Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 5)

Ach komm, ernsthaft jetzt? Teslafahrer sind zwar irgendwie verrückt, aber so verpeilt dann doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt kennst Du den Spruch mit den Pferden und der Apotheke. :slight_smile: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo und sorry, für meine wohl mögliche blöde Frage.

Ich bin seit zwei Wochen nun Model Y LR Besitzer und versuche mich in die ganze Materie reinzudenken.

Gerade frage ich mich, weshalb ich die Software noch nicht erhalten habe. Wird die Software in Wellen ausgerollte, oder muss ich dort noch was triggern? Update steht auf jeden Fall auf Advanced.

Lieben Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach mal 20min investieren und ein bissl lesen hier :wink:

wurde schon gefühlt 500x gefragt und beantwortet

5 „Gefällt mir“

Bitte hier weiterlesen!

7 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Geduld. Warten. Kommt schon noch. Ganz sicher.

1 „Gefällt mir“

Die Bildqualität ist bei allen Kameras meines Erachtens deutlich besser, vor allem Nachts und bei Schlechtwetter!
Das ist wohl eines der besten „Neuerungen“ der letzten Monate da das sofort und deutlich auffällt dabei wusste ich zuerst nicht mal das das kommt und ich hab mich schon gewundert warum die Kameras plötzlich so gestochen scharf und klar sind!

6 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.26

Weil es noch keiner geschrieben hat:

Herbeiholen aus engen Parklücken geht jetzt wieder. Gerade mit der 2023.32.4 getestet.

2 „Gefällt mir“

Aber nur mit USS!

2 „Gefällt mir“

…das ist nicht ganz korrekt.

Zum Herbeirufen wird die iOS Tesla App in der Version 4.25.0 benötigt. Die Firmware des Fahrzeugs spielt keine Rolle.

Siehe auch hier:

3 „Gefällt mir“

Was mir vor Update der IOS App aufgefallen ist, mit der Tessie App konnte ich es bewegen. Auf die Idee das zu testen bin ich leider erst einen Tag vor dem Tesla App Update gekommen. Habe es deshalb nicht früher gepostet.
Grüße vom Andi

Aber was ist falsch an dem was ich geschrieben hatte?

Im Prinzip stimmt es, nur hatte das Problem mit dem Herbeirufen nichts mit der Fahrzeug-Firmware sondern vielmehr mit der iOS-Version der Tesla App zu tun. Habe mich oben korrigiert.

2 „Gefällt mir“

Und die Fahrer ohne USS könnten auch denken, dass es nun für alle geht.
Es hat auch weniger was mit dem Fahrzeugsoftware-Update zu tun als mit dem Update der App.

1 „Gefällt mir“

Ist die .32 eigentlich auf ein bestimmtes Fahrzeug-Muster (EAP oder FSD) beschränkt? Die Hauptwelle für die Verteilung scheint ja schon durch zu sein, mein MY nur mit AP hat mir heute morgen bei der Prüfung wieder erzählt, es gibt nix neues.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch keine .32 angeboten bekommen. Hab gestern Nachmittag zuletzt gesucht. Normalerweise kommen die Updates bei mir nicht so spät.

Es scheint aber wohl so, dass sich einiges unter der Haube getan hat. Bin gespannt drauf. Laut Teslafi läuft gerade wieder eine weitere Welle los.

3 „Gefällt mir“

Bei mir genauso. Bisher war ich immer am Beginn der Hauptwelle. Sieht aber wirklich nach einer weiteren großen Welle aus, heute früh war die noch nicht da.

1 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich keine weitere Welle, da am Wochenende keine Updates getriggert werden.