Ist aber noch nicht bestellbar, oder?.. Ich sehe da zumindest noch nichts…
Das ist der erste Prototyp, der ggf. noch minimal überarbeitet wird. Die Produktion soll zum Wochenende laufen, aktuell gab es ein technisches Problem mit einer Maschine. Die Artikel werden dann voraussichtlich nächste Woche online gestellt.
Per Mail ist das schon bestellbar. 
Was wird es denn kosten?
Das fertige Modell soll besser aussehen. 58,48 netto steht auf meiner Rechnung weil ich schon bezahlt habe. Einen hab ich geschonken bekommen wegen der Zusendung des Go-e 
Ich habe auch gefragt ob das Dreieck unter dem Go-e geschlossen werden kann. Das wird diskutiert. Wäre schon wichtig finde ich.
Naja, wozu lan, wenn’s WLAN mit wpa2 gibt? Das Ding soll ja wassergeschützt sein. Hätte keinen wirklichen Mehrwert.
Die Option wäre schon gut gewesen. Ein outdoor WLAN von Lancom ist hässlich teuer. Ich lasse auf jeden Fall ein Kabel reinziehen in die Säule oder zumindest Kabelkanal.
Ist das Perfekt auf Mittelhochdeutsch?
In Wirklichkeit heisst es geschonket du Lehrer. Aber ich verbessere es ja gerne 
Eine wasserdichte Box + normalen Repeater;)
Outdoor Geräte haben schon ihre Daseinsberechtigung wegen heiss, nass, kalt, Versicherung. Aber klar kann man machen.
Der Outdoor AP von TP-Link (EAP-225 Outdoor) kostet ca. 80€ und kann das gleiche.
Ich schau jetzt mal wie es funktioniert, ob das Wifi von innen raus reicht. Wenn nicht muss es ein Lancom sein
hab alle APs am Controller und alles Lancom.
Voltus hat übrigens die Bitte aufgenommen und das Dreieck unter dem Go-e geschlossen! Cooler Laden muss ich schon sagen, das ganze lief sehr professionell ab und netter Kontakt.
So heute nach 5 Wochen die Bestätigung für die Auszahlung von 900 Euro bekommen.
Somit war die Ladestation + Kabel + Installation fast umsonst.
Bisher sehr zufrieden damit einfach in der Handhabung und über WLAN sind viele Einstellungen möglich.
Ui dann müsste ja bald eine Nachricht kommen…
Mein Go E hat den Smart nun auch schon mehrmals geladen. App ist cool, wirklich viel zu verstellen.
Habe übrigens das Wlan der tollen Fritzbox aus geschaltet und bin im letzten Sommer auf Orbi gewechselt. Hatte bei mir im Garten trotz Fritz 7580 und zwei Fritz 1750E kein richtiges Wlan, ständig Abbrüche und kaum Durchsatz.
Das Orbi System hat sogar nur einen Repeater und deckt den gesamten Garten ab.
So macht auch der Go E Charger keinerlei Probleme bei der Verbindung - Top
Sagt mal wo haben E-Autos in der Regel ihre Ladebuchsen? Rechts oder links? Überlege wohin ich die Ladesäulen platzieren soll. Tesla bekloppterweise immer links? Ich habe jetzt eine Smart Klapperkiste da ist die Ladebuchse rechts! Wohin mit der Säule? Mittig ist ja auch doof weil man wegen des Autos schlecht hinkommt. Ich denke als Tesla Fanboy werde ich sie links platzieren aber eure Meinungen interessieren mich.
Kurzform: Überall 
Kia verbaut die Klappe in der Front, Renault Zoë ebenfalls.
Porsche und Audi verbauen meist vorne Beifahrerseite (unter dem Spiegel), optional beidseitig.
VW und Mercedes hinten Beifahrerseite. Bei Mercedes PHEV aber gerne auch in der hinteren Stoßstange.
Die meisten anderen Hersteller verbauen den Ladeport momentan hinten Fahrerseite.
Bei Tesla wird sich das nicht ändern, da auch die SuC darauf ausgerichtet sind. Bei anderen Herstellern, bin ich mir nicht so sicher.
Im öffentlichen Raum stehen Säulen ja entweder hinter dem Parkplatz oder am Straßenrand rechts. Auf dem Parkplatz kann man flexibel vorwärts oder rückwärts einparken, aber am Straßenrand ist alles auf der Fahrerseite unpraktisch bis gefährlich. Daher hoffe ich, dass Ladeports auf der Fahrerseite aussterben. 
Zu deinem Problem: Wenn du flexibel in der Einparkrichtung bist, die Säule einfach auf mittlerer Fahrzeuglänge seitlich montieren. So kommst du überall hin.
Meist stellt sich die Frage aber nicht, weil es unwirtschaftlich wäre denn Anschluss der Box auf die gegenüberliegende Seite des Stromanschlusses zu legen. Beim Go-e sowieso. Da kannst du ja flexibel ein längeres oder kürzeres Typ 2 einstecken 
Die beste und einzig richtige Position.
Versuche mal in einer engen Garage so zu parken, dass du auf einer Seite austeigst, auf der anderen Stecker einstecken. Mit Tesla ist es einfach, da auf einer Seite. Plus man muss nicht ums Auto herum Laufen (stell dir vor es regnet und du musst zuerst Laden)
Vorne ist die Teuerste Position, da auch beim kleinen Frontalumfal du nicht mehr laden kannst und teure Kabel mit Charge Port getauscht werden können. Im Winter friert öfter beim Fahren ein…
Hi…
hat jemand Erfahrung mit dieser Einstellung beim go-e Charger 11 kw ?
Danke für eventuelle Tipps.
Ah, ich erkenne meinen Fehler oben
Als Laternenparker und -lader ist mir diese Perspektive unbekannt. Daher auch meine Hoffnung des Ladeports auf der Beifahrerseite. Mal sehen, was sich durchsetzen wird. Stand heute ist es recht verteilt.
Ich glaube bei Audi/Porsche bekommt man gegen Aufpreis eine zweite Ladebuchse auf der anderen Seite. Persoenlich hatte ich das Problem aber noch nie.