Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 5)

Na jetzt haben wir es. Die Viel- und Wenig-Fahrer bekommen die Updates als erstes. Nur die Mittel-Viel-Fahrer schauen in die Röhre…
Da hätten wir schon früher drauf kommen können…:wink:

7 „Gefällt mir“

Psst: Wenn Du die Finger erst mit Chili-Pulver einreibst, bevor du sie in die Wunde legst, ist die Wirkung noch umwerfender. :rofl:

12 „Gefällt mir“

ich warte sicherheitshalber noch auf 2023.12.1.1.1.1.1.1.1

Ich fahre so 400-500 km pro Monat und habe letzte Woche auch erst die 2023.6.11 bekommen, war am Anfang auch früh dabei und jetzt immer eher sehr spät aber ich denke mir, das es kommt wenn es kommt ohne mich verrückt zu machen.
Zumal da ich so wenig fahre es sich egal ist, wann ich es bekomme. Da würde ich es sogar sinnvoll finden, wenn die Vielfahrer es früher bekommen.

Ausnahmen bestätigen die Regel… :grin:

Tesla schiebt bestimmt immer ein paar atypische Updates mit rein, um die eigentliche Updatetaktik zu verschleiern :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie auch immer - ich weiß es nicht! :cowboy_hat_face::beers:

3 „Gefällt mir“

Geduld: Wann erhalte ich das Update?

4 „Gefällt mir“

ich würde direkt ein Ticket bei Tesla aufmachen! Außerdem solltest Du dir überlegen das Auto zu verkaufen, der Service ist eine absolute Frechheit! :wink: oder einfach hier im Forum lesen was auch gerade @Kielhb dir geschrieben hat und die Sonne genießen :wink:

1 „Gefällt mir“

So, Fahrzeug is verkauft… :wink:

Naja, diese ganzen Tipps mit 1x alle 24h nach dem Update suchen vom Fahrzeug waren mir schon bekannt. Beim letzten Update mit dem VO war mein Fahrzeug dafür zumindest in den ersten 4 Tagen nach dem Update dran. Aktuell 14 Tage lang noch nix…

Wenn ich mich an den Updatemarathon meiner Wallbox erinnere… Da wurden man alle Zwischenversionen der Reihenfolge des Erscheinens nacheinander gefunden und aufgespielt… Alter, das war eine Installationsorgie! Ob das beim Tesla auch so ist, oder können da Updates übersprungen werden?

2 „Gefällt mir“

klar kannst du überspringen, du wirst ja nicht unbedingt zum installieren gezwungen…und pass mal auf, morgen haste dein Update, ps. ich habe es auch noch nicht, letzte Woche erst das 11.6 bekommen :wink: aber alles easy

Grüße

Letzte Woche erst? Uii…

Will doch aber endlich die Furzfunktion aufs Scrollrad legen können! Ich kann ohne das nicht mehr leben! :joy:

3 „Gefällt mir“

Du wirst enttäuscht sein. Das geht auch nach dem Update nicht :grimacing:. Die Funktion ist dafür nicht vorgegessen

1 „Gefällt mir“

Mein 12er Update ist durch

1 „Gefällt mir“

Neue Version am Start

2 „Gefällt mir“

Wir haben heute Abend direkt 12.1.1 erhalten… ging flott, letzte Woche erst 12.1

Nur ganz kurz, hat jemand wer KEIN USS verbaut hat, das Update schon bekommen? :thinking:

Sollten bereits einige sein! Und ja, hab ich bekommen.

1 „Gefällt mir“

Mein MY LR Q3/2022 (noch mit USS) hat das Update am Sa bekommen, mein MY LR Q2/2023 (ohne USS) wartet noch drauf.

1 „Gefällt mir“

Seltsam. Bis jetzt die Updates immer recht schnell bekommen. Aber das 12 dauert echt lange.

1/2023

1 „Gefällt mir“

„Wo bleibt mein Update“ wird hier besprochen:

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr das Update auch im Ausland/Urlaub machen oder sollte man sicherheitshalber zu Hause sein falls etwas schief läuft?