mein Model S 70D hat mittlerweile mehr als 220 TKM runter, nun funktioniert der Fensterheber vorne links nicht mehr (fährt runter, aber nicht mehr hoch). Meine (freie) Werkstatt hat eine Teilenummer ermittelt:
600655100L
Im Netz finden sich „nur“ Gebrauchte, hat jemand einen Tipp, wo man das Teil „neu“ herbekommt oder ob es baugleiche Ersatzteile gibt?
Danke für die schnelle Antwort, das hab’ ich grad schon gemacht, erfahrungsgemäß hat Tesla da manchmal Mondpreise (z.B. nur der Taster für den Fensterheber kostet dort um die 50 EUR, Internet-Preis, da Mercedes-Teil, 15 EUR )
Update 2:
gebrauchtes Ersatzteil hier über das Forum gefunden, vielen Dank an @Schreibfauler
Nächste Woche ist Einbautermin. Gebe dann nochmal final Bescheid, wie alles geklappt hat.
Mein Fahrerfenster fährt nun auch nicht mehr hoch, auch nach Kalibrierung. Es gibt auch Geräusche. Gemäss einigen YouTube Videos ist das Problem eine Hülse am Seilzug. Hat jemand schon mal den Mechanismus selber repariert und dazu Teile beschafft?
Danke, guter Hinweis! Dann werde ich versuchen eine neue Mechanik von einem Drittanbieter zu beschaffen. Nach 165tkm und viel Kurzstrecke dürfte meines auch am Ende sein