Erfahrung mit Go-e Charger 11(!)kW

Läuft bei mir ohne Probleme mit dem WLAN der Router ist ca 8 Meter entfernt.

Sorry falls die Frage schonmal kam.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und möchte meinen Vermieter überzeugen so eine kostengünstige Wallbox für mich zu installieren.
Die Box müsste natürlich am allgemeinen Hausstrom angeschlossen werden.
Liese sich über die Software bei dieser Box die verbrauchte kWh innerhalb eines Jahres ablesen zwecks Abrechnung?

Und wie sieht es mit der Förderung aus? Da Ökostrom Voraussetzung ist, muss die ganze allgemeine Hauselektrik über Ökostrom laufen?

LG Eikson

1 „Gefällt mir“

Go eCharger ist an der Stelle Schrott, sorry, dass ich das sage, aber meiner zählt mindestens 7% zu wenig Strom :confused:
Für Allgemeinstrom nimm etwas besseres mit geichtem Zähler.
Aussage von Support: Problem bekannt… seit Jahren… und go e ist nicht für Stromabrechnung geeignet, da nicht geeeicht

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Er wollte parallel auch noch bei den Stadtwerken nachhören. Dann warte ich die Antwort erstmal ab.
Schade, die Wallbox an sich sah sehr interessant aus zu dem Preis.

Dann lieber eine „einfache“ Lösung: Stromzähler vor der Box und eine billigste Wallbox.
Dann halt manuell Zähler ablesen

Ist das beim V3 auch noch so? Ich meine seitdem meiner getauscht wurde ist die gemessene Spannung 5V höher.

Macht das Model 3 einen Phasenanzahlwechsel eigentlich mit?

Ich habe einen WLAN-Repeater auf der anderen Seite der Garagenwand (Wandstärke 50cm). Das geht einwandfrei.

So wie ich gehört habe: Ve ust besser, aber auch nicht perfekt. Geeicht sowieso nicht

Spannung und Verbrauch genauer. Phasenwechsel geht.
Würde trotzdem einen separaten geeichten Zähler davor setzten. So eine Box kann ja auch mal kaputt gehen.

Habe mehrere von diesen Zählern im Einsatz und bin zufrieden. Diese wären gegebenenfalls auch über iobroker (Modbus) auszulesen.

Bei mir ging das WLAN des go-e Laders keinen Meter weit. Habe ihn deshalb in den Ruhestand geschickt und mir eine openWB gekauft. Die hat einen LAN-Anschluss und der funktioniert zuverlässig.

mein go-e hängt im carport 35m vom haus entfernt und das w-lan funktioniert. ist mir wichtig weil ich über aWATTar netzgeführt mit stundenvariablem tarif lade…

hier vom letzten wochenende mit fetten negativpreisen …

oben ab stromanbieter, unten aus dem go-e charger

Bild

Hallo Leute,
seit gestern ist der Tesla M3 LR im Haus, Ladung mit dem go-E fkt. einwandfrei.
Auch das Ladekabel mit Button, einzig ein wenig zickig beim einstecken.
Die geführte PV-Ladung habe ich heute noch optimiert und ab jetzt wird er per Sonne getankt.
Super.

Und warum machst Du dafür einen neuen Thread auf?

war nur zur Info gedacht, wenn es niemanden interessiert, kann er auch wieder weg…

Es gibt bereits viele go-e Threads.
Z.B. hier macht Dein Beitrag Sinn.

Beim nächsten Mal bitte vorher die Suche bemühen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Thread hier hin verschoben.
Danke an @Der-Kieler für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum ein Thread zum Thema Wallbox unter „Model 3“ läuft. Sorry, ist hier OT, aber im entsprechenden Forum wurde von den Moderatoren mein Vorschlag weggewischt.

Ich hab es mal weitergeleitet, bin noch nicht so lange im Team :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.
Ist jetzt in der richtigen Kategorie :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke für meinen inneren Monk :slight_smile:

3 „Gefällt mir“