Felgen für das Model 3 Performance

Es gibt viele Felgen die gehen anbei paar Felgen, viel mehr sind auf meiner Page.

Schreib es dicih einfach auf deine Homepage und verlinke … das solltest du doch dürfen.

noch ein Grund mehr…

Kann da mal bitte ein Admin einspringen, kann doch nicht sein das hier die freie Marktwirtschaft unterbunden wird weil ein Reifenhändler gleichzeitig Foren-Sponsor ist :frowning:

Also ich bin mit dem Service von Jarek sehr zufrieden.
4x Tomason TN1 8,5x19 ET40 in 5x114,3
4x Radelektronikmodul schwarz / Silber
4x Nokian WR A4 XL MFS 235/40 R19 96V
1x Tesla Modle 3 Anbausatz / JJM Adapterplatten
inkl Radmontage und TÜV Vorführung (nicht verwechseln mit TÜV Eintragung) hat keine 1.801€ gekostet aber mehr als 1.799€, denn den genauen Preis will ich nicht nennen.

Die TÜV Gebühren sind leider variabel und haben in meinem Fall 271,50€ gekostet.
Der Versand zu mir wird 70€ kosten.

PS: Wenn ich die Bilder so sehe, muss er wirklich noch etwas tiefer. :unamused:
PPS: Ich hoffe es ist okay, wenn ich sage, was ich gekauft habe.

kaju sieht gut aus Danke für die Info. Ich hätte gerne die „silent“ Reifen von Pirelli und dunkelgrau zum Beispiel wie gesagt die BBS Sr oder ähnlich. Aber schwarz und weiß sieht auch gut aus! Hab ebenfalls einen weißen.

Ich werde ebenfalls bei JJ kaufen, weil er einerseits näher dran und zudem sehr sympathisch ist. Die Methoden eines gewissen anderen Reifenhändler sind für mich absolutes No-Go und des Forum nicht würdig.

Freie Marktwirtschaft wird unterbunden? Was für ein Blödsinn! Gerade das ist doch der Vorteil, den sich eine Firma verschafft, wenn sie etwas sponsert. Scheinbar scheinen einige in der Geschäftswelt eher als Angestellte und nicht als Inhaber unterwegs zu sein weil unternehmerisches Denken und Verständnis scheint es hier sehr wenig zu geben.
Habt ihr euch gestern auch bei der FIA beschwert, dass auf der Formel 1-Strecke Michelin keine Werbung machen darf und überall nur das Pirelli-Logo angebracht ist? Oder beschweren sich die Fußballbegeisterten unter euch, dass sie beim F.C. Bayern München in eine Allianz-Arena laufen und die Generali gar keine Werbung auf den Banden machen darf? Wohl eher nicht. Ein Sponsor zahlt Geld, dafür hat er Vorteile. Punkt. Ich habe den Namen „Reifen Reber“ hier schon vor zwei Jahren gesehen, daher denke ich, dass er einen nicht ganz unerheblichen Betrag und somit Beitrag zum Erhalt dieses Forums beigetragen hat.

Wenn ein User hier eine Empfehlung für ein Produkt macht, dann ist das Ok. Solange das Produkt gesetzeskonform ist und gegen keine guten Sitten verstößt. Wenn ein User in erster Linie für eigene Produkte wirbt, welche über ein Hobby hinausgehen, dann ist das nicht OK. Die Grauzone sind Neulinge, bei denen wir nicht wissen, was Ihre eigentliche Intention ist. Im Zweifelsfall kann der User aber auch bei uns anfragen, in erster Linie bei Thorsten.

Dies gilt auch für Jarek von JJ…Du kannst Deine Werbung gerne offiziell machen, diese als solche erkennbar kennzeichnen und mit Sponsoring für das Forum.

LGH

Hallo, ich habe mich hier eigentlich angemeldet um Informationen zu erhalten und weiterzugeben und nicht um derartige Diskussionen mitzuerleben. Beiträge wie von KaJu oder konkrete Vorschläge für 19 Zoll auf Performance sind dagegen super und helfen vielen hier denke ich.

Bin ich voll bei dir. Seltsam nur wie das Thema immer wieder umschlägt und derart gegen einen User hier geht.

Whatever…zurück zum Thema :slight_smile:

Ich bin schon wahnsinnig auf meine 21" gespannt und hoffe, dass Räder und Fahrwerk noch vor dem ersten Schneefall kommen :wink:
Melde mich natürlich sofort mit Bildern, Erfahrungs- und Fahrberichten sobald alles verbaut und eingetragen ist!

Edit: mittlerweile gibt es schon einige gute Angebote in 20" bei denen der Preisunterschied zu den 19" absolut nicht ins Gewicht fällt. So muss ich nicht auf die schönen großen Räder verzichten. Die sind immerhin fast genau solange verbaut wie die Sommerräder und müssen also auch hübsch sein :laughing:

Naja noch schneit es ja nicht wenn überhaupt… zumindest im Rheinland meist kaum… Im Gegenteil die Woche ist ja wieder super und wird wieder 26 Grad Ende der Woche.

Ja der Preis ist mir nicht so extrem wichtig allerdings gibt es für 20 Zoll keine „silent“ Reifen und mir persönlich ist bisschen Komfort auch wichtig. Denke 19 Zoll sieht auch gut aus je nach Felge.

Um den Schnee mache ich mir immer am wenigsten Sorgen. Habe heute Nacht nur schon wieder gemerkt, dass der Sommerreifen nicht richtig auf Temperatur kommt und nicht mehr die Performance abliefert wie gewohnt. Nässe und Kälte sind da das K.O.-Kriterium für einen Sommerreifen.

Dass ich auf Komfort verzichte war mir von vorn herein klar und nehme ich gerne hin. Sonst hätte es auch der normale LR getan :wink:

Generell nicht? Ich weiß nur, dass der 20" Conti TS 860 S kein Silent ist.

@TCO ich hab leider keinen gefunden weder von Pirelli, Conti oder MICHELIN… wenn es doch welche gibt wäre natürlich toll…

Viele Grüße

Gibt wohl auch (noch) keinen. Ich fahre im Winter dafür 245/35R20 und da gibt es den Nokian WR A4. Der ist so leise, da brauche ich keinen Silentreifen :laughing:
Und, ich kann 20" weiterfahren :wink:

Wie kommst du darauf, dass der leise ist? Lt. Reifenlabel hat der 72 db und von Testergebnissen ist er eher so mittelmäßig.

245? … eigentlich müsste/dürfte das doch 235 sein.

Hallo liebe Tesla Gemeinde,

ich wollte zunächst einen Thread aufmachen. Habe aber diesen hier gefunden.
Auch ich suche noch normale 18 oder 19 Zoll Felgen für den bevorstehenden Winter.
Darum habe ich mal beim Felgenshop in Flensburg geschaut. Wenn ich dort das Model3 Performance auswähle, erhalte ich relativ viele Ergebnisse. Daher habe ich mir mal die Mühre gemacht und direkt nachgefragt:

Meine Anfrage:

Heute habe ich hierzu eine Rückmeldung erhalten:

Mich würden die 18" interessieren Preilich wäre dies auch optimal. Ich habe nur bedenken, dass ich die Dinger bestelle und letztendlich passen die nicht. Es gab doch auch M3 Performance mit normalen Bremsen. Nichts das hier ein Missverständnis vorliegt…

was meint ihr ?

ABE Diewe Trina .pdf (146 KB)Ich werde die Trina Bestellen in 18 Zoll die haben scheinbar eine ABE für das Model 3 P Habe es heute mit meinem Reifenhändler in Düsseldorf klären können.