Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

Und Raser brauchen auch keine VZE, da sie ja sowieso ständig ignoriert werden würde. :wink:

4 „Gefällt mir“

2023.2.0.5 + Versionshinweise kommt grade bei mir an.

36 „Gefällt mir“

Bei mir kommt auch gerade das aktuelle Update rein. Ich habe keine Lekradheizung, und daher wird der Punkt in den Versionshinweise auch nicht angeführt. Aber leider wird auch der Punkt „Geschwindigkeitsassistent“ nicht angezeigt, was aus meiner Sicht darauf hindeuten könnte, dass Österreich nicht zu den ausgewählten Ländern gehört.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Release Notes durchlese, so scheint noch kein Ersatz für USS verfügbar … dann warten wir mal noch 2 Weeks länger

Leider wird wohl weiterhin der Scheibenwischer aktiv bleiben wenn der Autopilot aktiv ist … Wischen only :frowning:

2023.2.0.5 wird installiert…

63 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.2

Kommt bei mir auch grad an, aber in den Hinweisen ohne Geschwindigkeitsassistent :flushed:
MYP aus AT

1 „Gefällt mir“

Bitte jetzt nicht ständig die Frage.

Kommt nur in Deutschland und Spanien.

Ihr seit sicher erst später dran.

1 „Gefällt mir“

Auch in der Schweiz keinen Hinweis auf Speed Limit auf Autobahnen über Vision. Habe vorhin aktualisiert und war 15 Minuten unterwegs und habe mich auf die erkannte Geschwindigkeit geachtet. Bisher wurden alle Schilder korrekt erkannt, was ich vor dem Update nicht behaupten konnte. Aber um abschliessen zu beurteilen, ob die Erkennung in Europa generell verbessert wurde (halt ohne Autobahnen in CH und AT), brauche ich mehr KM.

4 „Gefällt mir“

Auch bei mir neues Update, Versionshinweise Geschwindigkeitassistent

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist die VZE so gut umgesetzt wie der jetzige FLA!
Sollte dass so sein fehlt nur noch die Wischautomatik ohne richtigen Regensonsor und es gibt für mich nichts mehr auszusetzen.

Bei uns trudelt gerade bei beiden M3 erst die 2022.44.30 ein.
Hoffentlich kommt die 2023 gleich nach :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir in AT wird das Update scheinbar zurückgezogen…auf der AB in AT rund um Wien werden die Schilder am Fahrbahnrand erkannt, Überkopf nicht

1 „Gefällt mir“

2023.2.0.5 incoming

Man freut sich jedes Mal wie ein kleines Kind :smile:.
Am Wochenende wird getestet!

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das wäre doch seltsam? Hast du in den Optionen vielleicht noch „aktuelle Geschwindigkeit“ beim Assistenten aktiviert? Ich installier auch gerade das Update und da meine Frau heute 250km Autobahn fährt, soll sie das mal testen.

Greets
-act

Dafür ist deine App nicht aktuell :face_with_monocle:

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Back to Topic: Hier wird gerade die 2023.2.0.5 installiert, ohne Umweg von der 2022.44.25.3 kommend. Das wollte ich heute Nacht nicht anstoßen, weil zuletzt einige Male während des Updates unmotiviert bei 60% Fortschritt die Alarmanlage losging.

(Bin schon sehr gespannt, ob das jetzt ähnlich gut funktioniert wie schon letzten Sommer in GB.)

2 „Gefällt mir“

Alarmanlage während der Updstes ist brk mir schon die letzten 3 Updates so. Bin gespannt, ob es duses Mal besser läuft… :face_with_spiral_eyes:

Das mit der Alarmanlage während des Updates wollte ich immer schon mal fragen:
Steht der schief?
Ich hatte das noch nie, daher die Frage und die Idee.

1 „Gefällt mir“

Scheint so als wenn die Schildübernahme auf Autobahnen für Österreich tatsächlich noch nicht in der 2023.02.0.5 drin ist. Bei meinem MYLR „nur“ automatische Lenkradheizung und beim M3LR 2019 gar nix :frowning: . Hoffentlich wird das bald nachgereicht, so gross können die Unterschiede zwischen DE und AT ja nicht sein, eigentlich ist es ja nur die 130km/h Maximalgeschwindigkeit, die in DE glaube ich auch bald kommt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber die automatische Lenkradheizung ist auch schon mal fein.

1 „Gefällt mir“