ich habe mir eine LED bar in den Stoßfänger gebaut und diesen mit einem BT XBB System geschaltet. Dazu wird ein Dongle in den OBD2 gesteckt, welcher dann diverse Steuerungssignal vom Auto bekommen sollte. Genau das erfolgt aber nicht. Kein einziges Signal über Fahrstellung, Lichtsignal usw. kommt da an. Auch in der “Scan my Tesla” App werden keine Signale der Beleuchtung angezeigt. Kann das vielleicht einer verifizieren der auch Scan my Tesla benutzt, oder vielleicht sogar einen XBB Dongle? Der Händler hat mir mittlerweile das 3te System zugeschickt und ich verzweifle langsam.
There is a round sticker labeled Only Tesla S/X on the dongle and the package is red (not blue as standard XBB Dongle package).
Was mich stuzig macht, ist die Angabe OBD Port unter dem Lenkrad, das scheint nicht der zu sein in den der Dongle für SmT kommt. Ist mir noch nicht aufgefallen, dass es da nochmal einen gibt ?
Wenn du noch etwas Zeit hast, ich hab auch schon eine LED Bar, welche ich in mein Modell X einbauen werde. Zur Zeit arbeite ich mit einem Freund von mir an der Lösung die LED Bar anzusteuern. Ganz ohne Dongel und bestimmt günstiger als diese XBB Lösung.
Wenn das Teil ein E-Prüfzeichen hat dann ja. Da es sich aber augenscheinlich um ein Kleinserienprodukt aus den USA handelt, wird das vermutlich nicht der Fall sein.
Our Dragon tail it doesn’t interfere the main taillight functions … it’s not a replacement for it.. that’s why it won’t be a problem with authorities in Germany ..
There are 100’s of customers who installed it in Germany and other European countries and no such problem reported from them .
Best regards
Das ist natürlich vage und wahrscheinlich für Deutschland wieder nicht zulässig…