Kann man zum
Glück nix machen, man kauft ein Produkt zu nem Preis, der es einem wert ist und fertig… gerade hier im Forum wurde oft genug gesagt, dass das SR zu teuer ist…
Wenn der Preis jetzt um 9.000 € gestiegen währe würdet ihr doch auch nicht nachzahlen? Oder?
ich hab damals auch zu lang gezögert und hatte dann den Wegfall der Freikilometer und eine kleine Preissteigerung zur Folge (glaub ich - waren jedenfalls zwei Dinge die mir „sauer“ hätten aufstossen können)…
Mund abputzen und übers Auto freuen wie es ist - bringt ja nix (ok ist viel Geld, aber so ist das eben - im Discounter kannste ja auch nicht rummotzen, wenn du das Produkt woanders billiger findest)
da reden wir nicht über 9000 EUR sondern über 0,49 EUR bei der Butter… wenn das so normal und toll wäre, würden die Leute in China nicht auf die Straße gehen - ich jedenfalls werde es so nicht stehen lassen
Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen, zumal Tesla die Kunden zum Jahresende noch schön angelockt hat, um dann bis zur Preissenkung noch die mögliche Widerrufsfrist abzuwarten!
Du kannst natürlich immer noch widerrufen. Die Frist von 14 Tagen fängt erst mit der Auslieferung an zu laufen. (Hier haben viele schon nach Erhalt der VIN erst widerrufen)
Ich habe gestern allerdings auch hier schon gelesen, dass Tesla den Dezember Bestellern auch den neuen Preis angeboten hat (vielleicht mal einen SA kontaktieren), dafür zahlen die dann aber nicht mehr die Differenz zur alten BAFA (weswegen einige ja noch im Dezember bestellt haben)
Ansonsten halt widerrufen und neu bestellen. Die Lieferzeiten sind aktuell ja erfreulich kurz.
Das ist doch keine Sache für eine Anwalt (was soll die Rechtsgrundlage sein?) sondern eine bei der man viele andere Betroffene zusammensucht und dann Medien-wirksam vor einem Tesla-Store oder der Giga-Fabrik gegen die Geschäftspraxis demonstriert um potentielle zukünftige Kunden auf das Risiko hinzuweisen.
Blöd dass das jetzt mit Lützenrath zusammenfällt, da sieht das schon ziemlich nach nem Ego Luxus problem aus.
Blöde Situation, aber nein, du kannst leider nichts machen. Du könntest ja bis gestern widerrufen können. Tesla hat in 2019 MS Preise um über 25.000 € gesenkt. Das war noch wesentlich ärgerlicher.
ja, durch die Abholung am 29.12. war das gestern gerade um 1 Tag vorbei - und das riecht halt schon arg nach einer bewussten Entscheidung, dass am 13.01. zu machen, da ist für fast alle die Frist abgelaufen, weil die ganzen MY SR aus dem Bestand Mitte Dezember an den Mann oder die Frau gebracht wurden und dann bis Ende des Jahres abgeholt wurden…
das sich Preise etwas rauf und etwas hoch ändern ist normal, die 2000 EUR bei MY LR sind da ein gutes Beispiel, so Schwankungen gibt es, wie bei der Butter… aber nicht 9k - das es rechtlich wahrscheinlich keine so große Handhabe gibt, kann ich mir vorstellen, aber das ist einfach nicht in Ordnung…
Ok, aber mal ehrlich: gezwungen hat dich doch niemand und wir alle hier sind doch voll geschäftsfähig?! Wenn ich Produkt A kaufen will, welches momentan nicht verfügbar ist und mich deswegen für Produkt B entscheide, weil ich nicht warten will, dann ist das doch meine persönliche Entscheidung mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Berichtigt mich gern, wenn ich falsch liege.