Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 5)

Wo bleibt eigentlich das Update der Navidaten für 2023? Ist doch in den letzten beiden Jahren immer im Juni ausgerollt worden.

1 „Gefällt mir“

Der Juni ist doch noch nicht einmal um! Geduld! :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte die Frage auch nur zur „Auflockerung“ eingebracht.:wink:
Tschuldigung für OT.
(PS: Meine Updates kamen am 10.6.2021 und am 1.6.2022.)

4 „Gefällt mir“

Bisher hatten mich die Karten Updates nicht positiv überrascht (Geschwindigkeiten…).
Meine Vorfreude hält sich in Grenzen. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird mit dem nächsten Kartenupdate hier mal eine seit Jahren fehlende Straße hinzugefügt. Die Hoffnung stirbt nie.
Witzigerweise ist das Google-Maps Overlay korrekt, aber das doofe Navi darunter kennt die nicht.

Bin mal gespannt wann das Navi Update kommt. Aber war das nicht letztes Jahr irgendwie auch mal Ende des Jahres? Oder gibt es zwei pro Jahr?

1 „Gefällt mir“

Häufig kommen 2 pro Jahr.
Wichtig bzgl. Geschwindigkeiten: Die Aktualisierung von Geschwindigkeitsbegrenzungen erfolgt auch zwischen den Updates der Navi-Daten (eigenständige Datenbank o. ä.).

1 „Gefällt mir“

Die 2023.12.9.1, ihre unübliche Größe für ein Bugfix-Release und die breite Verteilung im ganzen Feld stimmen mich zuversichtlich. Da kam wenige Tage danach immer was Feines :yum:

2 „Gefällt mir“

Nu ja. Ein paar Änderungen wären mir schon ganz recht. Kilometerweit auf der leeren Landstraße ausserorts mit 50km/h dahinzuckeln ist doof, wenn 100km/h erlaubt sind

3 „Gefällt mir“

Wo denn im Menü? Ich habe gar kein Ton

Passiert immer wieder mal. Einfach die App richtig beenden und neu starten, dann kommt der Punkt wieder.

ich kriege hier gerade die 2023.20.4.1 rein

8 „Gefällt mir“

Berichte mal ob es jetzt was neues im Autopilot Menü gibt.
Ich bezweifle es, aber die Hoffnung geb ich nicht auf :wink:

1 „Gefällt mir“

Laut Green ist zumindest die FSD Beta wieder mit dabei.

Genau und das wird sie vermutlich in allen neuen Versionen auch sein.

Deswegen eben einmal prüfen ob es was neues gibt.

Technisch gesehen ist es einfach nur ein Schalter der in der Software umgelegt werden muss, damit jedes Fahrzeug weltweit den neuen AP Stack nutzt. Aber das ist schätzungsweise noch nicht passiert.

2 „Gefällt mir“

Wäre interessant zu wissen mit welchem Fahrzeug du die Version bekommst.

Könntest du die ganze Releasenotes posten?

Das ist leider alles.

Welches Fahrzeug hast du?

Steht doch in seinem Profil, Y

Gerade wird auf meinem Model 3 LR RWD (FSD gebucht) aus 5/2019 die Version 2023.20.4.1 installiert, ich komme von der 2023.12.9.

Versionshinweise siehe Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.20 - #7 von E-Thorsten. Nichts spannendes dabei. Ich fahre nachher eine mittlere Strecke über Autobahn und Land und werde berichten, ob ich vom vermuteten neuen Unterbau etwas bemerke.

2 „Gefällt mir“

MYP aus Q1 2022
Auch im Auto keine weiteren Hinweise

1 „Gefällt mir“