Erfahrung mit Go-e Charger 11(!)kW

Ich hab in der App auf ständig verriegelt gestellt (an der Wand noch mit extra Schloß, aber das ist daher mehr für die Optik).

So ein Typ2-Plastehalter mit, viell. gleich mit Kabelhalter, sollte hoff. dran zu schrauben sein ( Gummikappe ist ja für tägliche Nutzung eher unpraktisch)

Ah ok das Gerät kann das Kabel verriegeln. Das ist cool. Und dann zum Schutz des Steckers so eine schwarze Plastikbuchse?

Ich bestell die Säulen mal auch wenn die Adapterplatte noch nicht zu haben ist.

Sowas hab ich derzeit bei meinem Wandgerät, finde aber schräg nach unten schauende besser (wg. Regen :thinking:) → gibt es bei Amazon o.ä.
Müßte man dann aber noch extra Kabelhalter dran schrauben. Werde noch suchen, ob es das nicht in Kombination gibt…
Edit: z.B. https://www.amazon.de/dp/B082XN1KPY
oder nur so in der Art: https://www.amazon.de/dp/B081TX1ZT5

Ja stimmt das ist besser sollte nur Stahl sein unlackiert. Wenn die Kappe direkt unter dem Go-E ist dann sollte da nichts reinregnen mit Dach? Am besten erstmal ansehen. Kann man später immer noch machen. Wow der Versand ist teuer geht als Sperrgut mit DHL raus. Mit den Betoneinsätzen sind das über 100 Euro bei mir. Wegen der MwSt. Werde ich aber jetzt bestellen.

Wallbox innerhalb der Garage montiert wenn das Auto in der Einfahrt steht kann ich die Garage schließen.
Habe dazu einfach ein Stück von elektrischen Garagentor entfernt somit wird das Kabel nicht gequetscht.

Lustig ohne die zwei Plastikteile nur 30 Euro Versand. Geht wohl nach Anzahl.

3 „Gefällt mir“

Ich hab den 22Kw in einen Schaltschrank gesetzt den ich hinten aufgeschnitten hab. Vorne dann ein Loch zur Durchführung des Ladekabels und eine Gartenschlauch Halterung. Das Kabel ist ein 2m Ladekabel mit Tesla Knopf zum Öffnen des Ladeports.

Ist auch für den 11kW Fixanschluss eine Variante - sicher auch hauptsächlich zum Schutz gegen Diebstahl und Vandalismus. Die Steckdose brauchst Du da dann für einen Wlan-Repeater? Der go-e hat ja m.E. relativ schwache Sende-/Empfangsleistung, sodass mich eine Schranklösung eher abgeschreckt hat. Oder klappt das bei Dir auch so noch mit Funkverbindung?

Genau, eine Steckdose sollte man gleich einplanen
Ohne Repeater ist das Netz vom Go-e charger einfach zu schwach.

Hat Voltus schon gesagt wann es die Adapterplatte für den Go-E geben wird? Hat jemand noch mal gemailt?

Das ist ja genau was wir suchen oder? Wollte gerade nach den Adapterplatten für das Go-e sehen.

1 „Gefällt mir“

https://www.ladesystemtechnik.de/ratio-welt/kabelhalter-mit-dummy-fuer-typ-2-kupplung-124

Ich werde mir diesen Halter besorgen. GoE hängt trocken im Keller und nur das 10Meter Kabel geht „durch die Wand“

Sieht gut aus aber etwas teuer finde ich. Für den Voltus Standfuss finde ich die dünne Variante schicker.

Ich habe gestern eine Go-e an Voltus geschickt, die haben immer noch keines, damit sie ausmessen können. Ich hoffe ich bekomme es zurück aber was mache ich nicht alles fürs Forum :smiley: Die Herstellung der Adapterplatten wird dann in etwa zwei Wochen geschehen wenn ich richtig verstehe. Ich habe um eines mit Dach gebeten ich denke das ist wichtig.

Ich hoffe die E-Go Verriegelung funktioniert gut. Vorgestern war eine Dame auf unserem Hof und hat am Tesla UMC Kabel gerupft dessen Grossteil aber verschlossen im Stahlschrank ist. Kabelklau ist ja nicht selten.

Ja, sitzt fest. Gegen ganz grobe Gewalt ist aber niemand gewappnet. Ich denke alle Typ2 werden nur über die Nase im Auto und an den Ladesäulen arretiert.

Da hat dann offensichtlich goE doch nix an Zeichnungen verschickt - ärgerlich.
Ich bin da aber raus - mache den neuen an die Wand. Danke aber für Deine Hilfe für sicher einige kommende Säulen-Sucher :+1:

Dann ist gut, wenn es rausgebrochen wird oder abgeschnitten dann ist es ein Versicherungsfall.

Ein Lan Anschuss hat das Go-E nicht oder? Ich überlege aber gleich auch jeweils zwei Netzwerkkabel in das Flexmount ziehen zu lassen. Eines für WLAN und ggf Direktanschluss und eines für eine Kamera. Die Dame die letzens nachts an meinem Tesla UMC rumgefummelt hat hätte ich schon gerne auf Grossbild in 4k. Gibt es da pfiffige Lösungen? Habe ein Lancom Netzwerk.

Edit ein Ethernetkabel reicht, habe gerade nachgesehen ein externes outddor Lancom AP hat einen zweiten Netzwerkanschluss an den die Cam kann.

go-e hat nur ein WLAN Modul eingebaut.

Schade eigentlich.

Die Platte mit Dach ist fertig!

2 „Gefällt mir“