Moin moin,
ich überlege mir einen Wohnwagen Eriba Puck (600 kg) oder Eriba Puck L (750 kg) für mein Model 3 Standard Range Plus 2021 zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden, was Reichweite im Sommer bei 100 km/h angeht? Würden die 150kg mehr viel oder überhaupt Reichweite kosten? Aerodynamisch dürften beide gleich gut oder schlecht sein 
Viele Grüße
Ich habe leider keine Erfahrung. Aber könntest Du Fotos von den Wohnwagen einstellen?
Aus meiner Erfahrung mit Wohnwagen am Model X: Ob 1.700 kg oder 1.900 kg - das machte bei mir keinen Unterschied. Der Mehrverbrauch mit beiden Varianten lag bei gut 50-55%. Auch bei dem Eriba sollte es am Ende egal sein, ob der kleine Puck oder der größere.
Bilder vom Wohnwagen gibt’s Dank Google Images schnell im Netz zu finden.
Beim Modell 3 finde ich das Problem, dass der Stecker nach unten zeigt. D.h. öfter ab und ankoppeln für das Laden kann schnell nervig werden.
Weshalb es schon seit geraumer Zeit mehrere Forenmitglieder gibt, die sehr gute Winkeladapter herstellen:
Für das Ziehen eine Wohnwagens mit einem BEV sollte man wahrscheinlich besser ein Reisetempo von 85 km/h anpeilen.
Bei 100 km/h dürfte der Verbrauch mit diesen kleinen Wohnwagen wohl eher bei 30 kWh/100km liegen.
Hier ist jemand mit einem SR+ und Rapido-Wohnwagen unterwegs gewesen und hat 24 kWh/100 km verbraucht.