Gestern in Frankreich bei der IONITY Haut Koenigsbourg Station folgendes erlebt.
Laut IONITY App sind dort Säule 3 + 4 Aktuell kostenlos.
Zeigen auch die Säulen im Display an. Allerdings hat mein Model Y nur magere 31 kW Ladeleistung gehabt. Da hätte ich Stunden verbracht und habe so zu einer anderen Säule gewechselt.
Dort für meinen Strom gezahlt und bekam die volle Leistung.
Ob nur die eine Säule das Probleme mit der geringen Leistung hatte oder ob das wegen kostenlos so ist das sie da die Leistung drosseln ??
Vergiss nicht lass Dir sagen, Rabatt wird vorher aufgeschlagen…
Hotel für 280 € pro Nacht. Parkplatz 24 €. Und dann dieses Bild im Thread „Erlebnisse an kostenlosen Ladestationen“. Genau mein Humor
OT: das Hotel beschreibt die Ladesituation wie folgt:
…Dabei sind wir mit mehreren Tesla Superchargern sowie weiteren Ladeplätzen für alle gängigen Elektroautos ausgestattet.
Jo gibt 5 Ladeplätze laut GoingElectric. Davon 3 Destination Charger.
Aber keine Supercharger, keine Ahnung wie man so ein Stuss auf die Website schreiben kann.
Das würde ich dort erwarten. Eigentlich erwarte ich mir, dass sie um den Preis den man dort bezahlt, das Auto nach Wunsch vor der Abfahrt auf den Ziel SoC bringen, reinigen und vor die Hoteltür stellen.
ich mache mir jetzt echt Gedanken ob ich ein gängiges Elektroauto fahre. Und wenn nicht, möchte ich evtl. ein nicht-gängiges - dann könnte ich es zwar im Grand Elysee nicht laden, hätte aber evtl. andere Vorteile - wer weiß das schon?
Naja es gibt ja auch Tesla Roadster der ja glaube kein Typ2 Anschluss hat (ist nur geraten, gefährliches Halbwissen) und auch andere Exoten mit Typ1 Stecker.
In der Tat danke ich Aldi dafür endlich auf Abrechnung gegangen zu sein. Jetzt sind die Assis endlich weg und ich kann safe laden. Egal ob um 8 Uhr oder mittags oder noch kurz am Abend. Besonders lustig ist es ja das die 39 cents ja aktuell schon auf Hausstrom Niveau liegen und trotzdem kaum jemand lädt. Das zeigt was für Hirnis früher dort präsent waren.
In Neuenburg am Rhein standen dauernd die Franzosen mit ihren M3 beim Aldi am HPC-Lader, sassen auf dem Beifahrersitz und erledigten Büroarbeiten. Laut Kollege aus Neuenburg ist die Ladesäule seit Juni (fast) immer frei.
Wenn ich ihn besuche, kann ich mich also fast sicher darauf verlassen, dass ich dort für vernünftige € 0.39/kWh laden kann.