Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

Hat schon jemand mit Intel Atom eine 2023 bekommen?

1 „Gefällt mir“

ja, ich M3 aus 2020

Peter

Ja, die CPU hat doch keinen Einfluss, oder? Hab das Update vor paar Tagen bekommen, wie viele andere auch. MY 2021er

Ok, war nur interessiert, da ich noch nichts bekommen habe(11/21); bislang war ich immer mit bei den ersten(FSD)
Dachte, dass es evtl an der langsameren CPU bzw geringerem Ram liegt und da erst noch etwas optimiert werden muss

Hallo zusammen,
haben seit Anfang Dez ein 2022 MY (XP7).
Bekamen am 21.12.2022 das XMas 2022.44.30 Update.
Das erste Update 2023 lässt noch auf sich warten…

Kann ich eine Update-Anfrage provozieren oder kann ich nur warten?
Wie viel GB hat das Update - weiß das jemand?

Oli

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass niemand das Forum (nicht einmal diesen Thread) liest, sondern, dass nur noch gefragt wird. In den letzten 2 Minuten scrollen und überfliegen, habe ich diesen Link mindestens 4x gelesen.

36 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir den Spaß gemacht und jeden der die gleiche Bullshit Frage a la ich habe noch kein 2023er Update stellt auf die Ignore Liste zu setzen. Somit spare ich mir evtl. verbale Entgleisungen meinerseits :joy:

4 „Gefällt mir“

Ist dir hiermit misslungen :yum:

4 „Gefällt mir“

Und ich dachte meine Blocking Liste mit aktuell 8 Usern wäre lang. Deine muss ja über mehrere Seiten gehen :rofl:

An alle neuen Besitzer und die alten Ungeduldigen
Schont euere Tastatur bei folgenden Fragen und Aussagen, PS: Falls das Update schon paar Tage draussen ist, einfach lesen und selber bisschen schlau machen (bitte mit Humor nehmen, :wink:):

  • Wann bekomme ich das Update?
    Kann euch wirklich niemand beantworten

  • Warum habe ich Update XY noch nicht?
    Ist wies ist und spielt ebenfalls keine Rolle

  • Was muss ich tun um Update zu erhalten?
    Geduldig Warten

  • Wer bekommt das Update schneller S-E-X-Y?
    Ebenfalls total egal

  • Warum hat der schon Update und ich noch nicht?
    Ebenfalls total egal

  • Kriege ich auch Update nur über LTE?
    Nein WLAN (wie auch immer Hotspot Handy oder einfach WLAN)

  • Hängt bei x% Hilfeeee, was kann ich tun?
    Warteeeeeeeeeen , drum Update anstossen wenn man das Auto nicht gerade braucht.

  • Ist das Update der Sinn des Lebens?
    Nein der SInn des Lebens ist 42 und etwas entspannter zu sein

oder Aussagen wie:

  • Oh bei mir grad reingekommen aktueller Stand 20%…30%…40%…50% hängt :beers:…60%,70% hängt wieder :beers:…,80%,90%,100%
    Bitte Leute wtf das interessiert definitiv niemanden

  • Ist instaliert werde es geich probieren und alle informieren und das dann gefühlt 1000x
    Ist ja mal OK wenn man zu den ersten gehört, aber gefühlt 2 Monate nach dem Update gibts immer noch Spezialisten die mitteilen was denn nun neu oder anders ist.

  • und Unbedingt Umfragen Umfragen Umfragen
    PS: ist wenigstens mal was anderes :beers:

Liebe euch alle trotzdem :heart: schönes Weekend allen und geniest das Leben

42 „Gefällt mir“

Egal wie viel Mühe sich hier gegeben wird, ich erwarte nicht, dass die Betroffenen diese Antworten lesen oder verstehen.
Ich tummel mich seit Ende der 90er in Foren herum (seinerzeit das Usenet) und bis heute hat sich nichts, aber auch rein gar nichts, verändert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber zuletzt ist inzwischen auch schon sehr lange her. :man_shrugging:t3:

Also immer wieder mal eskalieren und auf das Wiki verweisen.

2 „Gefällt mir“

Wenn jetzt schon die .11 kommt, scheint die 2023.2.10 bei mir übersprungen zu werden, ich hatte die 2023.2.0.5 dem Forum hier nach zu urteilen recht früh, aber es kam schon länger kein Update…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die meisten haben noch die 2022er Version. Bei mir tut sich mit Update noch nix

6 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so. Ich habe es auch nicht eilig mit den Updates. Wenn es kommt dann kommt‘s. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter tragisch. Das Auto fährt sich auch so super.

3 „Gefällt mir“

Och, ich würde die Lenkradheizung Automatik schon gern noch probieren solange es kalt ist… :wink:

12 „Gefällt mir“

Ja, die lohnt echt. Vorher war beim M3 die einzige Stufe sehr schnell viel zu warm. Im MY hingegen ist die LRH irgendwie eine Spur kälter, so dass man es da länger aushält. Liegt wohl am etwas dickeren Lenkrad.

Hmm, zumindest gem. meiner App Stats liegt die 2023 mittlerweile leicht vor der 2022. Wie statistisch relevant diese Daten sind, kann ich nicht sagen. (Ich habe die 2023.2.05)

TeslaFi zeigt ein ähnliches Bild.

wenn man allerdings 2022.44.30.10/5 addiert sieht es noch ganz anders aus.

1 „Gefällt mir“

Ich hock hier immernoch auf der 2022.44.25.1 (Release war am 13. Dezember 2022). Das ist 7 Wochen her. So lange hab ich noch nie auf ein Update gewartet.

2 „Gefällt mir“