Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

EV freundliche Hotels in Österreich

Hotel Bergwelt im Ötztal/Längenfeld

2 x CEE 32A
1 x CEE 16A

Hotel*** Bergwelt
Johannes Grüner
Au 135
6444 Austria/Längenfeld/Ötztal
Tel. +43(0)5253/5301-0
Fax +43(0)5253/5152
E-Mail hotel@bergwelt.at
bergwelt.at

Ideal als „Basecamp“ fürs Timmelsjoch :smiley:

ein weiteres in salzburg, 5071 wals-siezenheim, grünauerstrasse 90, hotel grünauerhof. +43662/850464

mehrere 16A drehstromdosen, vorher anrufen, gastwirt ist ein ganz netter

bin hier grad abgestiegen, sehr schönes seminarhotel

ImageUploadedByTapatalk1369242805.217896.jpg

el.grü.
mannni

Familienhotel JÄGERALPE
Warth am Arlberg, Vorarlberg

jaegeralpe.at

Sehr nettes Hotel mit Kinderbetreuung für Ski- und Wanderurlaube

2x CEE16
2x Schuko
In der Tiefgarage
kostenlos für Hotelgäste

HOTEL JÄGERALPE GmbH
Hochkrumbach 5
A - 6767 Warth am Arlberg

T: 0043 (0) 5583 4250
F: 0043 (0) 5583 4243

E: hotel@jaegeralpe.at

KAISERHOF Hotel & Restaurant
Richard Absenger e.U.
Salzachtal Bundesstraße 135
5081 Anif-Salzburg

T: +43-6246-8920
F: +43-6246-73706
E: office@kaiserhof-anif.at

Der Besitzer fährt selbst einen Tesla S und hat mir diesen für die Dreharbeiten für mein Wahlkampfvideo geborgt.

http://www.seitenalm.at

Dieses Hotel (45 kWp Photovoltaik am Dach!!) hat mich wirklich nett mit dem Model S empfangen.
Der Chef (Peter) hat mir sofort einen überdachten Parkplatz freigemacht und an seine ce16 anstecken lassen.

Sehr innovatives angagiertes Familienhotel mit allinclusive Service.
Schaut Euch mal die Homepage an. :unamused:

Ich komme wieder -> auf jeden Fall -> ach ja und die Kinder wollten garnicht mehr weg.

Glg Rainer

Hotel MOHR - in Lermoos

mohr-life-resort.at

Hotel MOHR life resort
Innsbruckerstr. 40
A-6631 Lermoos / Tirol

Tel. +43(0)5673 2362
Fax +43(0)5673 3538
willkommen@mohr-life-resort.at

Top Wellness Resort der Oberklasse - mit einem großen Herz für EV-Fahrer!

Dazu (m)eine Kurzgeschichte:

Ich bin mit meiner Frau für ein verlängertes Wochenende nach Lermoos in das Hotel Mohr gefahren, das wir schon seit einigen Jahren kennen und schätzen. Dieses Mal habe ich zuvor per e-mail angefragt, ob ich mein Model S laden kann. In einer ersten schnellen Antwort teilte man mir mit, dass man die Frage mit der Haustechnik klären müsste. Ein paar Tage später erhielt ich (ohne Nachfragen!) die Nachricht, dass eine Möglichkeit besteht und zwar entweder Schuko oder CEE16A (ich hatte nach CEE16A in meiner e-mail gefragt).

Schuko und CEE16 waren dann auch da, als wir ankamen, und zwar als Verlängerungskabel an einem der Parkplätze in der Tiefgarage des Hotels. Beide Kabel waren elektrisch top und sorgfältig bis in einen Technikraum der Garage verlegt. Dennoch musste ich die erste Nacht mit 13A am Schuko-Kabel laden, da das CEE16A-Verlängerungskabel zwar vorbereitend verlegt worden war, es aber nicht an die im Technikraum vorhandene CEE32A-Steckdose angeschlossen werden konnte. Na klar, das geht nicht. Also 13A Laden an Schuko. Das war letztlich kein Beinbruch und dank der freundlichen Mitarbeiter des Hotels (speziellen Dank an Frank!) machte das Ganze richtig Spaß.

