Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Den schwarzen Bildschirm hatte ich auch schon zweimal. Hat dann ewig gedauert bis er nach Reset wieder hochgefahren ist. Auch das Rückfahrgeräusch kam nicht. Das Problem habe ich erst seit der Version 2022.4.5. Hat das noch jemand?

1 „Gefällt mir“

Dann stell‘ den Update-Channel doch bitte nicht auf Erweitert, sondern nur auf Standard. Das Tesla seine Fahrzeuge beim Kunden nachreifen lässt, ist ein Feature - kein Bug!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es genau zweimal, aber bei unterschiedlichen Versionen.

3 „Gefällt mir“

Das ändert rein gar nichts. Die Software Verteilung ist identisch.
Das wurde hier schon öfters bestätigt.

4 „Gefällt mir“

@Darkdriver: Und wie teilt man Tesla die bessere Idee mit? Hast Du dafür eine Idee?

Na es gibt ja zum Glück Twitter um direkt mit Elon in Verbindung zu treten. Oder einfach vom SeC hocharbeiten und die Idee dort streuen und Kontakt aufnehmen. Oder Bewerben in Grünheide :slight_smile: Es gibt immer Wege wenn mann genug sucht.
Viele Grüsse
Eric

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht bestätigen.
Meiner steht auf „Standard“ und bekommt viel weniger updates als hier oft beschrieben werden.
Zwischenversionen die hier oft gezogen werden bekomme ich gar nicht.
Erst einmal habe ich unmittelbar nach dem Einspielen einer Hauptversion gleich danach eine bugfix-Version bekommen.
Mein Fzg. ist täglich im WLAN.

3 „Gefällt mir“

Die Versionen 2022.4.5 ff. wären im genannten Sinne die „stabilen“ Versionen, d.h. Inkl. Bugfixes. Hast du mit der Einstellung „Standard“ auch die 2021.44.25 (aka „Holiday Update“) bekommen?

Ich frage so genau, da hier ja berichtet wird, dass es keinen Unterschied zwischen „Standard“ und „Erweitert“ kenne, selbst auf „Erweitert“ bin (und bleibe) und man das ja nur parallel (und nicht seriell mit dem eigenen Fahrzeug) vergleichen kann, während ein neues Major Release (d.h. ohne Bugfixes) kommt. Die späteren Bugfixes sollten dann ja ab einem gewissen Zeitpunkt für alle gleich sein.

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Referral-Programm - Die eigenen 1500 km fehlen?

Bitte bei Bedarf hier weiter diskutieren:

Ja. Auch das hatte ich sehr früh bekommen.

Ich hab auch auf „Standard“ stehen und die 2021.44.25 tatsächlich in der Nacht vom 24. auf den 25. bekommen. Und zwar über LTE (hab kein WLAN in der TG) und die wurde auch direkt ungefragt installiert. Das war schon beim vorherigen Holiday Update so, allerdings erst ca 8 Wochen später.

heute updatemeldung erhalten, nur findet er kein wlan, nicht mal hotspot vom handy. obwohl 5 wlans in der umgebung. auch manuelkes hinzufügen klappt nicht. letztes update war weihnachtsupdate…

Weniger als 20% Akku? Da weigerte meiner sich, ein WLAN zu finden.

nein, 35% zehnzeichen

Hatte ich auch nach meinem letzten Update, hab dann einen Reset gemacht, ging dann wieder. Das neue Software-Update wurde dann aber erst Tage später wieder angezeigt.

Macht ihr in so einem Fall einen Reset mit oder ohne Bremspedal?

Ich mache so gut wie immer ohne Bremspedal.

Ach ja? Tesla wurde 2003 gegründet. Nächstes Jahr 20er.

Seit 2012 mit dem MS am „breiten“ Markt. Heuer 10 Jahre.

Marktkapitalisierung stand heute 808Mrd USD. War auch schon deutlich über 1 Billion USD

Erzähl mal, wie lange soll denn deiner Meinung nach der Welpenschutz gelten?

Meiner Meinung nach ist der bereits LANGE vorbei.

13 „Gefällt mir“

Ohne, das Thema mit den Bremsen halte ich für eher Mystisch :wink:

1 „Gefällt mir“