Erste Zuteilung von VIN XP7 für Model Y LR! [11.07.22]

Da ich selbst sehr auf ein Model Y LR aus Grünheide warte, würde ich gern mit dem Thread ein Auge darauf werfen, wann die erste VIN für ein in Grünheide gebautes Model Y LR (nicht: P) zugeteilt wird. Dann würde ich das „hold“ meiner Bestellung auflösen. Die VIN beginnt für in Grünheide gefertigte Tesla mit XP7.

Interessieren würde mich konkret:

• Datum der VIN-Zuweisung
  • Angekündigtes Lieferdatum
  • Konfiguration (MY LR ist klar, aber z.B. 19/20 Zoll, Farbe außen, Farbe innen, AHK…)

Danke für´s Mitmachen!

Falls es genau das Thema - trotz meiner vergeblichen Suche im TFF - schon in einem anderen Thread gibt, dürfen die Mods den Beitrag gern verschieben.

3 „Gefällt mir“

Habe das „hold“ beendet in der Hoffnung, dass es bald losgeht. LT bislang 30.12.2022 bis 13.2.2023. Mal sehen, ob es noch nach vorne springt.

Trotzdem bleibt die Bitte: wer als Nicht-Großabnehmer eine VIN für ein MY LR mit XP7 bekommt, möge sich kurz mit Bestell- und voraussichtlichem Liederdatum eintragen.

Dass nun die Performance Bremsscheibe auch im Long Range verbaut werden darf, könnte ein Indikator sein, dass bald in Grundheide losgelegt wird und (teilweise) auf Teile des Performance zurückgegriffen werden muss.

5 „Gefällt mir“

Nice. Das heißt, dass die GF4 LRs rote Bremsen haben werden?

Bremsscheiben…nicht Bremssättel.

Es wird explizit nur vom „Rotor“ gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Ok. Alles klar :grin:

Wie passt das zusammen? Die Scheiben haben m. W. zwar den gleichen Durchmesser, sind aber beim P 2mm dicker.
Gruss Hennes

Das kann ich dir auch nicht sagen. Evtl. so viel Toleranz in der Passung des Sattels. Ich kenne die Dimensionen der einzelnen Scheiben nicht.

Das ist lediglich meine Interpretation der neuen V24er Zulassung, auf der alle kommenden Q3 Fahrzeuge wahrscheinlich laufen werden.

2 „Gefällt mir“

Wer braucht denn Bremsen im Tesla…? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Akku voll ist, ist Rekubremse nur begrenzt vorhanden :laughing:

Bei @Model3_Neuling war es wohl nun soweit! :clap:t3::clap:t3::clap:t3:

2 „Gefällt mir“

Hmmm…deshalb dürfen wir mit dem MY P nun doch die 19’’ und 20’’ fahren…das einzige Argument gegen die Zulassung vom KBA war ja die Scheibe vorne…:joy:

Danke für den Hinweis! Dann scheint es jetzt ja richtig loszugehen. Freue mich sehr. Denn mein Liefertermin wurde gestern gleich um 4 Monate vorgezogen auf 28.8.-30.9.2022.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja Klasse, darf ich Fragen welche Konfiguration und Bestelldatum?

MY LR Kasse (weiß/schwarz/19 Zoll/Basis-AP). Bestelldatum war 14.3.2022, dann im April „hold“ vereinbart und Anfang Juli wieder auf „go“ gesetzt. LT danach zunächst 30.12.2022 - 13.2.2023. Am Sonntag dann Sprung nach vorn um 4 Monate. Jetzt gehe ich eigentlich sicher von Lieferung aus Grünheide aus.

2 „Gefällt mir“