Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 5)

Es ist sehr still geworden hier. Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Das erste Quartal ist ja fast rum…

1 „Gefällt mir“

Wenn alles läuft ist es ok.

1 „Gefällt mir“

War das Satire?
Sorry, aber ich warte schon noch auf so zwei oder drei grundlegende Dinge wie USS Ersatzlösung und Nutzung der vorhandenen Matrixscheinwerfer.

2 „Gefällt mir“

YMMD! Haha, schön wäre es!!

2 „Gefällt mir“

Bei meinem 2019er Model 3 LR AWD läuft alles für mich nötige zufriedenstellend. Mach Morgen den 3000 km Test auf der Autobahn.

4 „Gefällt mir“

Na ja klar, bei meinem YLR funktioniert auch alles, was ich benötige um von A nach B zu kommen. Ich bin ja auch weiterhin zufrieden und habe Spaß an jeder einzelnen Fahrt.
Aber dennoch erwarte ich, dass Tesla zumindest die versprochenen (und das ist mindestens Vision Only) Features in den nächsten zwei Wochen :crazy_face: umsetzt.

So ist das mit den Erwartungen. Habe FSD teuer bezahlt und was bekommen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gab es nicht Wetten das bis Ende März der Single Stack nach Deutschland kommt… :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Du hast vergessen das Jahr dahinter zu schreiben…btw, der März 2023 hat noch ein paar Wochen.

1 „Gefällt mir“

Die 2023.10 wird wahrscheinlich das nächste Update sein und sollte (4 Wochen nach 2023.6) Ende März ausgerollt werden - was darin beinhaltet ist, weiß niemand…

Die ist dafür top😜

2 „Gefällt mir“

Dachte ja erst, was für ein unsinniger Sch….
Aber: Stimmung im Auto wurde dadurch tatsächlich schon mal beutend besser. Habe 2 Pubertiere. Da ist nicht immer alles sonnig, egal wieviel Sonne durch das Dach kommt.

2 „Gefällt mir“

Also so reibungslos waren die Überholvorgänge mit dem Autopiloten auf den ersten 1500 km heute nicht. In der Nacht etwas besser. Bei Sonnenschein ganz schlecht. Der Wagen hatte richtig Angst vor den Lastern. Bei jedem zweiten Überholvorgang ist er langsamer geworden und hat die nachfolgenden Fahrzeuge geärgert. Dann hoffe ich auch auf Abhilfe.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die jetzige Hardware, wenn man einfach die Sensoren und Radar abschaltet, nicht bereit für Visiononly ist.
Ich bezweifel auch, dass dies künftige Updates beheben werden. Man sollte einfach das Radar wieder aktivieren, solange da nichts Gleichwertiges entwickelt ist. Es scheint offensichtlich, dass das VO bei schlechten Sichtverhältnissen (viel Sonne oder Regen) ohne das oft noch vorhandene, aber ungenutzte Radar einfach schlechter ist. Es ist ja nicht zufällig, dass der AP auf 140km/h gesenkt wurde.

9 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Alle anderen nutzen ja unterschiedliche Sensoren und nicht ausschließlich Kameras.
Das haben wir schon vor Monaten festgestellt. Und es gab immer Prügel von den VO-Fans.
Ich gehe auch fest davon aus, dass das Ziel so nicht erreicht wird.

1 „Gefällt mir“

Bitte jetzt hier nicht schon wieder diese unleidlich Diskussion anfangen.
Hier geht rein um Updates für den Rest gibt es eigene Threads

18 „Gefällt mir“

Da sagen ziemlich viele Youtube Videos auf denen US-Amerikaner mit der FSD Beta rumfahren aber etwas ganz anderes…
Auch wenn HW4 angekündigt ist und die für eventuelle Zukunftsprojekte noch mehr rauskitzeln wird ist die HW3 zu einer ganzen Menge mehr fähig als die Krümel mit denen wir uns leider (aus Gründen) zur Zeit noch rumschlagen müssen.

11 „Gefällt mir“

Das ist toll, aber ich lebe nicht in den USA und die FSD Beta wird hier so schnell nicht aufschlagen und solange hätte ich gerne wieder mein verbautes Radar benutzt, um auch bei schlechteren Verhältnissen sicherer zu fahren. Stattdessen spielen wir die Betatester, um die Tesla-Server mit Daten für VO füllen.

3 „Gefällt mir“

Das mag ja sein oder nicht, es ging aber um die Aussage das die aktuelle Hardware nicht Leistungsfähig genug sein soll, und das stimmt in meinen Augen ganz und gar nicht.

7 „Gefällt mir“

Bitte beim Thema „Fahrzeug Software Updates“ bleiben! Ihr wisst genau wo eure Diskussion hingehört.

10 „Gefällt mir“