Firmware 10.x AP0 / AP1

Die eMMC und MCU1 sind beide noch original bei mir. Nur das Modem habe ich mal von 3G auf LTE upgraden lassen. Der eMMC-Check in der App sagt auch, dass noch alles im grünen Bereich ist.

Aber vielleicht ist das tatsächlich ein Anzeichen für eine eMMC mit zu vielen defekten Bits, wenn sich das Karten-Update nicht installieren lässt.

Emmc Check in der App:? Erzähl mir mehr.

Den eMMC-Check gibt es seit geraumer Zeit in der App. Ich habe hier nur iOS, von daher weiß ich nicht, wie das auf Android ist.

Service → eMMC Recall / Fahrzeugstatus überprüfen

Und dort wird mir dann angezeigt, dass die Diagnose ergeben hat, die eMMC sei noch in Ordnung.

Bestimmt gibt es irgendwo einen Thread mit mehr Details dazu als es raus kam.

1 „Gefällt mir“

Das kannte ich noch nicht. Danke dir. Bei mir steht auch noch „Healthy“.

Die Tesla-App auf Android hat auch den eMMC-Check im Service-Teil. Der erscheint allerdings etwas verzögert.

Und, wer hat es schon installiert?

2022.8.10.5

schau mal hier:

2 „Gefällt mir“

Oje, es gibt noch einen Thread. Thx ist abonniert.

Das Update wurde mir heute morgen angeboten. Ich habe es dann heute Mittag vor der Rückfahrt meiner Tagestour installiert.
Das GUI entspricht nun der V11 so wie bei M3 & MY schon länger vorhanden.
Bei anschließenden 200km, hauptsächlich BAB, lief alles normal und fehlerfrei.
Eine einzige Phantombremsung auf der mittleren von 3 Fahrspuren als rechts 3 LKW nacheinander fuhren, auf Höhe der LKW’s.
Ansonsten funktionierten die Assistenzsysteme (AP1) normal.
Beim Supercharger kam mir die Ladeleistung bei 50% SOC höher als normalerweise vor. Es waren aber auch heute optimale Außentemperaturen bzw. eine 400km Fahrstrecke welche dazu beigetragen haben dürften die Batterie optimal zu temperieren.

1 „Gefällt mir“

MCU1? (Zehn Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Korrekt, MCU1.

War mit V11 heute auch laden, alles wie immer. Genauso unterwegs, waren 350 km, wie immer. Die Optik auf dem Display ist neu und es gibt neue Funktionen zB auf der App. Das hatten wir lange nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise weiß ich nicht, in welchem der beiden Verläufe ich lesen/posten soll.
Sollte man die nicht vielleicht besser zusammenlegen und beide Überschriften angeben?!

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Mein Oldie (11/13) hat jetzt auch V11, ich denke, dass V10.x im Feld in Kürze nicht mehr relevant ist. Dann könnte man diesen Thread schließen. Oder in 11.x AP0/AP1 umbenennen, wenn die Diversifizierung immer noch nötig ist.
@moderatoren Eure Meinung?

2 „Gefällt mir“

Nein, das ganze Zusammenlegen ist mit ein Grund, weshalb die Suche so schlecht funktioniert. In diesem Thread geht es auf über 1000 Beiträgen um AP0/1, jetzt wollt ihr all diese Beiträge in einen „falschen“ Thread verschieben, nur weil es in den letzten 5 Beiträgen um etwas anderes ging?
Die vorherigen 1000 Beiträge und das dort gesammelte Wissen verschwünden dadurch in einem riesigen Chaos und würden nie wieder vernünftig gefunden werden.

Hier hat doch keiner was von zusammenlegen gesprochen oder irre ich mich da? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich könnte man diesen Thread hier schließen und Diskussionen zu den AP0/AP1-Firmwaren in den spezifischen Diskussionsthreads haben:

Edit: Es gibt noch einen parallel-Thread zu diesem hier : Update V11.0 für Model S und X mit vertikalem Screen

2 „Gefällt mir“

Ich würde die Threads eher nach Hardware sortieren, nicht nach Software.
Die Hardware bleibt meistens über längere Zeit gleich, während die meisten relativ bald den aktuellen Softwarestand aufspielen werden. So kann man sich besser austauschen, weil im gleichen Thread alle mehr oder weniger vom selben reden.
Ich würde deshalb einen Thread für jede AP-Version machen (0/1/2/2.5), wobei es darin auch primär um die AP-Funktionen gehen soll. Und daneben einen Thread für jede MCU-Version (0+1/2/3+Z), wobei es darin primär um Features gehen soll.
In jedem Fall kann man von aktueller Software ausgehen, solange jemand nicht explizit etwas anderes erwähnt.
Genug Software-Threads haben wir ja schon…

Dann nehme ich diesen von dir gefahren Hinweis als auch den von @Walter zum Anlass dieses Thema erste Mal zu schließen. Grüße und Dank!

2 „Gefällt mir“