Ich hoffe ja, dass es bald einen neuen CCS-Adapter gibt, der für die hohen Ladeleistungen ausgelegt ist. Die aktuelle Version ist das leider nicht.
Sorry, meinte CCS-Adapter an V3 SuC. Ionity scheint mehr zu kühlen, als V3 SuC.
hoff ich auch, habe aber so meine Zweifel. Die Plaids sollen ja mit CCS „nativ“ kommen …
Nicht sollen, sie kommen mit CCS nativ. Es gibt auch schon einige Fotos des geänderten Rücklichts mit der Ladeklappe im Stile von Model 3 und Y.
90D 3/2017
Start bei
9% 130kwh
11% 150kwh
15% 160kwh
20% 168kwh
30% 145kwh
40% 102kwh
55% 90kwh
60% 83kwh (19 Minuten an dem V3)
65% 72kwh
70% 60kwh
75% 55kwh (27 Minuten)
80% 43kwh (34 Minuten)
Voll okay! Fast schon begeistert…
Find ich auch. So viel schneller ist jetzt mein Model 3 mit Pana auch nicht.
Ich hatte heute in Asten mit meinem 75D bei 20% auch einen neuen Spitzenwert von 146kW, aber die Kurve ist danach etwas schneller abgefallen als vorher. Die Bedingungen waren ideal, draußen knapp 20 Grad und der Akku hatte beim Ladestart kuschelige 44 Grad, in der Spitze knapp 50. Zwischen den zwei Ladestops hielt das Auto die Akkutemperatur über 40 Grad, nach dem Abstecken in Asten und keinem weiteren mehr ließ das BMS die Temperatur langsam Richtung 37 Grad fallen.
Das Laden heute von 12 auf 62% dauerte 21 Minuten, im Juni an selber Stelle und zu vergleichbarer Zeit auf derselben Strecke waren es für 16 auf 63% 22 Minuten, also minimal besser. Da uns Tesla in jüngster Zeit mehrfach die Ladekurve verändert hat gibt es vielleicht noch Potential für echte Verbesserungen der Gesamtgeschwindigkeit, obwohl ich nie vergessen darf, daß das Auto jetzt eine ganze Ecke schneller lädt als im Neuzustand. Und das bei fast 230.000km auf der Uhr!
Immerhin bei kälteren Bedingungen, 3% (2kw) mehr in kürzerer Zeit.
Blockzitat
Ist echt witzig. Am anfang war der Mustang Mach E am Fastcharger mit 150kw Anfangsladeleistung für mich das Maß… jetzt ist der „Oldtimer“ sogar leicht schneller geladen…
MCU2 oder 1?
MCU2 - Intel
Bei einem Test war ich enttäuscht, der Peak bei meinem X 152 kW bei 20%.
Ladezeit von 20 - 80% 4 Minuten länger als vorher!
Hier noch die interaktive Ladekurve von gestern:
https://snapshots.raintank.io/dashboard/snapshot/aVEYvX4vBEi3qXpYH81VXGX0HwzbyAfh?orgId=2
So schön die Spitze bei gut 20% ist, lieber wären mir (ich wiederhole mich und bin damit sicher nicht alleine) sagen wir mal gleichmäßige 110kW von 10-60%.
Teilst du deine Kurven mit Teslalogger Server? Dann könnte ich alt gegen neu vergleichen. Ich wollte auch eine Kurve teilen, bin aber mit zu kaltem Akku am Supercharger angekommen.
Das ist ja wirklich enorm. Hat sich dabei der Batterie-Kühlventilator (wie bei mir) bemerkbar gemacht?
Ja, ich habe den teslalogger auf meinem Linux-PC.
Jetzt wird es dann wohl so scheiss ladekurven vom s85 bald für alle geben.
Das wird jetzt in den Updates eingeführt wenn man am SC geladen hat. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Granada,
welche MCU hast du drin und welchen Softwarestand?
Ich habe MCU2 und Software 2022.24.8.
danke für die Info - hab ich mir schon gedacht. Das ist das update, bei dem der Autopilot nur noch bis 140 funktioniert oder?
Dann hoffe ich, dass meine MCU 1 noch recht lange hält und ich weiter mit 150 Autopilot fahren kann. Dann spare ich die 2-3 Minuten auf der Strecke und nicht am Lader ![]()
Ich hab das Update noch nicht installiert, die neue Ladekurve brauche ich nicht unbedingt (90% AC). Aber AP 150 nutze ich gerne.
Mein Wagen hat Basic Autopilot, Mcu2 und AP3. Würde ich mit der Hardware Vision bekommen?