Lösung für 5 Cent zum Selbermachen gefunden!
Hey Barry, oben schrieb der Chrisros, der für mich ein echter Experte ist und mir einen 90er Akku verbaut hat und HIER LEIDER GESPERRT ist, dass das Problem im Lautsprecher ein Kontaktverlust ist. Und: siehe da, heute habe ich beide rechten Lautsprecher schon gefixt: Es gibt unerklärlicherweise einen Kontaktverlust von der Leitung in den Lautsprecher zum Anschluss, genau da, wo das Kabel/die Litze mit so einem schwarzen Kleber fixiert ist. Ich hab das durchgemessen und es war keine Verbindung mehr da. Ich habe die Klebestelle gelöst und bemerkt, dass darunter das Kabel bröselig war, vermute eine chemische Reaktion mit Kupfer und dem Kleber, forciert durch den Strom… Egal. Habe die Stelle mit einem kleinen Stück Litze überbrückt mit Löten (zum Schutz ein kleines Papier drunter gelegt) und siehe da: endlich wieder Sound!!! Obwohl die Lautsprecher irgendwie leicht und nicht so hochwertig wirken, bringt das wahnsinnig viel, der Sound ist erheblich besser geworden. Mir reicht es, aber vielleicht ist es mit einem hochwertigen Ersatz nochmal deutlich besser. Also: auch wenn die alle auf einmal ausgefallen sind, teste das unbedingt mal! Warum Tesla in einer ehemals 100 k Karre so pisselige Lautsprecher verbaut, ist mir ein Rätsel…
3 „Gefällt mir“