Da ich selbst sehr auf ein Model Y LR aus Grünheide warte, würde ich gern mit dem Thread ein Auge darauf werfen, wann die erste VIN für ein in Grünheide gebautes Model Y LR (nicht: P) zugeteilt wird. Dann würde ich das „hold“ meiner Bestellung auflösen. Die VIN beginnt für in Grünheide gefertigte Tesla mit XP7.
Interessieren würde mich konkret:
Datum der VIN-Zuweisung
Angekündigtes Lieferdatum
Konfiguration (MY LR ist klar, aber z.B. 19/20 Zoll, Farbe außen, Farbe innen, AHK…)
Danke für´s Mitmachen!
Falls es genau das Thema - trotz meiner vergeblichen Suche im TFF - schon in einem anderen Thread gibt, dürfen die Mods den Beitrag gern verschieben.
Habe das „hold“ beendet in der Hoffnung, dass es bald losgeht. LT bislang 30.12.2022 bis 13.2.2023. Mal sehen, ob es noch nach vorne springt.
Trotzdem bleibt die Bitte: wer als Nicht-Großabnehmer eine VIN für ein MY LR mit XP7 bekommt, möge sich kurz mit Bestell- und voraussichtlichem Liederdatum eintragen.
Dass nun die Performance Bremsscheibe auch im Long Range verbaut werden darf, könnte ein Indikator sein, dass bald in Grundheide losgelegt wird und (teilweise) auf Teile des Performance zurückgegriffen werden muss.
Danke für den Hinweis! Dann scheint es jetzt ja richtig loszugehen. Freue mich sehr. Denn mein Liefertermin wurde gestern gleich um 4 Monate vorgezogen auf 28.8.-30.9.2022.
MY LR Kasse (weiß/schwarz/19 Zoll/Basis-AP). Bestelldatum war 14.3.2022, dann im April „hold“ vereinbart und Anfang Juli wieder auf „go“ gesetzt. LT danach zunächst 30.12.2022 - 13.2.2023. Am Sonntag dann Sprung nach vorn um 4 Monate. Jetzt gehe ich eigentlich sicher von Lieferung aus Grünheide aus.