Fahren nicht möglich (HV-Batterie) - MX jetzt im SeC Padua

So sieht das Teil aus.

Aber sehe gerade, dass Du vom letzten Wechsel in 2020 auch bereits berichtet hattest und die Thematik daher gut kennst. Krass, dass die schon wieder am Ende ist nach relativ kurzer Zeit.

Das hatte meine Frau mit fast den gleichen Fehlermeldungen gestern auch, MX 2018. Sie ist dann mal für paar Minuten vom Auto weg spazieren gegangen, danach waren alle Meldungen weg und sie konnte fahren. War spannend, da sie im Parkhaus war und das Ticket schon bezahlt wurde.

Ticket bei Tesla hab ich gestern noch gemacht, eine Reaktion kam noch nicht. Da sich das Auto aktuell lt. TeslaFI normal verhält habe ich keinen Stress, muss aber auch nicht fahren heute.

Meine 12V-Batterie ist gerade mal ein Jahr alt und sollte als Fehlerquelle also ausfallen denke ich.

@Verleihnix
Welche Software hast du drauf, ich bin auf 2024.20.6.2

Booster sollte tatsächlich funktionieren, Camper auf dem Parkplatz anquatschen oder 2 min zu Fuß ist eine Werkstatt.
https://www.tesla.com/ownersmanual/models/de_us/GUID-3567D5F4-A5F4-4323-8BE0-023D5438FFC6.html
https://maps.app.goo.gl/i3KQcEErCrik3XH4A

Bin jetzt vor Ort, finde aber keine Pole zum Anstöpseln, im Manual ist auch kein Bild drin.
Wo muss ich ran???

Schau mal rechts oben unter den Sicherungen / Relais…
Glaub konnte man aushängen, drunter versteckt sich die Batterie.

Für bessere Sicht einfach schnell die Frunkwanne raus :wink:

Kann das Plus sein?

Bei meinem X muss man die Wanne ausbauen um an die Batterie zu kommen. Die Wanne ist 2-schichtig, wenn man oben unter dem Gummi rumpopelt kann man die Innenschicht lösen, dann sind es noch gefühlt 30 Schrauben.
Die Batterie sitzt links neben dem Sichrungskasten.

Aber meiner ist aus 2018, evtl. wurde beim Raven da was verändert.

1 „Gefällt mir“

Es geht jetzt mal NUR um den Fremdstart.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier ohne Gewähr.

Dickes rotes Kabel dürfte Plus sein.

3 „Gefällt mir“

wenn er wach ist dann ist da auch Saft drauf, sollte gehen.

Da geht nix… :disappointed:

sollte Plus sein, ich erkenne da ein Pluszeichen und ein Pfeil in diese Richtung

Warum geht eigentlich sonst alles?
Bremslichter, Klima, Radio, eigentlich geht alles, nur man kann nicht in D oder R oder N schalten.

Ist das normal bei schwacher Starterbatterie?

Edit: Aufladen der HV-Batterie geht auch.

Hatten wir heimmusste, X genau so auch. Hätte ich das gleich geschrieben wären wieder 50 böse PM von den inoffiziellen Tesla-Mitarbeitern gekommen ich solle nicht so schlecht reden :smiley:
Auto war auch nimmer fahrbereit, wurde auf eigene Kosten ins SeC geschleppt, und der dort sagte, in der Garantiezeit wäre das in 5 Minuten Remote gegangen… ausserhalb mache. Wir sowas nicht.

That’s Tesla, nach Garantieende am Besten nen neuen holen :frowning:

Bei deinem Fehlerbild dass nix geht… lass mal checken ob er die Schlüssel noch kennt. Manchmal „vergisst“ er das, dann geht alles am Auto nur Fahrstufe lässt sich keine mehr auswählen.

1 „Gefällt mir“

Dumme Frage: Minus auch an Masse angelegt? Mit angeschlossener Fremdbatterie nochmals Reset probieren. Wenns es dann nicht geht, weiss ich auch nicht weiter, und die 12 Volt Batterie durfte wohl doch nicht ursächlich sein.

Ja, Masse definitiv richtig angeschlossen, an einem Metallblock im Radgehäuse.

Problem ist ja, dass alles geht, also Schlüssel wird erkannt, aufsperren geht, Fensterheber geht, HV Laden geht, Radio geht…

Hast du die 12 Volt mal abgeklemmt? Für 10 Minuten oder so?

hast du die App Scan my Tesla, um den Ladezustand der 12V auszulesen.

Jetzt war ein Pannenservice da, hat auch nichts gebracht, ausser € 80,00 für zwei Minuten vergeblich mit dem Booster probieren und drei Minuten Kopfschütteln.
Ich schaue jetzt nach einem professionellen Autotransporteur, der soll die Möhre hier abholen und nach München fahren. :thinking: