist Bulimie der richtige Ausdruck?

Na ja. Nimmt halt stark ab und droht zu verschwinden.

Hab’s geändert. Sorry.

Habe das gleiche Problem auf meinem Samsung S20. Erst dachte ich, das Symbol hätte sich verändert, weil es mir heller erschien. Aber das eigentliche Logo wird definitiv immer kleiner in der Kachel… :laughing:

Bei mir auch.
Ich habe dann die App inkl. Daten gelöscht und neu installiert (Forum erst per Browser aufrufen und dann App neu installieren).
Jetzt ist Logo wieder normal groß :wink:

Hatte ich auch probiert, nach 2 Tagen ging die Schrumpfung aber wieder los…

Wie lange ist der Reset bei dir her?

Kurz vor dem Post … dann warten wir mal ab :wink:

Dieses Schrumpfen ist echt die Seuche :rofl:
Ich habe nur noch einen weißen Kreis :worried:

Hinzu kommt, dass es auch immer länger dauert, bis der Foreninhalt angezeigt wird.

Dito. Bei mir reagiert die App kaum noch, wenn ich sie antippe.
Gibt es denn schon eine Lösungen?

Das mit dem Schrumpfen habe ich auch.

Hast Recht … es schrumpft wieder :frowning:

Pixel 5, Android 13

Scheint ein Problem im WebAPK-Generator zu sein:
https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=1363183

Da hilft wohl nur abwarten…

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Recherche. Dann warten wir mal auf eine Lösung seitens Google oder Discourse.

1 „Gefällt mir“

Es schrumpft wirklich immer weiter, hier is nur noch ein rotes Pünktchen im App-Icon :grinning:

Ich hab die app vor einer Woche gelöscht und neu installiert. Seitdem ist alles gut.

Ist das Problem mit der langen Ladezeit tatsächlich gelöst mit diesem Vorschlag ?

=>Rennpappe
16 h
Ich hab die app vor einer Woche gelöscht und neu installiert. Seitdem ist alles gut.

Keiner aus dem Team berichtet von langen Wartezeiten beim Aufruf des TFF Forums. Daher können wir das Problem nicht nachstellen bzw. analysieren.

@Taur3c hatte vor ein paar Tagen den Verdacht, dass es mit einer großen Anzahl abonnierter Threads zu tun haben könnte. Trifft das bei Dir zu?

Ich habe nichts „abonniert“

Angefangen hat es vor Wochen mit einem immer kleiner werdenden TFF Symbol.
(jetzt nur noch ein kaum sichtbarer Punkt in weißem Feld)

Seit circa 5 Tagen habe ich beim Aufrufen der App sehr lange Wartezeiten, bis hin zum Abbruch.
Beim zweiten Aufruf und wieder langer Wartezeit geht es dann meistens.

Bei der Navigation innerhalb des Forums ist die Geschwindigkeit ohne Befund. (Normal)

Gruß Klaus

Der kleine Symbol und die Laufzeit bei erstmaligem Start sind zwei unterschiedliche Themen.

Zum Icon gibt es bereits eine Fehleranalyse seitens Discourse/Android. Da können wir aktuell nichts machen.

Zur Laufzeit gibt es bereits den Thread Forum-Webseite lädt extrem langsam. Lasst uns das bitte dort weiter diskutieren.

Inzwischen starte ich das Forum über Link und Chrome Browser. Seither weder Ladeprobleme noch kleiner werdender Chrome Browser. :grin: