Firmware 9.0

Kann man nicht einmal zuende schreiben? :laughing: :smiley:
Hättste noch 2 Minuten gewartet. :slight_smile:
Ich speichere oft zwischen, weil mir öfter beim absenden was abstürzt, meistens beim Bilder hochladen. :wink:

Zeitpunkt ist doch egal Es ist Tesla. Releaseangaben mit Datum sind doch eh wertlos. Die waren noch nie zuverlässig oder pünklich.

hier ist auch die Rede von Ende Monat Sptember
electrek.co/2018/09/05/tesla-re … elon-musk/

wieso verschoben?? Es wurde nie gesagt das es fix an Tag xyz kommt :unamused:

Es wurde schon August genannt!

electrek.co/2018/06/10/tesla-ve … elon-musk/

Musk hat getweetet, dass V9 im August kommt. Damit hat er bei vielen den Eindruck erweckt, dass sie dann schon für alle veröffentlicht wird, mindestens aber Early-Access-Relase. Auch electrec schreibt jetzt, dass es in August keinen Early-Access-Release gab. Mittlerweile haben wir September. Damit ist es korrekt zu sagen, dass es verschoben wurde.
Flottes Wiesel hatte hier die berechtigte Bedenken gehabt: Nicht nutzbare Ladesäulen und Falschparker

Spoiler alert: Tesla verfehlt „manchmal“ seine eigenen Ankündigungen um einige Monate. Und jedes Mal wundern sich wieder alle… :unamused:

Ich sag ja nicht, dass das toll oder richtig ist, wie sie es machen, aber wer jetzt noch überrascht ist, hat die letzten paar Jahre unter dem sprichwörtlichen Stein gelebt.

Ersetze Tesla durch eine beliebige Softwareentwickler Firma… Frag aktuell mal EA und alle Battlefield Spieler

youtube.com/watch?v=w4aLThuU008 :laughing: :laughing:

Mich hat das wenig überrascht, nach einigen Jahren kann man die Ankündigungen von Elon Musk gut einordnen. :wink:
Wollte vor allem die falsche Behauptung gerade rücken, dass tesla den Zeitplan gehalten habe.

Irgendwer hat im August die Version gehabt, ansonsten würde es wohl noch keine Bilder geben ?!?

Q1/2019 - mental schon mal ausrichten. Wenn es schneller geht, freut man sich einfach nur noch…

:slight_smile:

Das war meiner Meinung nach so ein halb-offizieller Leak. Tesla musste langsam aber sicher mal etwas zeigen und so kam wk057 zum Zug.

Hat jemand aufschlussreiche statistische Daten zur 8.0?
Welches Datum versprach die erste Ankündigung und wann stand es dann wirklich der Allgemeinheit hier in Deutschland zur Verfügung?
Wäre es nicht wahrscheinlich, dass es bei der 9.0 ähnlich läuft?

Bei der 8.0 waren es Monate und die angekündigte 8.2 mit Autobahnwechsel ist nie gekommen. Wird halt jetzt 9.x und leider nicht mehr für AP1. Haltet es wie der Kölner: Et kütt wenn et kütt…

Für 9.0 einen Follow up bzw. Change log thread anlegen?

Also wie ich schon mehrfach schrieb; im Q2 Investor call hieß es: Early Access im August.
Am 6. August twitterte Elon: in about a month (also ungefähr um den 6. September)
Dann schrieb ich dass das mindestens 4 Wochen im early access zubringen wird, man also frühestens Anfang oder besser Mitte Oktober irgendwas erwarten könne.
Und jetzt wird gejammert dass der August vorbei ist und man noch keine V9 hat. Tscha Kinners, wer aus der Erfahrung anderer nicht lernen will muss die bitteren Erfahrungen mit dem „Waren auf Godot“ halt selbst machen… :wink:
Wenn Elon jetzt sagt dass der early Access noch weitere 2 Wochen braucht, dann zieht sich die erste Version für Normalos doch vielleicht noch bis in den November hin (oder glaubt jemand daß die Version, die jetzt noch nicht „right“ for early access ist, dann nur 2 Wochen [was 5.9.+14=19.09., +14=03.10.) bräuchte…?).
Und dabei ist „Elon time“ noch nicht einmal einberechnet. Wobei seine kurzfristigen Vorhersagen letztens nicht ganz so übel aus dem Rahmen gefallen sind.

Also sogar noch Platz für eine 8.2, denn bis Mitte Oktober passen noch 1 reguläres Update und 2 Bugfixes rein. :smiley:

un hätt noch immer joot jejange…!

Als Kölner ist man für die zeitlichen Abläufe bei Tesla/Elon Musk anscheinend perfekt eingestellt. :laughing:

Ich glaube nicht, dass V9 vor März 2019 kommt… Elon ist viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.

Hmmm… wusste nicht das Elon es höchst selbst programmiert :laughing: :laughing: