Nachdem mein MY letzte Woche auch 2024.20.1 bekommen hatte, habe ich mal eine Nachtfahrt gemacht und dazu auch vor Fahrantritt den Computer neu gestartet.
Das Kurvenlicht ist doch eher subtil, inner- wie außerorts. M.E. ist es aber immer in Funktion, auch bei Fernlicht. Da bei höherer Gescheindigkeit Lenkausschläge gering sind, findet logischerweise nicht viel statt und man nimmt keine Veränderung wahr.
Die Leuchtweite auf 2-spurigen, Autobahn (-ähnlichen) ist sichtbar weiter, denke da kratzt man an dem 1km vorraus …
Andere Fahrzeuge werden m.E. etwas weiter ausgespart jetzt, nicht mehr nur ein schmales V.
Die Ortserkennung zum Abschalten des HighBeam innerorts ist quasi nicht existent, war mit 14.9 für mein Dafürhalten besser. Bin durch mehrere Orte nachts gefahren, dynamisches Licht war durchgehend geschaltet, blendet aber dafür sauber aus.
Das strike back von Verkehrszeichen im MY ist immer noch enorm hell, bis blendenden. So stark, das selbst das Matrixlicht reagiert und Schilder ausblendet …
Ja, auch neu eingerichtet und den Hotspot des Smartphones verwendet. Letztendlich hat der Tesla Service eingegriffen (kenne jetzt nicht genau, was gemacht wurde). Download wurde jetzt abgeschlossen!
Heute morgen die 2024.20.1 bekommen von der 2024.14.9.
Das obwohl ich am 13.06.2024 die 2024.14.9 bekommen habe.
Nach ca. 45 Minuten war das Update auf 2024.20.1 durch.
Software Einstellung auf Erweitert.
Die muss ich dann jedes Mal wieder „manuell“ wegwischen; geht nicht von alleine nach ein paar Sekunden weg.
Gibt es irgendeine Einstellung, wie man die dauerhaft ausschalten kann? Ich have leider nix gefunden
Ich meine, es ist ja nett, wenn er daraufhinweist, dass man das einschalten kann - ich will es aber gerade nicht einschalten und ich weiß prinzipiell, wie es geht, da ich die Funktion durchaus nutzte.
Ne gibt es nicht. Diese Vorschlagkacheln mal was im Wagen auszuprobieren gibt es aber schon länger (> ein Jahr?). Zu Silvester wird zum Beispiel die Lightshow gerne vorgeschlagen. Und gibt noch ein paar andere Vorschläge. Ausstellen lässt sich das nicht.
Ok, Danke.
Dann ist der zeitliche Zusammenhang mit der 2024.14.9 Zufall.
Bislang (seit 02/2024) hatte ich noch keine einzigen Vorschlag für irgendwas erhalten. Und dieser Vorschlag kommt jetzt fast jedesmal, wenn ich den Tempomaten einschalte.
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8) fort.