Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Erfahrungen mit LEW Flatrate?

Ich bin zufällig drauf gestoßen, dass bei LEW eine bundesweite Monatsflatrate für 39,99€ aufgeführt ist.

Das Ladenetz gilt entsprechend in ganz Deutschland. Hat jemand Erfahrung mit dem Tarif? Kann ich wirklich in ganz Deutschland entsprechend laden?

Bei mehr als 1.000km im Monat über die Säulen geladen würde es sich ja locker lohnen?

https://www.lew.de/fuer-zuhause/e-mobility/elektroauto/autostrom/autostrom-monatsflat-m

„Tanken Sie jetzt bundesweit und unbegrenzt zum Flatratepreis an allen öffentlichen AC-Ladesäulen von LEW und des innogy-eRoaming-Verbunds. Darüber hinaus laden Sie mit der LEW Autostrom Monatsflat M zusätzlich an allen AC-Ladepunkten der öffentlichen DC-Ladestationen von LEW und des innogy-eRoaming-Verbunds.“

Tanken finde ich schon mal lustig.

Wenn ich das richtig verstehe, dann für innogy und nur AC laden.

1 Like

AC ist richtig, aber wenn ich überlege was mich der Strom zuhause für das Auto kostet, dann fahre ich die 100 Meter zur nächsten Säule. :smiley:

Bei mehr als 160kw ab solchen Säulen rechnet es sich ja definitiv.

Zur „großen“ Flat kann ich nichts sagen, ich habe aber seit März die „kleine“ für 25 €. Beschränkt den Radius auf Bayrisch Schwaben, könnte mehr Stationen haben - aber für mich heißt das, 2-3x /Woche bei Einkäufen etc. in meiner Stadt laden und damit meine gesamte „Nichtlangstrecken-Fahrerei“ abzudecken für 300€/a. Guter Deal :wink: und fair- monatlich buch-/kündbar wäre sie auch noch.

1 Like

Ja gut, die große hat eine 1-jährige Laufzeit.

Ärgerlich nur, dass ich vor ein paar Tagen erst die Wallbox für zuhause mit allem Zip und Zap in Auftrag gegeben habe. Lohnen würde es sich wahrscheinlich dennoch. :see_no_evil:

Klingt interessant, komischerweise gibt es bei mir im Raum Fulda keine Innogy-Ladestation… Ich hätte ansonsten direkt zugeschlagen.

Grüße

Kurzes Update: Habe die Monatsflat M gebucht. Ist also auch für bundesweite Kunden möglich Hund alle AC Ladestationen in der eCharge App lassen sich damit kostenfrei nutzen. :ok_hand: