Könnten wir bitte mal mit dem whataboutism aufhören und uns auf die Neuheiten und Nachlässigkeiten Teslas bei Softwareupdates konzentrieren?
Der Sensorbug trat auch nur bei manchen Fahrern auf. Aber bereits mein erster Anruf beim SeC am Tag der Installation der 2017.42, bei dem ich mein MS prompt bei der ersten Rückkehr in die Garage an die Stirnwand dotzte (zum Glück ganz sanft, weil ich mich schon wunderte), brachte die Aussage daß es ein bekannter Firmwarebug der 2017.42 sei. Allerdings wollte man mir einen Monat später als ich das Fortdauern des Bugs monierte doch alle Sensoren austauschen. Nur mein Bestreben darauf dass die Sensoren schon durchgecheckt und fehlerfrei waren und es ja bereits als Software identifiziert worden sei verhinderte den Tausch. 6 Monate später behob die 2018.10.4 endlich das Problem.
Ich will nicht wissen was Tesla an Kosten für planlose Hardwaretäusche entstehen weil keiner checkt daß es Firmwarebugs sind (wie sie es jetzt bei den beheizten Lenkrädern wieder anfangen, weil sie es wohl noch nicht mitbekommen haben).
Genau, als ich meinen 2015er Tesla (mit AP1) gekauft hatte, wusste ich, was es kann und was nicht.
Jetzt wird es von Jahr zu Jahr besser und erhält sogar neue Funktionen, dank kostenlosen Software-Updates!
Nach 400 km Autobahn keine großartigen Verschlimmbesserungen beim AP2.5 bemerkt mit der 2018.16
Bei meiner „Kurve des Todes“ steigt er leider immer noch in der Mitte aus und schert nach links über die Doppellinie in den Gegenverkehr
Musst halt warten bis er für so Strassen auch frei gegeben ist… .
Und bis dahin wenn’s geht keine Unschuldigen abschiessen . Die können nix dafür dass lesen umd verstehen nicht überall geht…
Ich habe dann heute mal das Update verweigert, aber die Uhrzeit … ist ja schon vorgemerkt und rechts der Butten (zum gewählten Zeitpunkt installieren) sieht gedrückt aus.
Da dieses meine erste Verweigerung ist: Wird das nun nicht installiert weil ich nicht nochmal den Button gedrückt habe oder muss ich aktiv etwas tun, damit es NICHT installiert wird?
ja, der Betrag ist absolutely lächerlich und mit der Aktion fühl ich mich als Kunde erst recht ver*rscht.
Und jetzt: back to topic
Heute morgen gegen 10h00 (d.h. es war taghell) ist mir aufgefallen, dass das blaue Fernlicht-Icon während der Fahrt aktiv war, weil der Blinkerhebel auf Dauerfernlicht steht. Ich könnte wetten, dass dies bei der vorherigen Firmware nicht der Fall war. Kann jemand den vermeintlichen Bug in 2018.16 bestätigen?
Humpf. Nach einer Testfahrt geradeeben: die gute Nachricht: Problem mit dem Fernlicht tritt nicht mehr auf.
Die schlechte Nachricht: ab jetzt weniger Schnaps zum Frühstück…