Die 13A-Ladegrenze wurde dann doch am nächsten Morgen durchbrochen, denn am Morgen viel mir ein, dass ich doch einen CEE32A-auf-CEE16A-Adapter in meiner Adaptertasche dabei hatte (Erst am nächsten Morgen. Schande! :blush: ). Dann aber gleich raus damit, wieder Frank gefragt und mit seiner Hilfe dann doch das CEE16A-Verlängerungskabel an die CEE32A-Steckdose mit meinem Adapter dazwischen angeschlossen. Ab da wurde mein Model S mit 3x16A geladen.

Ach ja, der Tiefgaragen-Parkplatz, zu dem die Kabel verlegt worden waren, war für uns schon bei der Ankunft reserviert - und die Reservierung wurde mit zwei kleinen „Sperren“ gesichert. Sehr aufmerksam vom Hotel Mohr - und beruhigend zu wissen für denjenigen, der anreist. Die Reservierung bestand dann auch während unseres gesamten Aufenthalts - auch sehr beruhigend.

Bei der Abreise erfuhren wir dann noch, dass die Absicht besteht, die „provisorische Lösung mit Verlängerungskabel“ bald durch dauerhafte Installationen zu ersetzen, und zwar in jeder der beiden Tiefgaragen des Hotels.

Alles in Allem: Das Hotel Mohr und seine Mitarbeiter sind wirklich EV-freundlich und für einen Aufenthalt mit Model S oder Roadster (aber auch sonst!!) sehr zu empfehlen!

+1 weiter so! Das macht Mut, dass zumindest die gehobene Hotellerie das Laden als neues Kundenbedürfnis erkannt hat. So was zieht Kreise.

Nur hoffe ich, dass zukünftig auch die Installation von Typ 2 Lademöglichkeiten umgesetzt wird, da haben dann alle gängigen E-Autos etwas davon.

Hotel am See

Uferstraße 1

6971 Hard, Österreich

+43 5574 63000

http://www.hotelamsee.biz/

eigene Tiefgarage
http://www.hotelamsee.biz/news-newsletter-newsreadr/items/ladestation-elektrofahrzeuge-17.html

Modernes 4 Stern Hotel am Bodensee

und dieses supernette ****Hotel:

happyfilzmoos.at/

Klasse Essen und Zimmer. Der Bruder vom Chef hat auch ein Model S.
Tyo 2 mit 22 und 3,7 kw

Ideal für den Weg in den Süden

Gruß
Günter

Kinderhotel St. Zeno, Serfaus, Tirol
1X CEE16 draußen
Sehr gute Küche, Wellness, Schwimmbad, Kinderbetreuung, kostenlose Nutzung aller Gondelbahnen im Sommer, viel geboten für Familien, im Winter traumhaftes Skigebiet
http://www.kinderhotel.com/
Viele Grüße von dort!
Edit:
P.S.: Mit den vollen 16A steigt die Sicherung nach 15 min aus. Habe mit 8A fertig geladen.

Hi,

dürfte evtl. Roadster und Classic Rallye FahrerInnen schon bekannt sein, aber trotzdem:

interalpen.com/

Wunderbares *****S Hotel in der Nähe von Seefeld.

Spitzenmässig gebaut: Das gesamte Hotel (ein „Y“ mit einem sehr dicken Schenkel) steht auf der Garage, kein Außenparken, dafür unglaubliches Panorama!

Bei der Ankunft fährt man in die Garage und dort gibt es eine separate Rezeption.

Und mit Elektroauto ist es natürlich noch viel schöner, weil man nicht im eigenen Stink steht nachdem man aussteigt. :wink:

Prospekt mit weiteren netten Fotos (auch von spektakulären Schwimmbad und Spa): interalpen.com/pdf/2013-012_ … 07_web.pdf

Für Elektroautos ausgestattet mit (was ich bisher sah):

2x CEE rot 63 A (mit jeweils einmal CEE rot 16 A an der gleichen Leitung)

1x Tesla Roadster HPC

In den letzten drei Jahren wurde wurde nie etwas fürs Laden berechnet.

