NoA und viele andere Begriffe kannst du hier nachlesen:
Genau. Was man nicht sieht, kann ja noch werden. Lenkradheizung und Popoheizung für hinten hat man schließlich auch nicht gesehen und plötzlich gingen die. ![]()
Wäre schön, wenn die hinten auch automatisiert gingen, mit Belegungserkennung (und ggf. abschaltbar für Kindersitz o.ä.).
Ärgert mich auch. Vorher konnte ich mit einem Blick sehen, was für Musik er gerade spielt. Jetzt muss ich immer um die Ecke gucken. Trip und Reifendruck ist mir nicht so wichtig. Die dürfen gerne dort bleiben. Aber die Musik von der gesamten unteren Zeile auf die Spalte links mit 1/3 Bildschirmbreite einzudampfen verstehe ich nicht. Tut doch nicht Not! Als würde mir der Kartenplatz, der dadurch gewonnen wurde, groß was bringen.
Und was jetzt daran besser sein soll, dass nun die Navi-Anweisungen (oben) von den Navi-Einstellungen (unten) getrennt sind - was ja vermutlich der Grund für die Änderung bei der Musik war - erschließt sich mir nicht.
Aber ich warte einfach geduldig ein paar Updates ab, wie wie sich das noch entwickelt. Die UI-Entwicklung bei Tesla ist ja oft etwas organisch. Testen am lebenden Objekt, verwerfen, neu machen.
Mir gefallen die Änderungen hingegen gut. Wäre schön wenn die Benutzeroberfläche individueller anpassbar wäre. Dann könnte man sich die Dinge am Screen so anordnen, wie es einem gefällt.
Hätte ich auch gern, ich glaube das gab es auch schon mal?
Ärgert mich auch. Vorher konnte ich mit einem Blick sehen, was für Musik er gerade spielt. Jetzt muss ich immer um die Ecke gucken. Trip und Reifendruck ist mir nicht so wichtig. Die dürfen gerne dort bleiben. Aber die Musik von der gesamten unteren Zeile auf die Spalte links mit 1/3 Bildschirmbreite einzudampfen verstehe ich nicht. Tut doch nicht Not! Als würde mir der Kartenplatz, der dadurch gewonnen wurde, groß was bringen.
Und was jetzt daran besser sein soll, dass nun die Navi-Anweisungen (oben) von den Navi-Einstellungen (unten) getrennt sind - was ja vermutlich der Grund für die Änderung bei der Musik war - erschließt sich mir nicht.
Schau dir mal ein paar Videos von Model S/X Fahrern zum Holiday Update an. Die V11 ist doch von Anfang an auf die Bildschirme der Refresh S/X optimiert und sieht dort richtig gut aus. Für Model 3/Y ist das alles eher hingefummelt.
Ich hoffe ja immernoch darauf das einige Funktionen über einen internen Zeitstempel einfach erst am 24.12 freigeschaltet/angezeigt werden.
Das hatten viele noch jedes Jahr gehofft und passiert ist es nie ![]()
Also die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering.
Habe festgestellt dass der automatische Blinker seit 25.3 besser funktioniert. In 25.1 war er für mich nicht brauchbar, da er bei Kreiseln wo man fast geradeausfahren kann (Ideallinie) nicht mehr selber ausgeschaltet hatte. Jetzt funktioniert das offenbar schon bei kleineren Lenkwinkeln
Ok danke für die Info. Ich werd ihm dann wohl nochmal ne Chance geben. Hab mich vorgestern dazu entschlossen ihn zu deaktivieren, weil er mir zu schlecht funktioniert hat und insgesamt mehr Arbeit gemacht als abgenommen hat.
Bei mir mit der .3 immer noch schlechte Performance im Kreisel. Werd ihn wohl auch wieder deaktivieren, da ich mehr Fehler damit habe.
Danke dir, ich bin immer wieder beindruckt wie ich auf vermeintlich blöde Fragen doch eine fundierte Antwort bekomme.
Hatte keine Probleme im Kreisel. Kommt wohl auf den Kreiseltyp an
Bisher hat er alle Abbiegungen korrekt geblinkert bei mir. ![]()
Danke @Archetim. Beeindruckendes Video und ich dachte ich fahr nur ein Auto. Aber wer bitte stellt Rotwein in den Kühlschrank?
Blinkerhebel antippen = 3x blinken, wie bisher…
Blinkerhebel durchdrücken= Auto-Modus
Und alle wären glücklich…
Bin sicher, dass das noch so kommt…
Blinkerhebel antippen = 3x blinken, wie bisher…
Blinkerhebel durchdrücken= Auto-Modus
Und alle wären glücklich…
Bis sich das das noch so kommt…
Mir passt es so wie es ist. Also bitte nicht gleich von sich auf alle schließen. Danke!
Bitte nicht. So wie es jetzt ist, ist es super!
So unterschiedlich sind die Erfahrungen damit.
Mir blinkt es oft zu viel und lange. Wenn ich auf die linke Spur wechsle und gleichzeitig geht’s leicht nach links weiter, schaltet der Blinker nicht aus. (Komm mir wie ein Fahranfänger vor😉)
Ist bei mir auch so. Habe es jetzt paar Tage getestet und wieder deaktiviert. Er blinkt in vielen Situationen einfach weiter. Da ist noch viel Luft nach oben.
Blinker an und wieder aus funktioniert nebenbei und unbewusst.
Jetzt muss ich darauf achten ob er ausschaltet oder nicht. Auch wenn’s zu 90% passt…
Es kann sein, dass da nochwas kommt. Das Antippen entspricht ja etwa dem Blinker-Touch-Knopf am Model-S-Yoke Lenker. Da gibt es kein Durchdrücken. Also ist die Durchdrücken-Option noch frei. Ich darf mal spekulieren: Es könnte eine neue Funktion für den EAP kommen, den automatischen Spurwechsel einzuleiten. Oder Park-Licht. Oder noch was anderes (Fahrbahnausleuchtung rechts/links beim Abbiegen).
Ärgert mich auch. Vorher konnte ich mit einem Blick sehen, was für Musik er gerade spielt.
Wenn man einfach eine Kachel nach rechts wischt steht doch alles wieder da wo es vorher war. Also rechts oben oberhalb des Medienfensters.
Ist bei mir auch bei der nächsten Fahrt noch so.