Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Forum und habe eine Frage zum Tesla Empfehlungsprogramm:
Im Dez.18 habe ich ein Model3 reserviert und im Feb. dieses Jahres bestellt.
Bei keinem der Formulare im Web habe ich eine Möglichkeit gefunden, einen Empfehlungslink anzugeben.
Letzte Woche hatte ich die Rechnung beglichen und bei Tesla (per email) angefragt, wann / wo ich denn den Empfehlungslink angeben kann.
Man hat mir nun geantwortet das sei zu spät, dies müsse bei der Bestellung erfolgen.
Ich könnte die Bestellung ja stornieren.
Telefonisch erreicht man leider keinen Ansprechpartner in der Niederlassung in München - egal zu welcher Tageszeit.
Meine Frage:
Wenn ich die Bestellung stornieren würde, könnte Tesla die „Bestellgebühr“ einbehalten.
Ich sehe aber nirgendwo eine Bestellgebühr ausgewiesen? (nicht zu verwechseln mit den Bereitstellungskosten, Anzahlung Reservierung 1000€, Anzahlung Bestellung 100€…)
Hat damit jemand Erfahrung? Bekommt man den kompletten Betrag zurück?
Wenn das M3 etwas 15kW auf 100km verbraucht, sprechen wir von gut 50€?
Ganz ehrlich: Mir sind die 50€ definitiv Wurscht - mich ärgert einfach massiv, dass Tesla nicht ein einen Millimeter dem Kunden im Service entgegenkommt.
Man spürt permanent den enormen Druck der Mitarbeiter, möglichst viele Fahrzeuge möglichst schnell den Kunden auszuliefern - egal wie.
(Den Auslieferungstermin in einer Woche wollte man noch vorziehen)
Ich war von der Probefahrt total begeistert und habe mich sehr auf den Wagen gefreut, das ist nun großer Enttäuschung gewichen…
Besten Dank vorab für Eure Einschätzungen!
Baeda