Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)

44.1 installiert nix neues gegenüber 38.9 festgestellt

1 „Gefällt mir“

Auch nicht die fehlerhafte Reichweitenberechnung behoben? Bei mir trudelt die auch gerade rein.

Das scheint doch eher ein Serverding zu sein.

1 „Gefällt mir“

Habe immer noch die für mein MY SR 2023.32.200 Auslieferungsversion . Liefertermin war der 14.11 . …. Es tut sich nichts …. Ist das normal ? Danke

1 „Gefällt mir“

Ja ! Gerne

Schau mal hier rein:

4 „Gefällt mir“

ahhhhh - jetzt klingelt es: FSD bedeutet

FAST SOFTWARE DOWNLOAD,

jetzt macht alles Sinn :wink:

4 „Gefällt mir“

Heute morgen wurde mir 2023.38.9 zum Download angeboten.
Nach der Installation war in den Versionshinweisen nichts von der Funktion „Lenkstockhebel einmal ziehen für Autopilot“,
nur kleine Fehlerbehebungen.
Später mal im Menü nachsehen… :sunglasses:
Dachte es geht gleich auf die 2023.44.1,
Pustekuchen :rofl:

MYP ohne EHP/FSD

1 „Gefällt mir“

Na, dass passt nicht ganz…es müsste early software download heissen.
Wird dann wohl demnächst ein neue kostenpflichtiges ESD Paket geben… :wink:
Fast bezieht sich auf deine Internet-und WLAN-Verbindung…die kann Tesla bei dir zu Hause nicht beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Moin,
mir wird gar nichts angeboten. Habe mein Model Y seit dem 02.11. kann man das irgendwo anstoßen ? Habe diese drauf 2023.32.100

1 „Gefällt mir“

Schau mal genau 4 Posts über deinem… :face_with_peeking_eye:
Kleiner Tipp zum Auffinden: Fängt mit „Schau mal hier…“ an.

1 „Gefällt mir“

Bei mir 2021 MIC Refresh wird auch gerade die 38.9 installiert. Hoffe das da der ein oder andere Bug behoben wird.

Bei mir ist seit der 32.9 die Lenkung sehr steif bei Geschwindigkeiten unter 70 km/h. Richtig unangenehm. War vorher nicht.

Hat bei 100% sehr lange gedauert bis der install Hinweis kam.

But zur Sicherheit: auf Winterreifen hast du umgestellt? Das war bei mir die Ursache

Grafische Übersicht der Fahrzeugsoftware-Versionen (seit 2021.24.8) und der Update-Pfade auf Basis der Daten von Teslafi.com:


[Quelle: Roland Pircher]

8 „Gefällt mir“

Ich kenne das ja, dass er in 8 von 10 Fällen beim Update irgendwann die Alarmanlage anwirft. Deshalb mache ich grundsätzlich keine Updates mehr am frühen Morgen oder Abends spät. Die letzten beiden Updates gab es keinen Alarm. Heute aber mal so richtig beim Update auf die 44.1 :face_vomiting:
Er hat zwei Mal angefangen und vor allem ließ er sich durch NICHTS stoppen. Normalerweise kann ich über die App bzw. an Auto laufen und öffnen das Drama beenden. Heute blieb nur warten, bis er von alleine aufhört. :roll_eyes:
Nach dem Update war der Bildschirm erst mal schwarz und ein Reset dauerte EWIG!
Aktuell scheint das Auto zu laufen. War aber meine bisher schlechteste Update-Erfahung seit ich das Auto 2019 gekauft habe…

Ich hatte gestern einen Trip mit 180km und die Reichweitenberechnung passte ziemlich gut (2023.38.9). Heute auf der Rückfahrt mit 2023.44.1 ebenfalls. Ist vermutlich mit 38.9 oder früher korrigiert worden.

Ich habe ein Model 3 SR, aber genau das gleiche bei mir heute.

Ich benutze sehr oft dein Autopiloten wäre ein Gag aber nicht unbedingt notwendig zweimal runter ist auch okay

1 „Gefällt mir“

Mein M3LR aus Q1/21 mit Standard AP hat gerade ebenfalls die 2023.38.9 - kommend von der 2023.38.6 erhalten.

Hat ca. 500 MB an Daten gebraucht.

Habe die Softwareeinstellung auf Standard.

VG

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam eben auch die .38.9 rein. M3 02/22 mit .38.6 und EAP sowie Schwarz als Lackfarbe.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.38