26.8 auf 32.6 installiert gerade auf meinem M3H
Jup, genauso bei mir heute morgen.
M3 LR 2022 heute von 2024.32.3 auf 2024.32.6.
Erster inoffizieller Changelog von 2024.38:
Here are the preliminary release notes for Tesla’s 2024.38 software update:
Spotify Free Subscription support—premium subscription no longer required (at least in Europe)
Customizable side mirror tilt settings in Reverse—adjust tilt when in reverse
Manual side mirror folding—press and hold the left scroll wheel, then scroll down to fold the mirrors
Improved Wi-Fi settings
Dass ich das noch erleben darf. Einstellbare Rückspiegel im Rückwärtsgang
Das war auch mein erster Gedanke. Das fehlt mir extrem. Ist wahrscheinlich unheimlich komplex das Problem zu lösen, daher hat es so lange gedauert.
Jetzt auch bei Tessie gesehen: 2024.38 Release Notes & Statistics
Gestern Abend habe ich mein MY LR 2023 (10.000 km) auf 2032.32.6 upgrdatet. Wenige Meter nach Abfahrt erscheint die Meldung „Antriebsstrang muss gewartet werden“. Zwischenzeitlich gesellen sich allerhand weitere Fehler im Log dazu:
Die Meldung „Inkompatible Antriebssystemsoftware erkannt“ lässt mich vermuten, dass hier beim jüngsten Update etwas schief gelaufen ist und kein Hardware-Defekt vorliegt. Aber wozu muss ein solches weiteres Update beim Service gebucht werden? Gibt es weitere Betroffene?
Das wird vermutlich der Unterschied Model 3 <> Model Y sein, beim Model Y sieht die Innenraumkamera deutlich mehr als beim alten Model 3. Habs gerade gecheckt, das Lenkrad ist von der Innenraumkamera nicht zu erkennen, ist leider durch den Spiegel verdeckt.
Schon mal versucht das aktuelle Update (also die derzeit installierte Version) nochmals zu installieren über das Service Menü?
Könnte sein das sich da beim Update was verschluckt hat.
Ein neues drüber installieren kann dies beheben, mehr kann da dann normalerweise auch nicht mehr schief gehen.
Weil dich Tesla hier nicht alleine im Regen stehen lassen will. Daher bieten sie ein Service an. Als Kundendienst.
Und Servicetermin bedeutet bei Tesla nicht automatisch, dass du in die Werkstatt fahren musst. Das bedeutet, dass sich jemand bei Tesla darum kümmert und dann entscheidet, was die konkrete Vorgehensweise ist (over the air Update, Besuch eines Rangers bei dir vor dem Haus oder Besuch der Werkstatt stehen zur Auswahl)
.1 an vierter Stelle ist ein reines Fehlerkorrekturupdate. Wenn Du die „.0“ dazu schon installiert hast, würde ich es machen, sowas macht Tesla nur bei Problemen.
Wenn Du die 2024.32.4 nicht hast, ist es vermutlich egal.
Die .4 ist ja wieder eine, die sie als Mindestversion auf alle Fahrzeuge bekommen müssen, wegen der Spotify-Änderung, insofern wird die Tesla wichtig sein, wenn da ein Fehler drin ist, kommt halt eine .1 dazu raus.
Bin auf 26.8, weil die richtig gut läuft und ich keine Lust auf irgendwelche Bremsungen etc. habe.
Von mir aus kann die Kiste auf der Version ewig bleiben
Schön wär’s. In der Tesla-App soll ich ein SeC und einen Termin auswählen. Ein zweistufiger Prozess wäre wünschenswert, dass erst mal ein Ticket eröffnet wird und erst nach erfolglosem Remote-Troubleshooting eine Terminvereinbarung initiiert wird.
Du wählst den Termin aus, dann schaut sich das Tesla meist remote an u d wird notwendig Maßnahmen remote durchführen sofern möglich. Dann wird der Termin wieder storniert.
Hallo, bei den letzten zwei aktuellen Updates für den Tesla Model y, steht die App bei 100% download ewig. Irgendwann kommt dann doch Update installieren. Ist das euch auch schon aufgefallen?
Es hängt bei 50% und bei 100%
Ganz normal. Dabei werden Daten überprüft und wenn alles ist wie es sein soll, geht es weiter. Geduld ist vor-, während- und nach dem Update gefragt
Mein M3LR aus Q1/21 mit Standard AP bekommt auch gerade die 2024.32.6 - kommend von der 2024.32.3
Habe die Softwareeinstellung auf Standard.
Edit: Das Update hat ~2,6 GB über den Hotspot gezogen
VG
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V12 2024.32