Ihr macht euch alle heiß, wegen einem " scheinbaren Problem" , welches kein Problem ist. Der Wagen wird zugelassen, in der App " aktiviert" , Kreditkarte bzw. Sepa… und Thema durch. Die Vorgeschichte eines Vorbesitzrs interessiert niemand, schon aus Datenschutzgründen nicht. 1000 Posts für nix. ![]()
Es geht darum, dass die Schulden vermutlich gering sind.
Es ist doch ganz einfach die Forderung zurück buchen zu lassen, wenn einem die Höhe nicht gefällt, schließlich ist sie unrechtmäßig.
In meinen Augen bei Tesla vermutlich der einfachste Weg Klarheit über die Höhe der Schuld zu gewinnen, um dann zu entscheiden, ob der Betrag so klein ist, dass man ihn stillschweigend zahl, um seine Ruhe zu haben oder zurück buchen lässt, um es dann zu klären.
Man gewinnt dadurch also Klarheit und verpflichtet sich zu nichts.
So einfach wie du es darstellst wird’s eher nicht sein.
Zurückbuchen lassen birgt eine relativ große Gefahr, dass Tesla dich erstmal bzgl. Bezahlungen sperrt und dann geht das Gerenne erst richtig los.
Das Einfachste wird nach wie vor sein, Tesla schriftlich darauf aufmerksam zu machen, dass Schulden nicht ans Fahrzeug gebunden sind sondern vom Schuldner einzufordern sind. Der neue Besitzer darf nicht belangt werden. Solange ich das nicht schriftlich von Tesla oder irgend einem anderen Anbieter habe, dass ich dafür nicht belangt werde, würde ich da auch keine Kartendaten o.ä. hinterlegen.
Die Schuldenhöhe geht dich in diesem Sinne einfach mal gar nichts an und sind auch unerheblich.
Wenn das Fahrzeug in der eigenen App drin ist, geht doch sowieso nichts mehr bei Tesla, bis das geklärt ist. Sehe da keinen Unterschied, ob man sie abbuchen lässt oder nicht. Rennerei bleibt in meinen Augen die gleiche.
Hallo zusammen,
Benutzungsgebühren fallen verursachungsbezogen an. Heißt, dass der bisherige Eigentümer oder Besitzer (hier gibt es durchaus Unterschiede), dessen Zahlugsinformationen dem Fahrzeug hinterlegt waren, für die Zahlung der Ladegebühr verantwortlich ist. Demzufolge auch für die offene Forderung, die er durch Nichterfüllung der Zahlung verursacht hat. Anderes Beispiel wäre, jemand kauft eine Immobilie und der bisherigen Nutzer hat eine offene Forderung beim zuständigen Energieversorger. Da es sich hierbei ebenfalls um Betriebskosten handelt, die verursachungsgerecht abgerechnet werden, ist der Neueigentümer auch nicht verantwortlich, die offene Forderung zu begleichen.
Und wer will es als nächster wiederholen? ![]()
Ja, sehe ich auch so, anmelden und fertig… da wird von Tesla nix kommen.
VG koin
So ihr Lieben, ich melde Vollzug
Nach dem das Fahrzeug zugelassen ist, hat es nach Upload der geforderten Unterlagen keine 5 Minuten gedauert und das Fahrzeug war in einem neuen Account angemeldet, die Schulden sind raus und ich kann jetzt jederzeit am SuC laden
Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe
Na also. Freut mich. Viel Spaß mit dem Auto
Viel Spaß - ein Kleiner ganz groß im Hof ^^
Und falls es einen interessiert, als letzter ladevorgang ist der 06.07.24 mit 19,80 Euro im Display
Nun vermute ich das es der Saldo war, der mir vorher angezeigt wurde
Man kann die Kennzeichen übrigens noch lesen <.< das Schwarz deckt nicht so ganz ^^
Schöne Grüße aus der Prignitz in die Prignitz. Viel Spaß mit dem Auto.
Vielleicht sieht man sich ja mal. So viele rote Teslas gibt es hier ja nicht. ![]()
Guten Morgen,
Ja schöne Grüße zurück in die Prignitz, die Prignitz ist verdammt groß
in welcher Gegend bist du zu finden ![]()
3km südlich von Pritzwalk.
Dann werden wir uns auf jeden Fall mal sehen, ich freu mich über jeden Tesla mit PR kennzeichnen