Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

2022.20.8 ist gerade reingeflattert

Das macht jetzt in 4 1/2 Monaten 10 Updates :smiley:

Perfekt! Danke!

Zusammenfassung

1 „Gefällt mir“

Am Freitag habe ich mein MY P übernommen mit der Version 2022.15.102.
Bisher kein Update verfügbar.

Hat hier einer der neueren P Besitzer bereits ein Update erhalten und kommt auch von der 15.102?

2 „Gefällt mir“

Ja, dauert ein paar Tage, bekommst aber auf jeden Fall Update’s

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das massiv vor der 20.7 aber seitdem ist es weg. Kam auch mit 20.8 nicht wieder. Daher: Kann ich nicht bestätigen.

Das ist bei mir auch seit der 20.7. Ich parke in einer TG und da habe nie Mobilfunk. Alle 3-5 Tage bekomme ich die Meldung. Sobald LTE da ist, ist auch die Meldung weg.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht der Wagen mit guter LTE-Anbindung im Carport.
Die „SOS“ Warnmeldung kommt sporadisch beim Einsteigen und aktivieren des Wagens, verschwindet dann aber bereits beim Losfahren.
Daher mache ich mir da erstmal keinen Kopf.
War halt nur auffällig das das erst mit der 22.20.8 auftauchte.

2 „Gefällt mir“

Nach dem Reset gestern und einem erholsamen Schlaf machte meiner heute auch alles wie gewohnt normal.

Noch 5 x der zu nichts führende Post, die 20.8 sei jetzt installiert und ich drehe durch :crazy_face: :joy:

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Updatechat. Unten links kann man das Thema auch entfolgen. :wink:

Hab die 20.8 schon seit letzter Woche drauf, falls dich das interessiert. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Q2 MiC 2021

Neues iOS-Tesla-App-Update 4.11.2 auch installiert.

Update-Chat heißt nicht zwingend, dass jeder 2. User heureka schreit verbunden mit einer Versionsnummer - wozu? Es sollte ein Chat sein, der über neue Möglichkeiten neuer Software berichtet oder eben über Probleme und mögliche Lösungen.

7 „Gefällt mir“

Wenn man die Infos für das Update Flowchart geben möchte schon

Das ist aber u.a. das Thema dieses Chats: (vgl. Punkt 3):

Das findet wiederum in den Threads zu den jeweiligen Versionen statt.

4 „Gefällt mir“

Übrigens: bei mir wurde auch die 20.8 installiert, nur mal so zur Info :rofl::rofl::grin::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mit der 20.7 und jetzt auch mit der 20.8.
Ist mir aber egal, verschwindet ja wieder. Hat vermutlich dem Provider zu tun oder jemand bei Tesla hat an der Empfindlichkeit gedreht

1 „Gefällt mir“

Dieses Update habe ich erstmals ohne WLAN und ohne Hotspot ausgeführt. Hat einwandfrei funktioniert.

Bekam soeben in der Handy-APP angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Ich hab dann am Handy die Installation gestartet und war erstaunt, als nach einigen Minuten die 2022.20.8 angezeigt wurde. Es geht also auch Over the Air.

Ich dachte immer, man müsste das über Hotspot bzw. WLAN machen.

Es geht nur OTA, ausser du hast ein WLAN-Kabel zu Hand.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht noch eine ganz wichtige Info hier: Auch mit der 20.8 und der neuen App-Version geht immer noch Live-Sentry…da hatten ja manche schon Bedenken - zumindest in dieser Kombination gibt’s Entwarnung.

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde schon 10x bestätigt, aber danke. :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Auto wurde ich bisher immer aufgefordert WLAN Verbindung herzustellen, ich hab das dann immer per Hotspot mit dem Handy gemacht.

Oder verstehe ich das falsch?