Da gabs mal eine Thread hier, bei den betroffenen war an einem oder mehreren Lautsprecher eine Litze abgebrochen. Leg mal deinen Lautsprecher frei und schau dir das mal an. Oder such mal das Thema hier..
Ist Dir das jetzt erst aufgefallen weil der letzte ausgefallen ist oder sind wirklich alle 4 auf einmal außer funktion? Wenn es vielleicht schleichend war dann hat Bastixx82 wohl das gemeint.
Der Anschluss-Stecker hinten an der MCU hat sich „gelöst“ oder der Audio Verstärker in der MCU ist „defekt“ wenn alle vier Türlautsprecher nicht funktionieren.
Tatsächlich sind alle 4 Lautsprecher in den Türen defekt! Das Kupferkabel zur Membran ist an der schwarzen Klebestelle unterbrochen. Eine kleine Drahtbrücke löst das Problem nachhaltig! Das Anlöten ist sehr einfach, weil das Kupferkabel im Lautsprecher das Lot gut aufnimmt! Ich vermute, dass viele alte Model S dieses Problem haben.
bei meinem P85 ist das tatsächlich auch so. Das die hinteren nicht mehr gehen
hab ich letztes Jahr bemerkt, da ich aber nur vorne Sitze war das nicht von Interesse.
Seit April nun ging erst der rechte vorne und kurz darauf auch links vorne nicht mehr.
Da ich heute eh die Verkleidung ab hatte, hab ich testweise einen gebrauchten
Lautsprecher dran gehalten und der funktionierte. Also tippe ich bei mir, das
wirklich alle 4 defekt sind….