Und: Nein, ich habe nichts mit dem Hotel zu tun, ist für mich nur eines der schönsten Urlaubs-Hotels. Es ist einfach unglaublich wie gemütlich und persönlich es dort organisiert ist - und das bei dieser Größe - professionell eben. Da habe ich auch schon viel prätentiösere und auch schlechtere ***** Hotels erlebt.

Cheers

Frank

hotel süd in graz
www.hotelsued.at

1x 22kw typ 2
1x cee16

lg

Montafon Vorarlberg, Partenen. Sehr empfehlenswerte kleine Familienpension, e-mobilfreundlichmit Drehstrom in der Garage.

Pension Christophorus

Familie Lechleitner & Tschofen
Silvrettastraße 11a
6794 Partenen

Montafon, Vorarlberg, Österreich

Tel.: +43 (0)5558 8309
Fax. +43 (0)5558 8309-8

pension@christophorus-partenen.at
www.christophorus-partenen.at

Spitzhotel in Linz mit HPC for Roadster
spitzhotel.at

Ich habe die Liste unter Essentials - EV-freundliche Hotels aktualisiert.

Wenn Ihr mir das Leben leichter machen möchtet, postet hier neue Hotels immer mit Angabe von PLZ, Ort, Name und Internetseite. Dann kann ich diese Infos direkt in die Liste kopieren.

Hotel Landgasthof Schäfle
Naflastraße 3
6800 Feldkirch, Österreich
Tel. +43 5522 72203
schaefle.cc

Das Hotel hat 6 Model S und 3 Roadster während unserer Silvretta-Ausfahrt beherbergt, so dass alle frisch gefüllt die Ausfahrt und am nächsten Tag die Heimreise antreten konnten. Familie Fulterer hat uns gerne aufgenommen und reichlich Strom (3x CEE16) auf den Parkplätzen bereit gestellt. Die Zimmer sind prima, bei schönem Wetter sitzt man herrlich unter Bäumen im Gartenrestaurant.

Schade, das wegen des SuC Aichstetten und in St. Anton die CEE16 von mir nur zum Topoff genutzt werden konnte, aber wir ( die MS Fahrer) überließen gerne die Dosen den Roadsternfahren, die vorschriftsgemäß sich die 3 Phasen untereinander aufteilten und so symetrisch über Nacht zur Ausfahrt oder Heimreise voll geladen werden konnten.

Energietanken kostet nichts im Retter Seminar Hotel Restaurant
Ab sofort stehen drei Elektro-Ladestationen allen Elektro-Autobesitzern kostenlos zur Verfügung.
Genießen Sie gemütliche Stunden im Restaurant oder einen unvergesslichen Urlaub am schönsten Fleckerl der Steiermark.

retter.at/wellnesshotel/well … teiermark/

ImageUploadedByTapatalk1406722317.006819.jpg

ImageUploadedByTapatalk1406722251.207344.jpg

lg
manfred

edit:
zu meinem obigen post vom hotel retter … bietet 2x Typ2 in der parkgarage und mind. 2x CEE-16-3phasig.

lg
manfred

hier im zillertal ein 4sterne hotel mit gratisstrom …

danke an fam. wetscher-falch

lg
manfred

Falkensteiner Club Funimation Katschberg
Katschberghöhe 20
9863 Katschberghöhe

funimation.falkensteiner.com

Habe dort meinen Sommerurlaub verbracht und konnte die 16-A-Drehstromdose aus der Werkstatt über ein Verlängerungskabel (20m) die ganze Zeit nutzen.
Berechnet wurden 8 Cent/kWh. Die verbrauchten kWh wurden von mir geschätzt und es gibt keinen eigenen Zähler.

Ansonsten ach ein super Hotel - speziell für Kinder!