Fensterheber Model S 2015

Hallo,

mein Model S 70D hat mittlerweile mehr als 220 TKM runter, nun funktioniert der Fensterheber vorne links nicht mehr (fährt runter, aber nicht mehr hoch). Meine (freie) Werkstatt hat eine Teilenummer ermittelt:
600655100L
Im Netz finden sich „nur“ Gebrauchte, hat jemand einen Tipp, wo man das Teil „neu“ herbekommt oder ob es baugleiche Ersatzteile gibt?

Vielen Dank
Marcus

Über die APP das Teil im SEC anfragen und die sagen dir nen Preis und wann du es abholen kannst.

Danke für die schnelle Antwort, das hab’ ich grad schon gemacht, erfahrungsgemäß hat Tesla da manchmal Mondpreise (z.B. nur der Taster für den Fensterheber kostet dort um die 50 EUR, Internet-Preis, da Mercedes-Teil, 15 EUR :slight_smile: )

Moin Marcus,

1. Wie bereits erwähnt bei Tesla anfragen.
  2. Wieso kein Gebrauchtteil?
  3. Dorman Store Amazon :wink:

Moin Dom1988,
Vielen Dank, ein Gebrauchtes geht zur Not auch, ein neues mit Garantie wäre mir und der Werkstatt natürlich lieber :slight_smile:

Nochmal Danke für den Store Link - wird dann vermutlich ein solches Teil werden, bei dem Preis ist dann auch das „Garantie-Risiko“ überschaubar.

Frag doch einfach mal bei Lik an.
Hier mal seine Nummer (gerne auch per Whatsapp) 01797538722

Ist meiner Meinung nach auch eine Kostensache:

• Tesla original, wahrscheinlich viel zu überteuert und ewig lange Wartezeit.
  • USA Nachbau, günstig und passend?, Garantie fraglich.
  • Gebrauchtteil, schnell verfügbar und günstiger als Tesla.

mach ich, super, Danke!

Alternativ kannst du auch mal @Schreibfauler anschreiben (Tolles Wortspiel zu seinem Namen :smiley: ). Der hat zuhause noch nen US Schlachter.

kurzes Update, Angebot Tesla ist da:

Ersatzteil 252 EUR
Arbeitsaufwand 160 EUR

Summe (inkl. MwSt) 490 EUR.

Für nen 60€ Artikel den man für 0€ selber tauschen kann. 30min Arbeit :frowning:

Typisch, weil viele denken „oh ein Tesla, da kann ich nichts selber dran machen“ … diese Preise sind einfach unverschämt.

Am Ende (je nach SeC) wahrscheinlich noch krumm und schief eingebaut… :smiley:

Update 2:
gebrauchtes Ersatzteil hier über das Forum gefunden, vielen Dank an
@Schreibfauler :slight_smile: :pray: :people_hugging:
Nächste Woche ist Einbautermin. Gebe dann nochmal final Bescheid, wie alles geklappt hat.

Ich sags doch, auf den Schreibfaulen ist Verlass :stuck_out_tongue:

Hallo

Mein Fahrerfenster fährt nun auch nicht mehr hoch, auch nach Kalibrierung. Es gibt auch Geräusche. Gemäss einigen YouTube Videos ist das Problem eine Hülse am Seilzug. Hat jemand schon mal den Mechanismus selber repariert und dazu Teile beschafft?

Gruss

Kannst dich ja mal hier ein bisschen einlesen:

Danke, guter Hinweis! Dann werde ich versuchen eine neue Mechanik von einem Drittanbieter zu beschaffen. Nach 165tkm und viel Kurzstrecke dürfte meines auch am Ende sein