Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Erst lesen, dann schreiben ... möglichst an der richtigen Stelle

Wäre es nicht ein Mehrwert für alle Forennutzer, wenn man vor dem Schreiben von neuen Beiträgen erst einmal schaut, ob es nicht schon was zum Thema gibt? Gerade wenn man von z.B. von einer Email berichten möchte, die vermutlich eine große Anzahl von Forenteilnehmern bekommen haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass schon jemand schneller war, gar nicht so gering. Ich habe gerade (zum ersten Mal heute) mir die neuen Themen anzeigen lassen und sehe das:


Bitte schaut doch vor dem Posten solcher „News“ erst mal, ob das überhaupt noch neu ist. Dazu kommt, dass drei von den sieben auch noch im falschen Bereich sind. Leider sehe ich häufig modellübergreifende bzw. allgemeine Themen im M3 Bereich. Liebe M3 Fahrer: Nutzt doch für übergreifende Themen auch die entsprechenden Bereiche im Forum.

21 „Gefällt mir“

Umgekehrt aber auch, lese auch gerne bei Model S modelübergreifende Themen und frage mich, warum das nicht in einem allgemeineren Bereich verschoben wird und hatte dazu sogar mal einen Moderator gefragt.

2 „Gefällt mir“

Du hast natürlich Recht - umgekehrt passiert das auch, fällt nur aufgrund der inzwischen im Verhältnis geringeren Anzahl an von S/X seltener auf. Daher hier mein korrigierter Appell an alle Forennutzer: Bitte beim Erstellen neuer Themen immer schauen, ob Ihr im richtigen Bereich seid. Aber das war eigentlich nur ein Nebenthema hier :wink:

Das wird auch regelmäßig gemacht, aber die Mods können ja nicht immer überall sein…

2 „Gefällt mir“

Das wie auf der Straße… jeder will der erste sein.

Keine Ahnung warum die Suchfunktion so abstoßend für viele User ist. Aber man sieht es an den immer wieder gleichen Fragen.

Da hilft nur melden. Die Mods machen ihren Job sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme deinem Aufruf voll und ganz zu.

Auch Stammgäste können zumindest beim Aufräumen bzgl. der Kategorie helfen und sind somit mMn mit in der Verantwortung (siehe auch Halte den Platz sauber) .

Alle anderen haben zumindest die Option die Mods auf Dinge hinzuweisen (siehe Wenn du ein Problem siehst, melde es).

1 „Gefällt mir“

Ich tue doch schon mein bestes und benenne um etc. Wenn titel und beitrag irgendwie nicht zusammen passen. Mehr darf ich nicht ^^

Aber heute früh war es wieder bezeichnend, als 20 Threads zum Thema Supercharger aufgemacht wurden. Als ob nur einer oder eine die Mail von allen Nutzern bekommen würde *^. Das war echt nervig. Aber schön das keine Infos irgendwo untergehen. :wink:

2 „Gefällt mir“