Fahrzeugalarm ohne Meldung

Hallo, ich habe bei meinem model s raven die Benachrichtigung Fahrzeugalarm aktiviert (siehe Bild).
Ich bekomme aber keine Meldung und das Auto zeigt auch nichts an. Weder die Meldung am Display noch leuchten die Scheinwerfer auf. (Kein Handy oder Schlüssel bei mir).
Wächtermodus ist aktiv. Habe zum Test Zuhause und Arbeit eingeschlossen.
Aufnahmen macht er allerdings.
Meldungen bzgl. Ladestop wegen zb Update bekomme ich.
Kamera direkt Zugriff geht in Österreich bei dem model nicht. Habe ich zumindest hier im Forum gelesen. Sollte sich hier etwas geändert haben, dann bin ich über einen Tipp auch sehr dankbar.

Aja und das Internet ist auch ständig weg. Zurücksetzen und dann geht es wieder für 5 bis 10 Fahrten. Dann wieder das gleiche Spiel. :melting_face:
Vielleicht gibt es hier auch einen Tipp :sweat_smile:
Bin Tesla Neuling.

Vielen Dank.

LG Sascha

Hier muss differenziert werden:

• Alarm = echte Alarmanlage bei Einbruch
  • Wächter = Aufnahme im Umfeld

Bei Alarm bekommst du ein Push, beim Wächter nicht. Also alles okay.

Häufig kein LTE-Empfang (Model 3 und Y) → Eventuell sind da auch Erkenntnisse für dich dabei.

Ah ok. Danke.
Dann haben ich das verwechselt.

Das hab ich auch schon durchgeschaut. Die meisten wohnen an der Grenze oder der Mobilfunk Anbieter soll schuld sein. Sind leider keine Lösungen die mir helfen dabei.
Heute habe ich ein Update bekommen. Hoffentlich ist es jetzt wieder besser.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage habe ich noch.
Sollte der wächtermodus nicht am Display angezeigt werden?
Oder ist das nur bei den neuen Modellen?

Bei der Auslösung sollte das rote Auge erscheinen und die Scheinwerfer pulsieren.

@TODDE - Wie ist es bei deinem MS?

1 „Gefällt mir“

Er macht einfach nichts davon. Dauert es einige Zeit bis er das macht?
Ich habe es aktiviert.
Bin dann ins Haus und hab extra Handy und Schlüssel im Haus gelassen und bin dann wieder zum Auto. Hat nichts angezeigt.

Nein, das geht relativ Instant.

Die Einstellungen sind korrekt? Nicht, dass „Zuhause“ deaktiviert ist.

Der rote Punkt im Fahrzeug/App ist sichtbar?

Roter Punkt ist vorhanden und Zuhause ist eingeschlossen.

Vielleicht weil der Schlüssel oder Handy zu nahe ist?

Rund 15 Meter.

Jepp, wenn es dunkel ist mit Scheinwerfern, sonst ohne. Das „Auge“ kommt aber immer.

@Sascha1
Vllt. warst Du nur nicht lange genug am Fahrzeug.
(Von hinten ist Meiner nicht so empfindlich.)

Unter 20% schaltet das Fahrzeug aber ab, was er aber ins Display schreibt… :zipper_mouth_face:

Falls dein MS noch Parksensoren hat, musst Du diese mit aktivieren, so war es bei meinem. Hat auch nicht ausgelöst als nur Kameraerkennung aktiviert war!

Nein, 15 m ist nicht zu nah. Es gilt die gleiche Distanz wie für das Öffnen. Also eher 0,5 m.

Ich fasse zusammen: Der Wächter nimmt dich auf und die bekommst eine Info beim Einsteigen, dass es Aufnahmen gibt aber das Auto signalisiert eine laufende Aufnahme weder übers Display noch über die Scheinwerfer?

Dann Restart und/oder SW neu installieren.

Die Scheinwerfer sollten immer an sein, damit alle wissen, dass sie aufgenommen werden :smiley:

Von hinten dürfte (leider) gar nichts passieren: Wächter Modus löst mit Heckkamera kein Event aus

Das ist modellübergreifend so :frowning:

1 „Gefällt mir“

OK, kann sein, dass es mir bei Tageslicht noch nicht so deutlich aufgefallen ist… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Also das Display ist nach 3 Mal um das Auto gehen dann doch angegangen.
Hab es in der Arbeit noch einmal getestet. Scheinwerfer aber nicht. Sind auf automatisch gestellt.

Was wir immer als Scheinwerfer bezeichnen ist im Kontext Sentry das Tagfahrlicht. Dieses müsste vorn pulsieren.