Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8)

Bei mir rollt auch gerade die 38.4 rein, geht ja Schlag auf Schlag. :+1:
M3, 3/22 FSD

Auch hier 38.4 von der 38.2 kommend - Release notes sind die gleichen wie bei 38.2

MY LR 23 mit FSD

Bei mir ist heute Nacht auch die 2024.38.2 eingetrudelt. Von 2024.32.7

1 „Gefällt mir“

"Die MCU ist der „Infotainment“ Rechner. Deswegen heißt es ja auch „Media Control Unit“.

Es gibt den, einen Autopilot Rechner (Die beiden sind quasi ein Bauteil) und diverse Steuergeräte."

Wieder was gelernt. Dachte immer, MCU steht für Main Control Unit.

M3 LR 2024 / FSD
heute von …38.2 auf …38.4.

Hier auch die 38.4

Es gibt keinen „Pull“. Es gibt lediglich eine Verzögerung in der Darstellung des „Push“. Du kannst dein Update für deinen T durch absolut gar nichts beschleunigen.

3 „Gefällt mir“

Das ist so nicht ganz richtig. Es gab schon Updates, da gab es nach den ersten Wellen keinen weiteren Push (laut den üblichen Trackern) und durch einen Pull konnte das Update sofort abgerufen werden. Passiert meistens nur bei den ganz hohen Versionsnummern.

Die Gegenprobe kann man schlecht machen, aber wenn die letzte Welle mehrere Tage her ist (und auch danach keine mehr kommt), kann man hier schon von einem Update per „Pull“ sprechen.

so isses👍 selbst schon 2x während der Fahrt und nach 24 Std. seit letzter Abfrage erlebt

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen kam bei mir auch die 38.4

M3PH
32.9 → 38.4

Neben den bei 28.2 bekannten Änderungen nur die Track mode Verbesserung.

1 „Gefällt mir“

Äääh … doch … bei Vollmond …
Ok … ich lass es :joy:

1 „Gefällt mir“

Neues kartenupdate grad reingekommen.

10 „Gefällt mir“

Und wieder hat man Hoffnung auf weniger Fehler bei den Geschwindigkeiten . :grin:

4 „Gefällt mir“

Muss man eigentlich Zwischenupdates unbedingt installieren?
Dachte immer, man kann auch Versionen ohne Probleme überspringen.
Ich hänge immer noch auf der 2024.32.3 und bekomme nur die 2024.32.7 angeboten.
Würde die aber eigentlich gerne überspringen und direkt auf die 2024.38.x updaten.
Muss ich einfach noch ein bisschen länger warten oder unbedingt die 2024.32.7 installieren?

Jedes Tesla Update ist kumulativ. Daher warten.

2 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V12 2024.38

Bei mir installiert gerade die 38.2. Komme von 32.7. MYP von 2024.

Hier installiert jetzt auch die 38.2 - denke das ist die zweite Welle nach der ersten vor 2-3 Tagen, so sieht es auch auf teslafi gerade aus.

Ebenfalls die 2024.38.2 bekommen. Bin gespannt. Denke 2 weitere Tage bis zur 2024.38.4…

Hatte eigentlich gedacht es geht direkt auf die 38.4.