Mich hat die neue Ladeleistung beeindruckt.
Bin mit meinem 2019er Raven Performance mit ordentlich warmgefahrenem Akku und vielleicht 11 % am Supercharger in Braak angekommen und am v3 (dann natürlich mit Adapter) geladen. Habe leider nicht von Anfang an Screenshots in der App gemacht war zu fasziniert zuzuschauen wie die Werte stiegen und stiegen…
Den ersten Screenshot hab ich bei 22% gemacht, nachdem schon 10 kWh in vielleicht 5 Minuten geladen waren. Da waren es 176 kW, stieg dann noch auf 186 kW. Nach weiteren 15 Minuten waren dann 111 kW 54% und weitere 31 kWh in den 15 Minuten also im Mittel 124 kW.
Insgesamt waren es in den ersten ungefähr 20 Minuten 41 kWh, da ich neugierig war, wie es weitergeht, hab ich mir noch ein zweites Stück Kuchen geholt und bin länger sitzen geblieben,
Nach weiteren 7 Minuten waren es noch 91 kW bei 67% und gesamt geladenen 53 kWh (also 12 kWh in den letzten 7 Minuten).
Nach nochmal 8 Minuten waren es bei 78% noch 68 kW und insgesamt 63 kWh, also 10 kWh in den letzen 8 Minuten,
Wieder 7 Minuten später waren es bei 86% noch 53 kW und weitere 8 kWh
Und nochmal 11 Minuten später waren dann auch zwei Stück Kuchen gegessen, der Kaffee wieder weggebracht, noch Kuchen für den nächsten Tag gekauft und ich hab den Wagen dann bei 94% und einer Ladeleistung von 30 kW und nochmal 7 kWh abgestöpselt.
Also hab ich in ungefähr 53 Minuten 78 kWh von etwa 11% bis auf 94% geladen.
Hintenraus ist das Laden immer noch nicht so super schnell, aber die ersten 20 Minuten waren echt beeindruckend und hätten, wenn ich schnell weitergewollt hätte, auch nochmal ordentlich Reichweite gebracht,
Vielleicht mach in nochmal eine Tabelle mit den Werten aus dem Screenshots, aber jetzt Koch ich erstmal was zum Abendessen.
Gruß Mathie