Firmware 8.1

bei mir ist das nur der Fall, wenn ich über das iPhone Musik höre. Dann geht die Musik vom iPhone auch immer an beim Einsteigen, auch wenn ich vorher beim Aussteigen die Musik vorher abgedreht habe. Beim Radio etc. habe ich das „Problem“ nicht.

Parksensoren Problem scheint mit 2018.10 endlich gelöst zu sein - funktionieren besser und schneller als es je der Fall war

Dann war es doch keine Einbildung :unamused:
Gestern hatte ich nach längerem auch wieder mal den Parkassistenten verwendet. Der Vorgang war echt flott und wenn ich mich nicht irre, auch kaum Lenkbewegungen ohne dass das Fahrzeug rollte. Das hatte mich bisher am meisten gestört, wenn das Lenkrad von einer Seite zur anderen voll durchdrehte, ohne dass das Fahrzeug in Bewegung war.

Ich wollt jetzt nicht alles durchlesen, kann es sein das bei 2018.6.1 641efac die hinteren Parksensoren ohne Ton sind? Vorne piepst es. Hinten nur Abstand ohne Ton.
Alter P85

Bei mir piepst es. S75d bj 2018

Ganz ehrlich, ja das hatte ich wohl auch, bin letzte Woche an eine Laterne gefahren und mein Beifahrer meinte auch warum es nicht gepiept hat, wollte es nicht glauben weil die vorderen seitlichen gingen. Ging alles so schnell.

Die 2018.6 und die 2018.6.1 werden wohl recht schnell durch 2018.10 ersetzt, weil sie einen Fehler bei der Partition für die MCU gemacht haben, was zu den beschriebenen mehrfachen Reboots der MCU und den gelegentlichen Startproblemen führt.
Habe ich aus dem 2018.6.1 thread des TMC.
Insgesamt eine Version die es wohl besser war nicht zu haben.
Hoffen wir dass die 2018.10 besser ist und weniger neue Bugs bringt als sie fixt (angeblich scheint jetzt auch der Front Sensor Bug behoben).
Wenn Tesla schon nicht mehr als „convenience features“ bringt.

Jetzt wäre es noch toll zu wissen ob sie vierte „Update verfügbar“ Meldung, die ich in den letzten 3 Wochen erhalten habe die 2018.10 oder erneut die 2018.6.1 meint.
Da ich den Sensor Bug beim SeC mehrfach bemängelt hatte wäre es cool wenn es damit den Betroffenen priorisiert gepusht würde. Zumindest solang Tesla regelmäßig 2-4 Wochen braucht um Updates an alle betreffenden Modelle auszurollen…

Findet ihr mal die ganzen Bugs in den 2018er-Versionen.
Ich fahre solange fehlerfrei mit meiner 2017er-Version weiter. :wink:
Zur Zeit bin ich irgendwie überhaupt nicht scharf auf ein Update, wenn man hier die ganzen Fehler liest.

Diese Art von Meldung gibt es bei jeder Version. Die Fehler mit den Sensoren wurden ja gerade mit 2017.44 (oder so) eingeführt.

Ich empfinde die Abbremsungen jetzt mit der 6.1 viel sanfter. bis zur 50.3 waren oft abrupte Bremser mit TACC oder AP zu spüren.
Auch bei Reduktionen von 80 auf 60 wird nun (für mich zu spät) sanft reduziert.
Ich benutze auch oft mit dem Tempomatregler die Reduktion um 5 km/h. Wenn ich nach viermaligem drücken um 20 km/h reduziere wird nun sanfter abgebremst.
Diverse Kurven (innersorts) kann er nun auch besser befahren.

Verdammt! Dann muss ich mir ja neue Bezugspunkte auf meiner täglichen Arbeitsstrecke suchen, an denen ich den Tempomat herunterregeln muss. :laughing:
Mittlerweile kenne ich nämlich die Stellen auf den Meter genau, an denen ich von 105 auf 75 herunterregeln muss, damit ich genau an dem 70er-Schild die 75 km/h erreicht habe.
First-World-Problems. :mrgreen:

Das SeC Berlin ist so nett und pusht mir gerade das update 2018.10, allerdings hatten sie noch nicht die Info das es das Frontsensorenproblem fixt. Wir werden sehen, wenn es ein paar Wochen fehlerfrei läuft dann kann man davon ausgehen das es weg ist, bin gespannt.

Aktuell scheint der Updateverlauf eingeschlafen zu sein. Lediglich eine Handvoll Fahrzeuge mit 2018.10.

@sustain „Das SeC Berlin ist so nett und pusht mir gerade das update 2018.10, allerdings hatten sie noch nicht die Info das es das Frontsensorenproblem fixt. Wir werden sehen, wenn es ein paar Wochen fehlerfrei läuft dann kann man davon ausgehen das es weg ist, bin gespannt.“

Das Frontsensorenproblem muss nicht mit der FW zusammenhängen. Bei mir wurden die Dichtringe getauscht und seit dem ist alles wieder okay.
Ich habe FW 2018.2

Bei mir wurden alle Frontsensoren getauscht incl. der Dichtungen, trotzdem habe ich weiter das Problem :wink:. Das SeC meinte es liegt laut Aussage aus den USA an der Software, sie tauschen keine Dichtungen oder Sensoren mehr, warten aufs update.

@sustain Danke fürs Update dann kann das ja jederzeit wieder mit dem Problem losgehen :frowning:

Solange wie es keine definitive Aussage vom SeC gibt dass das Problem behoben ist kann man nur warten und aufpassen. 2018.10 installiert gerade, auf ein neues, in ein paar Wochen wissen wir mehr wenn nix offizielles kommt :laughing:.

So wie es aussieht bekommen alle die 2018.6.1 und erst später die 2018.10.

Sehe kein Fahrzeug, das direkt 2018.10 bekommen hat.

Das liegt wohl eher daran, dass fast alle die 2018.6.1 gekriegt haben. Ausnahmen bestätigen die Regel. :laughing:

09-03-2018 22:48 2018.10 9982696 2017.50.3 f3425a1 X75D Wisconsin United States

Aus teslafi.com

Ich verfolge das ja nun auch schon fast 2 Jahre und ich weiß nicht, wann es war, dass eine Version 90+ % Verbreitung erreicht hat.
Wenn man die 2018.4.9 (Model 3 exclusiv), die 2018.7er (BETAs) und die 2018.10er und die Leichen rausnimmt, kommen wir auf ~90% für die 2018.6.1 Und früher waren die Abstände doch zwischen den Update sogar noch größer als die 2-3 Wochen aktuell, oder nicht?